UMTS-Karte im Handy für Internet über Notebook

Diskutiere UMTS-Karte im Handy für Internet über Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen. Bei Aldi Sued gibt es ein UMTS-Angebot http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/aldi_talk_mobiles_internet.htm Für den...

wurzel

Threadstarter
Hallo zusammen.

Bei Aldi Sued gibt es ein UMTS-Angebot

http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/aldi_talk_mobiles_internet.htm

Für den Zugang zum Internet brauch man also den UMTS-Stick. Kann man das auch umgehen? Hab noch mein altes N73 und möchte nicht den Stick kaufen, da ich nur alle paar Monate das Ding mal bräuchte. Mein Plan ist also die Sim-Karte ins UMTS-fähige Handy zu legen und dieses als Modem fürs Notebook zu benutzen.

Ich kann dazu einfach nichts finden ( http://www.medionmobile.de/index3.htm ).

Soilwork

Hallo

Also ich habe ein N95 mit der SIM ausprobiert und es funktioniert!
Nokia PC Suite installieren.
Handy mit USB Verbindungskabel oder Bluetooth mit dem PC verbinden.
In der PC Suite Software das Icon für die Erstellung einer Internet Verbindung anklicken.

E-Plus Germany auswählen und Verbindung herstellen.
Fertig!

das sollte auch mit einem N73 funktionieren.

MfG

wurzel

Threadstarter
Muss ich dazu nichts im Handy konfigurieren? Iwo denn APN eintragen?

Soilwork

Nein!

Nur wenn du mit dem Handy selbst ohne es am PC anzuschliessen Email oder mit dem im Handy integrierten Browser online gehen möchtest dann (APN = internet.eplus.de).

soulreeper

Mit dem Handy super einfach,habe es übergangsweise mit nem N95 und ner D1-Karte klaufen gehabt.

Rene H

Habe es auch mal ausprobiert. Hat ohne Probleme geklappt.

Sollte also kein Problem sein, wenn das Handy keinen Simlock/Netlock hat.

Übrigens findest du bei ebay günstiger UMTS Sticks.

Rene H

Was genau meinst du mit "Windowseigenen Bordmitteln" ?

Windows-Mobile Betriebssysten auf dem Handy .... ?

wurzel

Threadstarter
Mehr sowas wie ne Wählverbindung wo ich APN und so eintrage

wurzel

Threadstarter
Habs jetzt mit windowseigenen Bordmitteln gepackt.

Ich poste morgen die Lösung =)

Thema:

UMTS-Karte im Handy für Internet über Notebook

UMTS-Karte im Handy für Internet über Notebook - Ähnliche Themen

Aldi: Klapp-Notebook, Tablet, Smartphone und mehr von Medion im Angebot: Ende nächste Woche bietet Aldi Nord wieder einmal diverse Technik-Produkte seines Hauslieferanten Medion an. Dazu zählen unter anderem ein Laptop...
Privatsphäre auf technischen Geräten schützen: so geht es: Es gibt heute kaum noch einen Haushalt, in dem kein PC, Laptop, Tablet etc. vorhanden ist. Während es im Jahr 2000 noch unter 50 Prozent der...
Medion Akoya E2228T - 2-in-1-Convertible mit Fingerabdruck-Sensor für 279 Euro demnächst bei Aldi: Wem bislang ein klassisches Notebook zu schwer und zu teuer, aber ein Tablet-PC zu dürftig ausgestattet gewesen ist, dürfte mit dem Akoya E2228T...
Aldi: Medion Performance Notebook, Tablet, Ultra HD TV und mehr ab Donnerstag - UPDATE: 06.12.2016, 14:52 Uhr: Der Discounter Aldi bietet ab kommenden Donnerstag wieder diverse Multimedia-Artikel seines Hauslieferanten Medion an...
Aldi Nord: Medion Notebook und Audio-Geräte sowie Smartphone ab Donnerstag im Angebot: Auch in diesem Jahr wird es bei den beiden Aldi-Ablegern wieder diverse Multimedia-Angebote geben, die größtenteils vom Hauslieferanten Medion...
Oben