UMTS Stick von billig Anbietern gesucht

Diskutiere UMTS Stick von billig Anbietern gesucht im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; ich suche einen UMTS Stick. Da gibt es ja diverse von Aldi bis N24 usw. Welcher ist gut, und hat das beste Preisleistungsverhältnis...?? Suche...
R

Ronny84

Threadstarter
ich suche einen UMTS Stick. Da gibt es ja diverse von Aldi bis N24 usw.

Welcher ist gut, und hat das beste Preisleistungsverhältnis...??

Suche einen Anbieter, der günstige Tages und Monatsflats anbietet

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mit oder ohne Vertrag?

gman24

gman24

der aldi-stick ist ein HUAWEI E160

da kannst du dir ja selbst die nötigen informationen googeln ...

Duke

Duke

Guck dir mal den Aldi Stick an.
Jemand Erfahrung mit dem gemacht???
Ich hab das Ding in letzter Zeit viel benutzt (benutzen müssen). Je nach "Netzabdeckung" ist das ganz OK. Einfach zu benutzen, einfach zu installieren, macht genau das was er soll. So gesehen eine nette Sache.

Wenn die Signalstärke aber nicht optimal ist (warum auch immer), wird das Ganze zum Geduldspiel. Für meine Anforderungen (surfen, Mail, WinBoard) war das durchaus tragbar, aber am Ende trotzdem nur eine "Notlösung".

Preismäßig finde ich das Teil ganz in Ordnung. Wenn man das Starterpaket, den Stick und so alles zusammen hat, dann kostet der Spass 14,99 im Monat (Monatsflat / 30 Tage), wenn man ihn nicht mehr braucht, kostet er auch nichts.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn die Signalstärke aber nicht optimal ist (warum auch immer), wird das Ganze zum Geduldspiel. .....aber am Ende trotzdem nur eine "Notlösung".
Stimme Dir zu....

Das Beste an diesem Stick ist aber,das er 64 Bit Treiber mit bringt im Gegensatz zu z.B. Qualcomm......:up

V

Vera5

Ich würde dir zu dem Stick von Bildmobil raten, der nutzt das Netz von Vodafone und kostet keine 50€. 7 Tage gibts da auch schon dazu. Die kosten danach aber auch nur 6,99€.
Glaube nicht das es da zur Zeit günstigere Prepaidangebote gibt.

Kannst ja mal meinen Prepaidtarif-Vergleich durchforsten.

Gruß Vera

M

mody

Muss man beim Aldi nicht erst den Mobil Vertrag haben um auf umts einsteigen zu können?

Alfiator

Alfiator

On Air
Muss man beim Aldi nicht erst den Mobil Vertrag haben um auf umts einsteigen zu können?
Definitiv nein.Du kaufst nur die Sim-Karte,steckst sie in den Stick (oder in ein Endgerät Deiner Wahl :unsure) und bist online.Kannst dafür ja nur Surfen und SMS verschicken.Steckst Du die Karte in ein Telefon,kannste damit sogar telefonieren...:D

Duke

Duke

Definitiv nein.Du kaufst nur die Sim-Karte,steckst sie in den Stick (oder in ein Endgerät Deiner Wahl :unsure) und bist online.Kannst dafür ja nur Surfen und SMS verschicken.Steckst Du die Karte in ein Telefon,kannste damit sogar telefonieren...:D
Richtig. :up

Diese Karte muss einmalig aktiviert werden. Das geht telefonisch oder per Internet (per Post wohl auch, aber wer will das ?). ;)

Kleiner "Haken": Auf der Karte sind 10 Euro Startguthaben. Du musst aber 14,99 auf der Karte haben um die Monatsflat zu aktivieren. 4,99 nachladen geht aber nicht. Nur 15 oder 30 Euro. :satisfied Irgendwie sind da immer 10 Euro über. Aber die kann man ja, wie schon gesagt, vertelefonieren.

Duke

Duke

Wieso?5 x Tagesflat und die 10 Eu`s sind Geschichte....:D
Ich kann mich beherrschen. :D

Es gäbe noch zu erwähnen, dass man sich vor der Anschaffung über die Netzverfügbarkeit erkundigen sollte. Ich habe mir das Teil angeschafft, weil ich ein paar Wochen nicht zu Hause war. Da war der Empfang ganz OK. Hier zu Hause kriege ich mit dem Ding nur GPRS, das ist grausam.

Also vorher informieren, oder besser noch: Ausprobieren wenn möglich.

R

Ronny84

Threadstarter
wenn ich einen stick habe (O2) dann kann ich die Karte mit diesen Stick ohne Problem nutzen oder??

J

jhkil9

wenn ich einen stick habe (O2) dann kann ich die Karte mit diesen Stick ohne Problem nutzen oder??
Soviel ich weiß, ist nur der Aldi Stick SIM-lockfrei.
Am besten erst informieren, was nützt ein günstiger Stick mit einem teueren Tarif.

R

Ronny84

Threadstarter
habe den stick von einen ausgelaufenden vertrag noch

Thema:

UMTS Stick von billig Anbietern gesucht

UMTS Stick von billig Anbietern gesucht - Ähnliche Themen

• UMTS Stick Signalstärke anzeigen lassen?

UMTS Stick Signalstärke anzeigen lassen?: Ich benutze Windows 8.1 U1 und habe einen Huawei 3131 Internet Stick. Ich habe diesen eingesteckt und Windows hat diesen auch sofort erkannt und...
  • UMTS Stick funktioniet nicht mehr weil RAS Verbindung nicht mehr gestartet werden kan

UMTS Stick funktioniet nicht mehr weil RAS Verbindung nicht mehr gestartet werden kan: Hi, Seit ein paar Wochen geht an meinem Win8 Rechner mein UMTS Stick von 1&1 nicht mehr. Telefon Support hat nichts gebracht. Das Problem wurde...
  • Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich

Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich: Hi allemale, ich habe heute Windows 8 auf meinem Dell Rechner installiert und normalerweise gehe ich über meinen UMTS STick immer ins Internet...
  • Keine Verbindung per UMTS-Stick

Keine Verbindung per UMTS-Stick: Hallo zusammen, über W8 komme ich mit meinem Tablet (Dell Inspiron Duo) nicht mehr per UMTS-Stick ins Netz. Kennt jemand ne Lösung? VG Tuc
  • Schlechte Erfahrungen mit Lidl UMTS Surf Stick

Schlechte Erfahrungen mit Lidl UMTS Surf Stick: Hallo, ich hab mir den Lidl Surf Stick geholt mit der Flat für 14,99 im Monat. Den Stick habe ich am Netbook Lenovo U160 betrieben. Es kam aber...