UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad

Diskutiere UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe folgendes Problem. Hab seit gestern eine UMTS Notebook Card II Globetrotter 3G Quad. Habe die Software installiert. Nun findet die Software...
  • UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #1
M

Mogtroll

Threadstarter
Habe folgendes Problem.
Hab seit gestern eine UMTS Notebook Card II Globetrotter 3G Quad. Habe die Software installiert. Nun findet die Software das Gerät nicht. Im eräte - Manager steht "Fusion UMTS GPRS" mit einem gelben Aurufezeichen und Code 12 da. (Nicht genügend Ressourcen).

Hat jemand nen Tipp ?! Bin am Verzweifeln. Hab schon andere Hardware deinstalliert aber tut sich nix. Auch an einem anderen Laptop kam der selbe Fehler.

Bi einem dritten Laptop kam Code 10 (Gerät kann nicht gestartet werden). Die Karte ist relativ neu und ging beim Kumpel ohne Probleme.

Danke schon mal !!!!

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

zu Punkt 1 , evtl. keine freien IRQ/DMA Anschlüsse mehr vorhanden ???
bzw. Karte zu oft in der Registry eingetragen ?? ( manuelles löschen alle PCMCIA-Gräte )

zu Punkt 2 , Treiber für UMTS-Karte nicht richtig installiert.

;-)

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #3
WillyV

WillyV

C64
Bei der Karte ist es sehr wichtig, dass Du die Treiber installierst, BEVOR Du die Karte einsteckst.

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #4
M

Mogtroll

Threadstarter
Hab die Treiber VOR dem einstecken installiert. Trotzdem der Fehler....

Wie bekomme ich freie DMA/IRQ Anschlüsse ?! Hab schon alle mögliche Hartware Deinstalliert, bzw. Deaktiviert.
Wie Lösche ich das aus der Registry ?!

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

welche Sw und Bs nutzt du ? XP-SP2 ??
und welche firmware ist auf der Karte ??

ScreenShot163.JPG
evtl. sind ja die Treiber und Connect-Software nicht aufeinander abgestimmt ??

;-)

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #6
M

Mogtroll

Threadstarter
Also hab mir den aktuellsten Treiber der Karte vorhin gezogen. Welche Firmware kann ich dir leider nicht sagen, da ich auf die Karte ja nicht zugreifen kann.
Ich habe XP mit SP2...
Habe die Normale EPlus Software genutzt und Mobileconnect versucht... Aber die Software hat ja erstmal nix damit zu tun, das Windows die Treiber erstmal richtig erkennen müsste, oder ?!

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mit dem Updatetool der Karte sollte dies abder schon geschehen,
also mal alle Einträge und Karte deinstallieren und das Updatetool installieren.

Dann dies starten und bei Aufforderung dann Karte einstecken, sollte alte bzw. Version
anzeigen.
Sind denn evtl. andere Fehler im Gerätemanager zu finden bzw. in der Ereignisanzeige????

;-)

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #8
M

Mogtroll

Threadstarter
Sind soweit eben keine Fehler erkennbar, ausser der gerätekonflikt.
Das Updatetool geht halt nur wenn die Systemsteuerung die Karte voll erkannt hat. Und das hat sie noch nicht :-(

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #9
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn im Gerätemanager der Fehler-code 12 steht, dann prüfe doch mal die anderen
Geräte im PC, evtl. ist ja ein Com-Port oder so von der UMTS-Karte nicht nutzbar,
da belegt.
ScreenShot164.JPG

Gibt es keine Info's betr. dem Konflikt ? z.B. welche Resource fehlt ??

;-)

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #10
M

Mogtroll

Threadstarter
Das ist ja das Prolem, das mir nirgednwo angezeigt wird, welche Ressource das genau ist. Habe auch schon LAN und WLAN deaktiviert um zu schauen obs daran liegt. Weil eigentlich müsste ja dann eine Ressource frei werden, oder ?!

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #11
WillyV

WillyV

C64
Was welche Ressourcen belegt findest Du ganz einfach

START
ALLE PROGRAMME
ZUBEHÖR
SYSTEMPROGRAMME
SYSTEMINFORMATIONEN

Dort kannst Du unter Hardwareressourcen sehen, welches der installierten Geräte welche Ressourcen benutzt.

Zum Änderen der Ressourceneinstellungen gibt es die Möglichkeit, die Ressourcen im BIOS händisch zuzuordnen (nicht in allen BIOS-Versionen) oder im Gerätemanager (Rechtsklick auf Gerät und Eingenschaften). Ist aber mit Vorsicht zu genießen und sollte eine reine Notwehrmaßnahme sein, wenns sonst gar nicht geht. Windows denkt sich bei der Verteilung üblicherweise schon was. Und es gibt auch andere Hardware, die auf bestimmte IRQ´s fixiert ist. Ältere Soundkarten wollen z.B. sehr oft den IRQ 5.

Theoretisch kann es aber sein, dass die Karte auf einen bestimmten IRQ fixiert ist, der bei Dir nicht zu haben oder schon überlastet ist. Dann solltest Du bei Deinem Kumpel, wo´s funktioniert, nachschauen, welcher IRQ das ist und den bei Dir freimachen.

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #12
P

peter 28

also ich habe fast das gleiche problem wenn ich meine karte in den pcmcia schacht schiebe hade ich dann vor nec pci zu open host-controller gelbes ausrufezeichen stehen und den fehler code 10 habe auch aktuellste software gezogen habe xp sp2 an meinem alten rechner
hat das alees ohne probleme funktioniert und an meinem lap top auch nur halt nicht an dem neuen was kann das problem sein ?

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #15
WillyV

WillyV

C64
was meinst du damit?

Dass ich einmal prüfen würde, ob es ein Ressourcenfehler ist. Die Anleitung dafür findest du weiter oben im Thread im Beitrag 11.

Leider hat Mogtroll noch nicht geantwortet, ob er damit dem Problem auf die Spur gekommen ist. Nur hat es wenig Sinn, hier noch weiter herumzuraten, bevor das nicht geklärt ist.

• UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad Beitrag #16
P

peter 28

Dass ich einmal prüfen würde, ob es ein Ressourcenfehler ist. Die Anleitung dafür findest du weiter oben im Thread im Beitrag 11.

Leider hat Mogtroll noch nicht geantwortet, ob er damit dem Problem auf die Spur gekommen ist. Nur hat es wenig Sinn, hier noch weiter herumzuraten, bevor das nicht geklärt ist.

ja die karte hat 11 davor stehen bei meinem lap top aber an dem neuen rechner gibt es keine 11

Thema:

UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad

UMTS Notebook Card GlobeTrotter 3G Quad - Ähnliche Themen

PCMCIA Express Firewire Karte funktioniert nicht am Notebook: Hallo Leute. Ers mal ein kräftiges Hallo :satisfied Hab mich schon des öfteren hier schlau gelesen, aber irgendwie noch nie angemeldet was nun...
Oben