umts stick wird nicht installiert

Diskutiere umts stick wird nicht installiert im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, bin neu hier und habe mich wegen meinem Problem extra angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Es geht um die Installation...

voltecT6

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
3
Alter
43
Hallo Leute,

bin neu hier und habe mich wegen meinem Problem extra angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Es geht um die Installation eines UMTS USB Stick.
Laut Hersteller installiert sich dieser von allein, sobald er eingesteckt wird. Was auf meinem Rechner auch ohne Probleme fuktioniert hat.

Bei dem meiner Freundin (XP Pro SP2) versagt dieses System jedoch bei 2 verschiedenen UMTS USB Stick (bei mienem Rechner funktionieren beide).

Folgendes Szenario bietet sich dem geneigten Betrachter:

-USB Stick wird eingesteckt
-XP startet den "new Hardware" device und installiert den Stick
-nach kurzer Zeit wird die "Blase" mit "Neue Hardware wurde installiert und kann nun genutzt werden." angezeigt
-jetzt sollte eigentlich der Installationsassisten starten, jedoch wird nur die Windus-Uhr (blinkend) neben dem Curser angezeit

Dieser Zustand änder sich erst mit dem entfernen des USB Stick.

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, warum der Rechner so reagiert. An den beiden Stick liegt es definitiv nicht. Danke für eure Hilfe.
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.443
Ort
GB
:welcome

Welches Betriebssystem setzt Du ein?

Erli :cool
 

voltecT6

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
3
Alter
43
auf dem Rechner meiner Freundin XP Pro SP2, auf meinem auch ....
 

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Siehst Du den Stick als Laufwerk im Explorer? Um installieren zu können, braucht er einen Laufwerksbuchstaben.

Solltest Du ihn da nicht sehen, gehe in die Systemsteuerung - Verwaltung - Computer verwaltung - Datenträgerverwaltung und teile ihm einen Laufwerksbuchstaben zu.

Vielleicht hast Du Netzlaufwerke verbunden und dabei nicht darauf geachtet, dass zwischen den lokalen Laufwerken und den Netzlaufwerken ein Buchstabe für USB-Sticks frei bleiben muss?
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

"solche" UMTS-Sticks haben die Software auf dem USB-Stick mittels
einem Laufwerks gemappt.
Wenn keine Zuordnung zu einem Laufwerksbuchstaben ausgeführt werden
kann, dann ist ein Zugriff auf diese SETUP-Dateien nicht möglich,
folglich kann die UMTS-Karte nicht benutzt werden.
Evtl. gibt es vom Hersteller diese Setupdatei auch als Download ???
oder aber die LW-Zuweisungen prüfen.

;-)
 
Thema:

umts stick wird nicht installiert

umts stick wird nicht installiert - Ähnliche Themen

Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update...
Bluescreen wegen watchdog violation! Neu Aufsetzen via USB Stick: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe seit ca. einem Monat das Problem bei meinem PC, dass plötzlich der Bildschirm...
Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist: Nach ca. 25 % der Installation bleibt der 1903 Updateprozess stehen und verlangt vor der Fortsetzung einen Update des Realtek Bluetooth Treibers...
Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System: Moin erstmal, ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und erfolgreich Win10 installiert. Sonst erstmal nichts. Die Installation kann ich auch...
Verzögerter Shutdown. Finde keine Lösung: Problem: Ich klicke herunterfahren und manchmal passiert fast eine Minute gar nichts. Ich bleibe auf dem Desktop und kann meinen weiter PC normal...
Oben