GELÖST Umstieg auf Win10; kostenloses upgrade mit neuer SSD?

Diskutiere Umstieg auf Win10; kostenloses upgrade mit neuer SSD? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Kameraden, der Umstig steht ja an und wie es mit dem MS media creation-tool geht, weiß ich. Das setzt aber ein laufendes Win7 voraus. Ich...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Hallo Kameraden,
der Umstig steht ja an und wie es mit dem MS media creation-tool geht, weiß ich.
Das setzt aber ein laufendes Win7 voraus.
Ich möchte jedoch vorher auf eine SSD aufrüsten - eine cleane Inst also.

Ist der Weg richtig, auf der neuen SSD zuerst das alte Win7 zu installieren, um dann sofort auf Win10 zu gehen?

Danke für einen Rat und schönen Gruß
Wolfgang

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ist der Weg richtig, auf der neuen SSD zuerst das alte Win7 zu installieren, um dann sofort auf Win10 zu gehen?
Nein,Du installierst Windows 10 ganz normal per Bootmedium und aktivierst das im Anschluß mit dem Key von Windows 7.Geht aber auch am Anfang des Setups;kannste machen wie Du willst....

Das setzt aber ein laufendes Win7 voraus....
Schon wieder nein....:D

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Nein. Einfach mit dem Creation Tool eine bootbaren Stick mit Win 10 erstellen und den Rechner davon booten.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Hi und vielen Dank Euch Beiden. Geht ja mal was einfacher, als ich dachte :-))

Schönen Gruß
Wolfgang :D
Nein,Du installierst Windows 10 ganz normal per Bootmedium und aktivierst das im Anschluß mit dem Key von Windows 7.Geht aber auch am Anfang des Setups;kannste machen wie Du willst....

Schon wieder nein....:D
Wenn ick Dir nich' hätte . . .

Thema:

Umstieg auf Win10; kostenloses upgrade mit neuer SSD?

Umstieg auf Win10; kostenloses upgrade mit neuer SSD? - Ähnliche Themen

• WLAN Probleme nach Umstieg auf Windows 10 Version 1903

WLAN Probleme nach Umstieg auf Windows 10 Version 1903: Hallo zusammen, seitdem ich von 1803 auf 1903 umgestiegen bin, geht mein WLAN beim PC nicht mehr zuverlässig. Über die Problembehandlung lässt...
  • Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden

Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden: Hallo, ich möchte die in meinen Laptop (Aspire E1 510) verbaute Festplatte durch eine SSD ersetzen, und bei der Gelegenheit am liebsten mal...
  • Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist

Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: unter win 7 home mit installiertem Tight VNC Server kann ich bei geschlossenem Laptop remote auf dem...
  • Umstieg von Windows 7 auf Windows 10

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe gerade versucht von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Ich habe die Software von der Microsoft-Seite herunter...
  • Umstieg von WIN 10 32 auf 64 Bit

Umstieg von WIN 10 32 auf 64 Bit: Wie lösche ich meine WIN 10 32 Bit komplett um zunächst Intel Optane einzurichten undann WIN 10 64 Bit zu installieren?