Umstieg auf win98 bzw Xp

Diskutiere Umstieg auf win98 bzw Xp im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ein Freund will sein Betriebssystem von WinMe auf Win 98 oder Win XP umstellen . Er hat aber Angst das dabei die Festplatte gelöscht werden...
A

[email protected]

Threadstarter
Ein Freund will sein Betriebssystem von WinMe auf Win 98 oder Win XP umstellen .
Er hat aber Angst das dabei die Festplatte gelöscht werden könnte
Entspricht dies der Wahrheit?

B

[BO]bambi

Gast
also me hat bei mir ne macke

und ich will jetzt 98 drauf hauen
also me deinstallen und win 98 installiren

und ich hab kein plan ob das geht

ich bin der von da oben

ich wird mcih ueber hilfe sehr freuen

Oesi

Oesi

Ja, sicher können wir dir helfen...

Was willst du denn genau wissen? Wie eine Installation von Win98 von statten geht? Das Setup Programm der Win 98 CD erklärt dir das eigentlich Schritt für Schritt.

Bevor du allerdings irgendwas neu installierst, mach eine Datensicherung.

Gruß Oesi

Oesi

Oesi

Besitzt du einen CD - Brenner? Unter Datensicherung fällt zum Beispiel:

Deine Emails (wenn du Outlook benutzt, suche nach der Datei, die mit "pst" endet)
Deine Dokumente (Word, Excell, PowerPoint oder ähnliches)
Deine Spielstände
Sonstige Wichtige Dateien

P.S. Wofür steht das [BO] ? Ist das dein ISP? Bostream aus Schweden z.B.?
Nur so ne Frage...

Thema:

Umstieg auf win98 bzw Xp

Umstieg auf win98 bzw Xp - Ähnliche Themen

GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Ordner werden ohne Grund verschoben: Problem am 29.5.2018 Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß...
Oben