Umsteigen von MS Outlook 2003 auf Modzilla Thunderbird

Diskutiere Umsteigen von MS Outlook 2003 auf Modzilla Thunderbird im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hi, wenn ich heute Abend Thunderbird auf meinen Rechner spiele, kann ich dann meine vorhandenen eMails und Adressen aus MS Outlook 2003 in...
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Hi,

wenn ich heute Abend Thunderbird auf meinen Rechner spiele, kann ich dann meine vorhandenen eMails und Adressen aus MS Outlook 2003 in Thunderbird laden? :unsure

J

Jahdepoetzke

Standort
zu Hause
Hallo JumpingJohn,

das importieren der Adressen und Mails stellt kein Problem dar, daß macht Thunderbird direkt nach der Installation automatisch.

Was bei mir nur nie geklappt hat war das Importieren der Konto-Einstellungen. Die musste ich in Tb immer von Hand eintippern. Wenn Du das hinbekommen solltest, wäre es schön, wenn Du mal posten könntest wie.

Gruß
Jahdepoetzke

PS: Der import der Kalenderdateien vonOL2003 nach TB, bzw. in das Kalender-Plugin von Tb ist leider grauenhaft. Deshalb ist der Kalender in Tb meiner Meinung nach keine echte Alternative zu dem in OL2003

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Also automatisch hat er mir nur die eMail rüber gezogen, Konto daten musste ich selber neu machen.

Weiß jemand wie ich meine Kontakte da rüberziehen kann? Das sind nämlich einige und auch mit Adressen, das abzuschreiben würde ne weile dauern!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Was bei mir nur nie geklappt hat war das Importieren der Konto-Einstellungen. Die musste ich in Tb immer von Hand eintippern. Wenn Du das hinbekommen solltest, wäre es schön, wenn Du mal posten könntest wie.
Kann nicht funktionieren. Außerdem nicht empfohlen. Im Gegensatz von Outlook SOLL MAN in Thunderbird auch die verschlüsselte Übertragung von Benutzername und Kennwort aktivieren.
Outlook unterstützt NUR SPA bei der Anmeldung - UND das wiederrum geht fast nirgends :thumbdown
Das bedeutet, dass man bei Outlook ganz einfach die Zugangsdaten auslesen kann. bei Thunderbird NICHT MEHR :D

Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Umsteigen von MS Outlook 2003 auf Modzilla Thunderbird

Sucheingaben

outlook 2003 kalender thunderbird

,

outlook 2003 kalender in thunderbird importieren

Umsteigen von MS Outlook 2003 auf Modzilla Thunderbird - Ähnliche Themen

• Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  • Will von Windows 10 32-bit auf Windows 10 64-bit umsteigen

Will von Windows 10 32-bit auf Windows 10 64-bit umsteigen: Ich habe seinerzeit den Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gemacht (32-bit). Da ich aber 8 GB RAM und >1,5 TB Festplatten habe, will ich jetzt...
  • Von Windows 10 32 Bit auf Windows 10 64 Bit umsteigen

Von Windows 10 32 Bit auf Windows 10 64 Bit umsteigen: Bin letzes Jahr vom Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen, habe aber fälschlicherweise die 32 Bit Version installiert. Ist es möglich auf Windows...
  • Mit altem Windows 10 auf neuen PC umsteigen

Mit altem Windows 10 auf neuen PC umsteigen: Hey! Ich benutze Windows 10 (Von Windows 7 Home geupgradet) und möchte morgen auf einen neuen PC umziehen. Was genau muss ich tun, um auch auf...
  • Von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro umsteigen

Von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro umsteigen: Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen PC gekauft auf dem wohl zuerst Windows 7 installiert war. Vom (Händler) ich gehe einmal davon aus, wurde...