UMTS-Stick als Internetzugang nutzen

Diskutiere UMTS-Stick als Internetzugang nutzen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Morgen ihr, ich komm mal gleich zur sache: Ich habe bei meiner freundin ein laptop mit UMTS-Stick und möchte jetzt das das Wlan von laptop...
R

Ranra

Threadstarter
Standort
Köln
Guten Morgen ihr,

ich komm mal gleich zur sache:
Ich habe bei meiner freundin ein laptop mit UMTS-Stick und möchte jetzt das das Wlan von laptop als Router nutzen ...ich will nur mein Ipod touch ans Wlan hängen mehr nicht..

Meine frage ist jetzt wie bekomme ich das hin.
ich habe schon versucht per addhoc den ipod zu verbinden und den umts-stick als gateway ...ging leider nicht =(

kann mir vieleicht wer einekleine Anleitung geben ? wäre zumindest sehr nett^^

Vielen Dank im voraus für die mühen

Gruß

Ranra

S

Snohomish

Gast
Hallo Ranra!

WLan am Laptop aktivieren und unter Netzwerk Deinem Ipod den Zugriff erlauben , so sollte das doch normalerweise klappen, oder nicht?!

soulreeper

soulreeper

Mit dem UMTS-Stick normal mit dem Internet verbinden.
Dann in den Netzwerkoptionen die gerade erstellte Internetverbindung in den Optionen für andere Nutzer freigeben.

Nun einfach mit dem Lappi ein Adhoc WLAn-Netz erstellen und den iPod verbinden.

F

Fistah

Die einfachste Methode ist die kostenlose Software "Virtual Router Manager". Damit wird der WLAN-Adapter des Notebooks zu einem WLAN-Router umfunktioniert. Andere Notebooks oder dein iPod sollten sich dann damit verbinden lassen – wie mit einem "normalen" WLAN-Router.

Thema:

UMTS-Stick als Internetzugang nutzen

UMTS-Stick als Internetzugang nutzen - Ähnliche Themen

• UMTS Stick Signalstärke anzeigen lassen?

UMTS Stick Signalstärke anzeigen lassen?: Ich benutze Windows 8.1 U1 und habe einen Huawei 3131 Internet Stick. Ich habe diesen eingesteckt und Windows hat diesen auch sofort erkannt und...
  • UMTS Stick funktioniet nicht mehr weil RAS Verbindung nicht mehr gestartet werden kan

UMTS Stick funktioniet nicht mehr weil RAS Verbindung nicht mehr gestartet werden kan: Hi, Seit ein paar Wochen geht an meinem Win8 Rechner mein UMTS Stick von 1&1 nicht mehr. Telefon Support hat nichts gebracht. Das Problem wurde...
  • Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich

Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich: Hi allemale, ich habe heute Windows 8 auf meinem Dell Rechner installiert und normalerweise gehe ich über meinen UMTS STick immer ins Internet...
  • Keine Verbindung per UMTS-Stick

Keine Verbindung per UMTS-Stick: Hallo zusammen, über W8 komme ich mit meinem Tablet (Dell Inspiron Duo) nicht mehr per UMTS-Stick ins Netz. Kennt jemand ne Lösung? VG Tuc