UMTS-Stick mit Router

Diskutiere UMTS-Stick mit Router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe von Vodafone einen HUAWEI E172 mit Flatrate. Jetzt habe ich aber das problem man kann keine Ports freischalten. Durch googlen kam...
I

Intelpower

Gast
Hallo,

ich habe von Vodafone einen HUAWEI E172 mit Flatrate. Jetzt habe ich aber das problem man kann keine Ports freischalten. Durch googlen kam irgendwann dann geschrieben das ganze würde mit einem Router gehen welcher einen UMTS (USB) Port hat und der Router dann eine Firewall. Würde das gehen um Ports freizuschalten?

Grüße
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Das könnte schon klappen.
Ist das dingens von Huawei ein Router oder nur ein Modem? Hängt da nur ein Rechner dahinter oder mehrere? Welche IP-Adressen bekommen die Rechner (wenn es mehrere sind)?
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Das könnte schon klappen.
Ist das dingens von Huawei ein Router oder nur ein Modem? Hängt da nur ein Rechner dahinter oder mehrere? Welche IP-Adressen bekommen die Rechner (wenn es mehrere sind)?
Er schreibt doch UMTS-Stick ;)
Er möchte den Stick an einen Router anschließen um Ports freigeben zu können...

Manche Provider sperren absichtlich Ports z.B. für VoIP etc.
 
I

Intelpower

Gast
Das ganze ist ein UMTS Stick (USB-Stick) von Huawei. Da hängt normalerweise nur mein Laptop hinter (PC hat DSL). Ich will nur unterwegs oder auch so mit dem Teil Ports freigeben können oder auch mit einem Router mehr als 1 Laptop per Wlan damit verbinden.
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Hoppla - achso... Kenn das auch anders, deswegen die Frage...

Also dann könnte es klappen, wenn der entsprechende Router den Stick unterstützt (oder gar einen SIM-Kartenslot besitzt) und der Provider die Ports nicht von Haus aus sperrt...
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Also dann könnte es klappen, wenn der entsprechende Router den Stick unterstützt (oder gar einen SIM-Kartenslot besitzt) und der Provider die Ports nicht von Haus aus sperrt...
Ich weiss ja nicht ob Vodafone das macht...
Was mir dabei nicht einleuchtet: Wenn der Stick etwas nicht durchlässt, woher soll der Router das dann haben ?

Beispiel:
Wasser läuft aus der Leitung in einen Eimer. Alles, was im Wasser enthalten ist, landet auch im Eimer. Wenn ich ein Sieb "dazwischenschalte" werden Dinge ausgefiltert, aber nichts hinzugefügt.

Jetzt auf die Hardware angewandt:
Der Stick lässt Daten durch, die auf dem Rechner landen. Der Router wäre also in diesem Fall das Sieb, um die Daten "auszufiltern". Wie soll der Router etwas ermöglichen, was der Stick nicht kann, da der Router ja in der Reihenfolge HINTER dem Stick liegt ? :hm

Das ist nur eine Überlegung meinerseits, aber ich fände es logisch wenn das nicht funktioniert. :nixweis

Wenn das Unsinn ist: Einfach ignorieren. :nomatter
 
I

Intelpower

Gast
Die SOftware von Vodafone die ich mit dem USB Stick installieren musst lässt sowas wie Ports öffnen ganz einfach nicht zu.
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
Die SOftware von Vodafone die ich mit dem USB Stick installieren musst lässt sowas wie Ports öffnen ganz einfach nicht zu.
wahrscheinlich sind die ports in deiner windows-firewall gesperrt. wenn du die dort öffnest und es dann trotzdem nicht funktioniert (das was du erreichen willst) hast du keine chance.
 
I

Intelpower

Gast
Die WIndows Firewall ist immer deaktiviert. Andere Software natürlich auch. Ports öffnen wie z.b. für FTP ;)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.524
Standort
D-NRW
Ich schließe mich mal Dukes Ausführungen an und denke, das es nicht funktioniert.

Da hapert es wohl an der Privaten IP.
 
Thema:

UMTS-Stick mit Router

UMTS-Stick mit Router - Ähnliche Themen

  • UMTS Stick Signalstärke anzeigen lassen?

    UMTS Stick Signalstärke anzeigen lassen?: Ich benutze Windows 8.1 U1 und habe einen Huawei 3131 Internet Stick. Ich habe diesen eingesteckt und Windows hat diesen auch sofort erkannt und...
  • UMTS Stick funktioniet nicht mehr weil RAS Verbindung nicht mehr gestartet werden kan

    UMTS Stick funktioniet nicht mehr weil RAS Verbindung nicht mehr gestartet werden kan: Hi, Seit ein paar Wochen geht an meinem Win8 Rechner mein UMTS Stick von 1&1 nicht mehr. Telefon Support hat nichts gebracht. Das Problem wurde...
  • Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich

    Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich: Hi allemale, ich habe heute Windows 8 auf meinem Dell Rechner installiert und normalerweise gehe ich über meinen UMTS STick immer ins Internet...
  • Keine Verbindung per UMTS-Stick

    Keine Verbindung per UMTS-Stick: Hallo zusammen, über W8 komme ich mit meinem Tablet (Dell Inspiron Duo) nicht mehr per UMTS-Stick ins Netz. Kennt jemand ne Lösung? VG Tuc
  • Schlechte Erfahrungen mit Lidl UMTS Surf Stick

    Schlechte Erfahrungen mit Lidl UMTS Surf Stick: Hallo, ich hab mir den Lidl Surf Stick geholt mit der Flat für 14,99 im Monat. Den Stick habe ich am Netbook Lenovo U160 betrieben. Es kam aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben