Umstellung AD und DFS auf Windows 2012 R2

Diskutiere Umstellung AD und DFS auf Windows 2012 R2 im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hi zusammen, da ich eventuell bald produktiv die Sache angehen muss, habe ich mich damit in VMs beschäftigt. Die Frage ist, ob ich alles so...

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
Hi zusammen,



da ich eventuell bald produktiv die Sache angehen muss, habe ich mich damit in VMs beschäftigt. Die Frage ist, ob ich alles so richtig gemacht habe:



TestDomäne winnet.local



- Erstellung DC auf W2k3 R2 32BIT namens DC01

- Erstellung zweier Mitgliedsserver Data01 und data02 mit jeweils zwei Freigaben

- Erstellung DFS auf DC01 mit AD Integration

-> Erstellung Freigabeverzeichnis DFS auf DC01

-> Integration der Verknüpfungen der zwei Freigaben von Data01 und 02

- Ausführung adprep /forestprep + /domainprep /gpprep + /rodcprep

- Integration W2k12 R2 DC namens DC02

-> Installation der DFS-Verwaltungstools

-> Hinzufügung von DC02 als weiteren Namespaceserver im DFS + Entfernen von DC01

- Herabstufung von DC01 als Mitgliedserver + Integration in Arbeitsgruppe und anschließendes Herunterfahren des Servers

- Integration weiteren W2k12 R2 DC namens DC01 als neuen Domänencontroller

-> Hinzufügen des neuen DC01 als neuen Namespaceserver im DFS

-> Erstellung einer DFS-Replikationsgruppe, damit \\winnet.local\dfsshare auch nach dem Herunterfahren eines DCs erreichbar ist

-> Angabe der Ordner C:\DFSRoots\DFSShare auf DC01 und DC02 zur Replikation

-> Mappen von \\winnet.local\dfsshare auf einem Client-PC

-> Egal welcher DC nicht erreichbar ist, das Share ist korrekt erreichbar
 
Thema:

Umstellung AD und DFS auf Windows 2012 R2

Umstellung AD und DFS auf Windows 2012 R2 - Ähnliche Themen

GELÖST Einrichtung DFS-Replikation mit DFS-Share unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1: Hi zusammen, ich bin gerade für einen Kunden dabei die DFS-Replikation mit anschließender Freigabe des Replikationsverzeichnisses im DFS-Share zu...
Windows Server 2008 R2 in bestehe Gesamtstruktur aufnehmen (W2K8): Hallo, wir haben heute in der Firma versucht, einen W2k8 R2 in eine bestehende Gesamtstruktur eines W2K8 Netzes zuintegrieren. Nachdem DCPROMO...
Oben