Umstellung und jetzt Probleme

Diskutiere Umstellung und jetzt Probleme im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi all! Ich hatte bis gestern eine 900MHz cpu mit 192MB ram, einer Maxtor LY080, einer älteren Maxtor und Windows 98SE! Jetzt habe ich ein...
#1
N

NeRo2

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
10
Hi all!

Ich hatte bis gestern eine 900MHz cpu mit 192MB ram, einer Maxtor LY080, einer älteren Maxtor und Windows 98SE!

Jetzt habe ich ein A7V8X-X mit einem 2600+, 1024MB DDR 333 ram mit Windos 2000 und Windows 98se

Problem1: Windows 98se startet nachdem ich es im Auswahlmenu ausgewählt habe, nicht mehr, sondern startet nur den blauen Bildschirm mit Scandisk und macht nichts weiter!

Problem2: Ich hatte die 2te Festplatte ( die Festplatte auf der ich die ganzen Daten gesichert hatte, damit ich die erste formatieren kann ) kurz abgesteckt, weil Windows nicht installiert werden konnte. Dann nachdem W2000 und W98SE installiert waren, hatte ich sie wieder rangesteckt und installiert und dann wollte ich die Daten haben, doch er sagt mir jedes mal "Laufwerk G ist nicht formatiert, soll es jetzt formatiert werden?" ich will da aber nichts formatieren weil dort total wichtige Daten drauf sind die ich unbedingt brauche!!!! Ich komme also nicht auf die Festplatte!

Problem3, das schlimmste zu Zeit: Die Festplatte auf der die beiden Windows installiert sind läd ganz normal W2000 nachdem ich im System bin und alles fertig geladen wurde, arbeitet die Festplatte die ganze Zeit ununterbrochen, auch jetzt wo ich diesen Beitrag schreibe arbeitet sie!! Das nervt und ich bekomme Ohren und Kopfschmerzen :( :D Ich habe mal alle Progs im Hintegrund ausgemacht, aber da ist kein Unterschied, sie läd irgendwie nix!?!? Aber man hört die ganze Zeit dieses Knistern.... Auch wenn ich ein Spiel starte bleibt das so, nur beim Laden von W2000 läd sie normal und nicht ununterbrochen!

Was soll ich denn jetzt tun? ich komme nicht an die wichtigen Daten und die andere Festplatte nervt die ganze Zeit. Das ist doch total strapazierend für die wenn sie den ganzen Tag arbeitet, dadurch wird doch das System heisser und die Festplatte hat ne kürzere Lebensdauer!

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruss

NeRo2 ( der nach dem Neustart das PW vergessen hatte und jetzt statt NeRo, NeRo2 heisst ;) )
 
#2
snake

snake

Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
So zum 1. Problem:

Windows 98 se läuft nicht mit 1024 MB Ram.
Und Windows 2000 glaube ich auch nicht.

Du musst entweder Windows XP drauf machen, oder die anderen hier müssen dir sagen wie man Windows 98 und 2000 mit so viel ram zum laufen kriegt.
 
#3
N

NeRo2

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
10
Hi Snake

Kann nicht sein, ich war schon vorher mit dem neuen PC ein paar mal in 98se und mir ist klar das das Betriebssystem nur 512MB verwaltet, aber es kann mit 1024 STARTEN.

2000 läuft so auf jeden Fall, denn schließlich bin ich grade in Win2000 und das soll bis 3GB gehen, ich hatte ja schon einen Tread hier aufgemacht und nach der Arbeitsspeicherverwaltung gefragt.....

Aber danke für deine Antwort!
 
#4
N

NeRo2

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
10
Zu Problem 2: Das habe ich grade an Maxtor geschickt: Weil ich meine andere Maxtor Festplatte formatieren wollte, habe ich auf dieser Platte Daten gespeichert. Ich wollte dann nach der Formatierung der anderen Festplatte Windows installieren, doch bekam ich eine Fehlermeldung. Daraufhin hatte ich MaxBlast gestartet und den Stecker ( nicht den Stromstecker ) der Festplatte, mit der ich jetzt ein Problem habe, abgezogen. Dann konnte Windows auch installiert werden. Als ich alles fertig installiert hatte, habe ich die 2te Festplatte wieder rangesteckt und MaxBlast gestartet. Dann bin ich in Windows gegangen und wollte die Daten von der grade rangesteckten Festplatte auf die andere zurückziehen, doch wenn ich auf das Festplattensymbol klicke kommt die Meldung " Die Festplatte ist nicht formatiert. Formatierung jetzt durchführen?" Ich komme nicht mehr an meine wichtigen Daten. Bevor ich die Festplatte abgesteckt hatte, konnte ich auch noch in DOS auf die besagte Platte zugreifen und hatte Zugriff auf meine gesicherten Daten doch jetzt habe ich diesen Zugriff nicht mehr!
Komme ich noch an meine Daten oder sind sie verloren!?

Und das zum dritten Problem: Auf dieser Festplatte ( ich habe noch die Maxtor LY080 ) ist mein Betriebssystem installiert, es läd ganz normal mit dem Knistern der Festplatte ( nicht durchgehend sondern immer wieder ein paar mal ) nachdem das System fertig geladen wurde, arbeitet die Festplatte die ganze Zeit ununterbrochen und ich höre ein fast durchgehendes Knistern. Ich habe alle Programme im Hintegrund ausgemacht, aber da ist kein Unterschied, sie läd irgendwie. Auch wenn ich ein Spiel starte bleibt das so, nur beim Laden von W2000 läd sie normal und nicht ununterbrochen!

Wie kann ich dieses Problem nun lösen, sodass die Festplatte ruhig bleibt, wenn sie nichts laden muss!?
 
Thema:

Umstellung und jetzt Probleme

Umstellung und jetzt Probleme - Ähnliche Themen

  • Umstellung auf Sommer-/Winterzeit

    Umstellung auf Sommer-/Winterzeit: Warum erfolgt die Umstellung - wie bei früheren Versionen - nicht mehr automatisch??
  • Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos

    Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos: Hallo zusammen, ich habe kürzlich obigen Drucker erfolgreich vom Kabelanschluß auf Wireless-LAN (kabellos) umgestellt. Leider muss ich nach wie...
  • Deaktivierung AdminFunktion: enablelua windows10 Umstellung auf Wert 0 funktioniert nicht

    Deaktivierung AdminFunktion: enablelua windows10 Umstellung auf Wert 0 funktioniert nicht: Hi, wollte ein Programm auf den PC mit Windows 10 aufspielen. Dies kann ich nur, wenn ich ein Admin-Passwort eingebe. Wir hatten den PC neu...
  • Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL

    Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL: Beim Aufruf der täglich durchgeführten Windows-Sicherung erschien am 12.2.19 diese Fehlermeldung: falscher Parameter 0x80070057 Ich führe diese...
  • Win 10 Pro auf Win 10 Home umstellen ohne Datenverlust

    Win 10 Pro auf Win 10 Home umstellen ohne Datenverlust: Hallo Community! Nach Win10 Update konnte mein System (ACER Notebook mit OEM Win10 Home) nicht mehr gestartet werden. Zurücksetzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben