umts stick wird nicht installiert

Diskutiere umts stick wird nicht installiert im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo Leute, bin neu hier und habe mich wegen meinem Problem extra angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Es geht um die Installation...
V

voltecT6

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mich wegen meinem Problem extra angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Es geht um die Installation eines UMTS USB Stick.
Laut Hersteller installiert sich dieser von allein, sobald er eingesteckt wird. Was auf meinem Rechner auch ohne Probleme fuktioniert hat.

Bei dem meiner Freundin (XP Pro SP2) versagt dieses System jedoch bei 2 verschiedenen UMTS USB Stick (bei mienem Rechner funktionieren beide).

Folgendes Szenario bietet sich dem geneigten Betrachter:

-USB Stick wird eingesteckt
-XP startet den "new Hardware" device und installiert den Stick
-nach kurzer Zeit wird die "Blase" mit "Neue Hardware wurde installiert und kann nun genutzt werden." angezeigt
-jetzt sollte eigentlich der Installationsassisten starten, jedoch wird nur die Windus-Uhr (blinkend) neben dem Curser angezeit

Dieser Zustand änder sich erst mit dem entfernen des USB Stick.

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, warum der Rechner so reagiert. An den beiden Stick liegt es definitiv nicht. Danke für eure Hilfe.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:welcome

Welches Betriebssystem setzt Du ein?

Erli :cool

V

voltecT6

auf dem Rechner meiner Freundin XP Pro SP2, auf meinem auch ....

WillyV

WillyV

C64
Siehst Du den Stick als Laufwerk im Explorer? Um installieren zu können, braucht er einen Laufwerksbuchstaben.

Solltest Du ihn da nicht sehen, gehe in die Systemsteuerung - Verwaltung - Computer verwaltung - Datenträgerverwaltung und teile ihm einen Laufwerksbuchstaben zu.

Vielleicht hast Du Netzlaufwerke verbunden und dabei nicht darauf geachtet, dass zwischen den lokalen Laufwerken und den Netzlaufwerken ein Buchstabe für USB-Sticks frei bleiben muss?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

"solche" UMTS-Sticks haben die Software auf dem USB-Stick mittels
einem Laufwerks gemappt.
Wenn keine Zuordnung zu einem Laufwerksbuchstaben ausgeführt werden
kann, dann ist ein Zugriff auf diese SETUP-Dateien nicht möglich,
folglich kann die UMTS-Karte nicht benutzt werden.
Evtl. gibt es vom Hersteller diese Setupdatei auch als Download ???
oder aber die LW-Zuweisungen prüfen.

;-)

V

voltecT6

danke für eure tips, werde es ausprobieren :)

Thema:

umts stick wird nicht installiert

umts stick wird nicht installiert - Ähnliche Themen

• UMTS Stick Signalstärke anzeigen lassen?

UMTS Stick Signalstärke anzeigen lassen?: Ich benutze Windows 8.1 U1 und habe einen Huawei 3131 Internet Stick. Ich habe diesen eingesteckt und Windows hat diesen auch sofort erkannt und...
  • UMTS Stick funktioniet nicht mehr weil RAS Verbindung nicht mehr gestartet werden kan

UMTS Stick funktioniet nicht mehr weil RAS Verbindung nicht mehr gestartet werden kan: Hi, Seit ein paar Wochen geht an meinem Win8 Rechner mein UMTS Stick von 1&1 nicht mehr. Telefon Support hat nichts gebracht. Das Problem wurde...
  • Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich

Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich: Hi allemale, ich habe heute Windows 8 auf meinem Dell Rechner installiert und normalerweise gehe ich über meinen UMTS STick immer ins Internet...
  • Keine Verbindung per UMTS-Stick

Keine Verbindung per UMTS-Stick: Hallo zusammen, über W8 komme ich mit meinem Tablet (Dell Inspiron Duo) nicht mehr per UMTS-Stick ins Netz. Kennt jemand ne Lösung? VG Tuc
  • Schlechte Erfahrungen mit Lidl UMTS Surf Stick

Schlechte Erfahrungen mit Lidl UMTS Surf Stick: Hallo, ich hab mir den Lidl Surf Stick geholt mit der Flat für 14,99 im Monat. Den Stick habe ich am Netbook Lenovo U160 betrieben. Es kam aber...