Umstellung und jetzt Probleme

Diskutiere Umstellung und jetzt Probleme im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi all! Ich hatte bis gestern eine 900MHz cpu mit 192MB ram, einer Maxtor LY080, einer älteren Maxtor und Windows 98SE! Jetzt habe ich ein...
N

NeRo2

Threadstarter
Hi all!

Ich hatte bis gestern eine 900MHz cpu mit 192MB ram, einer Maxtor LY080, einer älteren Maxtor und Windows 98SE!

Jetzt habe ich ein A7V8X-X mit einem 2600+, 1024MB DDR 333 ram mit Windos 2000 und Windows 98se

Problem1: Windows 98se startet nachdem ich es im Auswahlmenu ausgewählt habe, nicht mehr, sondern startet nur den blauen Bildschirm mit Scandisk und macht nichts weiter!

Problem2: Ich hatte die 2te Festplatte ( die Festplatte auf der ich die ganzen Daten gesichert hatte, damit ich die erste formatieren kann ) kurz abgesteckt, weil Windows nicht installiert werden konnte. Dann nachdem W2000 und W98SE installiert waren, hatte ich sie wieder rangesteckt und installiert und dann wollte ich die Daten haben, doch er sagt mir jedes mal "Laufwerk G ist nicht formatiert, soll es jetzt formatiert werden?" ich will da aber nichts formatieren weil dort total wichtige Daten drauf sind die ich unbedingt brauche!!!! Ich komme also nicht auf die Festplatte!

Problem3, das schlimmste zu Zeit: Die Festplatte auf der die beiden Windows installiert sind läd ganz normal W2000 nachdem ich im System bin und alles fertig geladen wurde, arbeitet die Festplatte die ganze Zeit ununterbrochen, auch jetzt wo ich diesen Beitrag schreibe arbeitet sie!! Das nervt und ich bekomme Ohren und Kopfschmerzen :( :D Ich habe mal alle Progs im Hintegrund ausgemacht, aber da ist kein Unterschied, sie läd irgendwie nix!?!? Aber man hört die ganze Zeit dieses Knistern.... Auch wenn ich ein Spiel starte bleibt das so, nur beim Laden von W2000 läd sie normal und nicht ununterbrochen!

Was soll ich denn jetzt tun? ich komme nicht an die wichtigen Daten und die andere Festplatte nervt die ganze Zeit. Das ist doch total strapazierend für die wenn sie den ganzen Tag arbeitet, dadurch wird doch das System heisser und die Festplatte hat ne kürzere Lebensdauer!

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruss

NeRo2 ( der nach dem Neustart das PW vergessen hatte und jetzt statt NeRo, NeRo2 heisst ;) )

snake

snake

So zum 1. Problem:

Windows 98 se läuft nicht mit 1024 MB Ram.
Und Windows 2000 glaube ich auch nicht.

Du musst entweder Windows XP drauf machen, oder die anderen hier müssen dir sagen wie man Windows 98 und 2000 mit so viel ram zum laufen kriegt.

N

NeRo2

Threadstarter
Hi Snake

Kann nicht sein, ich war schon vorher mit dem neuen PC ein paar mal in 98se und mir ist klar das das Betriebssystem nur 512MB verwaltet, aber es kann mit 1024 STARTEN.

2000 läuft so auf jeden Fall, denn schließlich bin ich grade in Win2000 und das soll bis 3GB gehen, ich hatte ja schon einen Tread hier aufgemacht und nach der Arbeitsspeicherverwaltung gefragt.....

Aber danke für deine Antwort!

N

NeRo2

Threadstarter
Zu Problem 2: Das habe ich grade an Maxtor geschickt: Weil ich meine andere Maxtor Festplatte formatieren wollte, habe ich auf dieser Platte Daten gespeichert. Ich wollte dann nach der Formatierung der anderen Festplatte Windows installieren, doch bekam ich eine Fehlermeldung. Daraufhin hatte ich MaxBlast gestartet und den Stecker ( nicht den Stromstecker ) der Festplatte, mit der ich jetzt ein Problem habe, abgezogen. Dann konnte Windows auch installiert werden. Als ich alles fertig installiert hatte, habe ich die 2te Festplatte wieder rangesteckt und MaxBlast gestartet. Dann bin ich in Windows gegangen und wollte die Daten von der grade rangesteckten Festplatte auf die andere zurückziehen, doch wenn ich auf das Festplattensymbol klicke kommt die Meldung " Die Festplatte ist nicht formatiert. Formatierung jetzt durchführen?" Ich komme nicht mehr an meine wichtigen Daten. Bevor ich die Festplatte abgesteckt hatte, konnte ich auch noch in DOS auf die besagte Platte zugreifen und hatte Zugriff auf meine gesicherten Daten doch jetzt habe ich diesen Zugriff nicht mehr!
Komme ich noch an meine Daten oder sind sie verloren!?

Und das zum dritten Problem: Auf dieser Festplatte ( ich habe noch die Maxtor LY080 ) ist mein Betriebssystem installiert, es läd ganz normal mit dem Knistern der Festplatte ( nicht durchgehend sondern immer wieder ein paar mal ) nachdem das System fertig geladen wurde, arbeitet die Festplatte die ganze Zeit ununterbrochen und ich höre ein fast durchgehendes Knistern. Ich habe alle Programme im Hintegrund ausgemacht, aber da ist kein Unterschied, sie läd irgendwie. Auch wenn ich ein Spiel starte bleibt das so, nur beim Laden von W2000 läd sie normal und nicht ununterbrochen!

Wie kann ich dieses Problem nun lösen, sodass die Festplatte ruhig bleibt, wenn sie nichts laden muss!?

Thema:

Umstellung und jetzt Probleme

Umstellung und jetzt Probleme - Ähnliche Themen

• Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Liebe Mitglieder, das Winboard läuft nun mit der neuen Forensoftware "xenForo 2“ und "Wordpress" für das Artikel-System. Nochmal für alle die...
  • Nicht aktiviertes Win 10 home auf win 10 pro umstellen

Nicht aktiviertes Win 10 home auf win 10 pro umstellen: Guten Tag Ich habe vor ein paar Wochen ein Hardware wechsel vorgenommen, danach konnte ich mein Windows 10 Home nicht mehr reaktivieren. Habe mir...
  • Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder w

Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder w: Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Seit...
  • Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
  • Umstellung (Neuinstallation) auf SecureBoot mit Windows 10 Upgrade Win7

Umstellung (Neuinstallation) auf SecureBoot mit Windows 10 Upgrade Win7: Hallo, Ich habe die Windows 7-Installation auf Windows 10 (freies Upgrade + alle Updates) umgestellt. Bei der Installation wurde das System auf...