Umstieg von Outlook XP auf Outlook 2007

Diskutiere Umstieg von Outlook XP auf Outlook 2007 im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hy Community! Ich würde gerne E-Mails, Adressbuch und Kontoeinstellungen von Outlook XP auf einem Stand PC auf einen Laptop mit Outlook 2007...
D

daKump

Threadstarter
Hy Community!

Ich würde gerne E-Mails, Adressbuch und Kontoeinstellungen von Outlook XP auf einem Stand PC auf einen Laptop mit Outlook 2007 exportieren

Wie mache ich das am einfachsten?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
E-Mails, Adressbuch und Kontoeinstellungen
Emails und Adressbuch können mit der PST-Datei einfach übernommen werden.

- outlook.pst Datei sichern
- in Outlook 2007 in die leere Datendatei importieren

Die Konteneinstellungen musst du NEU eingeben. Das ist normal und alles andere ist mehr Arbeit als schnell 4-5 Konten reintippen.

D

daKump

Threadstarter
Nunja, die Kontoeinstellungen sind ein Problem, da ich das Kennwort nicht kenne, aber die Aufgabe habe, Outlook so einzurichten, wie es vorher war (Konto meiner Schwester, die momentan auf Urlaub ist und zu Weihnachten einen Lapi bekommen hat, der ihren Stand PC ersetzen soll)

Gibt es Möglichkeiten das Passwort auszulesen oder andere Tricks, die Kontoeinstellungen 1:1 zu übernehmen?

mfg Kump

D

daKump

Threadstarter
WIESO ??

Wenn du dein Passwort nicht mehr weißt, schreib doch ein Mail an den Provider und der schickt es dir
Der Provider (GMX) wird mir sicher nicht das Passwort anderer Leute varraten^^

Und der Accountinhaber ist auf Urlaub und der Laptop soll bei ihrer Rückkehr bereits fertig eingerichtet sein..

mfg Kump

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Der Provider (GMX) wird mir sicher nicht das Passwort anderer Leute varraten^^
das ist ja was anderes ;)

Aber was hindert dich daran, den INHABER anzurufen und nach dem Passwort zu fragen. Wenn er schon das Vertrauen hat das du den Rechner installierst, dann gibt er dir das pwd sicher auch. Ist doch nur eine Frage die berechtigt ist.

D

daKump

Threadstarter
das ist ja was anderes ;)

Aber was hindert dich daran, den INHABER anzurufen und nach dem Passwort zu fragen. Wenn er schon das Vertrauen hat das du den Rechner installierst, dann gibt er dir das pwd sicher auch. Ist doch nur eine Frage die berechtigt ist.
1. Ich bin der Bruder, der nervt ;-) - die Verpflichtungen innerhalb der Familie bleiben einem trotzdem nicht erspart
2. Für ein Gespräch von Austria nach Holland ist es mir nicht wert

Habe das Problem aber mittlerweile selbst gelöst, über Google habe ich ein Tool gefunden, dass mir das Passwort ausgelesen hat
( http://www.nirsoft.net/password_recovery_tools.html )

Nun kenne ich zwar das Passwort, was ich eigentlich vermeiden wollte, aber wurscht

Das importieren der Kontakte und Nachrichten hat ganz gut funktioniert, denke das wars..

Danke für Auskünfte
mfg Kump

C

Chani

Passworde in den E-Mail Acounts kann mann mit dem Tool PantsOff auslesen.
E-Mail Acounts sichern kann auch über einen kleinen Trick, Outlook Express starten, Importfunktion unter Datei starten und Nacheinander die Accounts importieren. Dann in der Kontoverwaltung die Accounts exportieren. (Als Backup)
Die Pst Datei an einem bekannten Ort speichern, Outlook, Datei Exportieren/Importieren, Exportieren in eine Datei, PST wählen, Ordner Wählen, Speichern unter.
Office/Outlook 2007 instalieren. Bei dem 1. Start wird Outlook die Accounts erkennen und einen importiern. Dann die anderen über die Importfunktion importieren. Möglicherweise ist das Password nicht vorhanden. HAst ja aber die mit PantsOff ausgelesenen notiert, ;-).
Eintragen, fertig.

cu

C

Chani

Passworde in den E-Mail Acounts kann mann mit dem Tool PantsOff auslesen.
E-Mail Acounts sichern kann auch über einen kleinen Trick, Outlook Express starten, Importfunktion unter Datei starten und Nacheinander die Accounts importieren. Dann in der Kontoverwaltung die Accounts exportieren. (Als Backup)
Die Pst Datei an einem bekannten Ort speichern, Outlook, Datei Exportieren/Importieren, Exportieren in eine Datei, PST wählen, Ordner Wählen, Speichern unter.
Office/Outlook 2007 instalieren. Bei dem 1. Start wird Outlook die Accounts erkennen und einen importiern. Dann die anderen über die Importfunktion importieren. Möglicherweise ist das Password nicht vorhanden. HAst ja aber die mit PantsOff ausgelesenen notiert, ;-).
Eintragen, fertig.

cu
War wohl zulangsam

:blink
:wacko
:aah

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Für ein Gespräch von Austria nach Holland ist es mir nicht wert
1 €

-------------------
PS: es gibt Tools zum Passwort auslesen, aber dafür :google
Anleitung dafür gibt es auf WinBoard nicht, das es schlicht und einfach ILLEGAL ist fremde Passwörter auszulesen (auch wenns der Bruder ist)

Thema:

Umstieg von Outlook XP auf Outlook 2007

Umstieg von Outlook XP auf Outlook 2007 - Ähnliche Themen

• Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist

Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: unter win 7 home mit installiertem Tight VNC Server kann ich bei geschlossenem Laptop remote auf dem...
  • Umstieg von Windows 7 auf Windows 10

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe gerade versucht von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Ich habe die Software von der Microsoft-Seite herunter...
  • Umstieg von WIN 10 32 auf 64 Bit

Umstieg von WIN 10 32 auf 64 Bit: Wie lösche ich meine WIN 10 32 Bit komplett um zunächst Intel Optane einzurichten undann WIN 10 64 Bit zu installieren?
  • Umstieg von MS Enterprise Lizenz

Umstieg von MS Enterprise Lizenz: Dear All, ich habe meinen HP Firmen Laptop beim Aussteigen aus dem Unternehmen zur privaten Weiternutzung mitbekommen, im Unternehmen hatten wir...
  • Umstieg von Outlook auf Thunderbird!

Umstieg von Outlook auf Thunderbird!: Ich bin vor ein paar Tagen von Outlook Express auf Mozilla Thundebird umgestiegen, da ich gehört habe das Thunderbird in vielen Beziehungen besser...