UMTS Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

Diskutiere UMTS Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, konnte mein Problem nicht wirklich kategoriesieren, daher habe ich es mal ins Allgemeinforum gepackt. Problem ist folgendes. Ich gehe per...
N

Neo1983777

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
18
Hallo,

konnte mein Problem nicht wirklich kategoriesieren, daher habe ich es mal ins Allgemeinforum gepackt.
Problem ist folgendes. Ich gehe per UMTS Stick ins Internet. Ich habe an meinem Mainboard 4 USB 2.0 Ports zur Verfügung. Leider ist es ja mittlerweile Standart, dass diese lang nicht ausreichen. Demnach habe ich mir einen 4er USB Erweiterungs-Hub zugelegt um auf 7 Ports zu erweitern. Da ich die Maus, den Monitor und den Sender meiner MediaCenter-Fernbedienung (wird sonst nicht erkannt) direkt ans Mainboard anschließen muss, bin ich quasi gezwungen den UMTS Stick am Hub anzuschließen.
Ansich kein Problem, der Stick wird auch nachm hochfahren erkannt und ich kann ins Netz. Das merkwürdige ist nur, dass Vista nach einiger Zeit surfen, mich plötzlich ausm Netz schmeißt und die Meldung gibt "USB Gerät wurde nicht erkannt". Ab dann hilft nur noch ein Neustart, da der Stick selbst beim entfernen und erneutem anschließen nicht mehr erkannt wird. Finde ich sehr merkwürdig, da er ja nach dem hochfahren ganz normal erkannt wird und auch einwandfrei arbeitet. Muss dazu sagen, dass alle 7 USB Ports belegt sind. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass evtl. aus irgendeinem Grund nicht mehr genügend Strom ansteht um den Stick weiter zu betreiben. Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Hat jemand von Euch eine Idee an was es liegen könnte? Das Problem nervt nämlich tierisch beim onlinezocken (wegen dem Neustart).

Danke
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Hallo,

ich tippe auf unzureichende Spannungsversorgung am USB-Hub. Hast die die Möglichkeit den Hub extern mit Strom zu versorgen? Teste das Ganze mal ohne den Hub um diesen als Fehlerquelle auszuschliessen.
Was für Geräte hängen denn noch am Hub?
 
Muerte

Muerte

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
Das gleiche Problem hatte ich auch mit zwei Sticks von Vodafone auf meinem Notebook mit Vista Ultiamte 64-Bit! Hatte zuerst den Weißen und nun den Schwarzen. Beide sind nach unbestimmer Zeit abgestürzt und ließen sich nur duch einen Restart wieder verwenden. Was aber auch ging, war die komplette Modemverbindung zu löschen und neu zu installieren, was für mich aber auf dauer keine Lösung darstellte. Nun nutze ich den Stick nurnoch wenn ich es wirklich muss, da ich ansonsten eine Web´n´Walk Box IV verwende die die Verbindung wochen- und monatelang nie verliert und absolut zuverlässig arbeitet.

LG

Morty
 
Thema:

UMTS Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

UMTS Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre...
Kontinuierliche USB-Aussetzer unter Windows 10: Guten Tag, wenn ich einen USB-Stick an mein Notebook anstecke wird dieser erkannt, dann scheint jedoch die Verbindung kurzzeitig abzubrechen...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Oben