Umschalten auf Großschreibung

Diskutiere Umschalten auf Großschreibung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute , mal ein banales Problem was aber ungeheuer nervt. Auf meinem neuen XP Rechner geht das Umstellen von Groß auf Kleinschreibung nur...
R

Rainer Tobes

Threadstarter
Hallo Leute ,

mal ein banales Problem was aber ungeheuer nervt. Auf meinem neuen XP Rechner geht das Umstellen von Groß auf Kleinschreibung nur mit der Feststelltaste (Pfeil nach unten). Bei meinem alten System schaltete man mit dieser Taste um auf Großschreibung und mit der Shift (Pfeil nach oben) zurück auf Kleinschreibung.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruß Rainer

Andy

Andy

Administrator
Team
Ist bei XP eben so. :nixweis

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Problem erkannt, Problem gebannt .... !!

Aber ich seh das Problem nicht wirklich ... :nixweis

Gehts 'n bisserl deutlicher ?!

R

Rainer Tobes

Threadstarter
Hallo Leute,

wenn mann 10 Jahre lang mit der Feststelltaste (Pfeil nach unten) auf Großschreibung umgestellt hat, und dann mit der Shift Taste (Pfeil nach unten) wieder zurückgestellte auf Kleinschreibung und das jetzt nicht mehr geht kann das schon nerven.

Gruß Rainer

teufelsbratin

teufelsbratin

Ich hab das mal zufällig irgendwo entdeckt, wo man das umstellen kann. Ich kann's nur hier an diesem Rechner nicht finden, weil ich dort XP auf NT aufgesetzt hab, und da ist diese Einstellung Standard. (Die ich im Übrigen sogar recht praktisch finde, aber das ist wohl Geschmackssache).
Versuch's mal so - Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details. Schau mal, ob du dort entweder unter "Tastatur" was ändern kannst, oder markier mal das "Deutsch" und schau, was in den Eigenschaften steht.
Kann leider nicht versprechen, ob das geht. :( Ansonsten werd ich mal versuchen, das zuhause auf meinem Rechner noch mal zu finden.
Liebe Grüße
teufelsbratin

G

Guest

Gast
Hallo !

Spät , aber doch ;)
Habe in diesem Forum geschmöckert , zu diesem Thema nichts gefunden
aber dafür in einem anderen Forum .

Hier das Ergebnis :

1. Systemsteuerung wählen
2. Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen wählen
3. Regions- und Sprachoptionen wählen
4. Registerkarte "Sprache" wählen
5. Details anklicken
6. Tastatur anklicken
7. Umschalttaste drücken wählen

Wenn die Eingabegebietsschemaleiste rechts unten neben der Uhrzeit im Infobereich aktiviert ist (Symbol DE), dann genügt Rechtsklick und Wahl von "Einstellungen", um zu Schritt 6 oben zu gelangen

Liebe Grüße Gary

Thema:

Umschalten auf Großschreibung

Umschalten auf Großschreibung - Ähnliche Themen

• Wie könnte ich den Bildschirm umschalten. Man kann ihn nur zuschalten, nicht umschalten. Ich habe Wi

Wie könnte ich den Bildschirm umschalten. Man kann ihn nur zuschalten, nicht umschalten. Ich habe Wi: Alle Thinkpads mit allen Windows-Versionen konnten in der Vergangenheit einen Monitor- Bildschirm nicht nur zuschalten, sondern auch wieder...
  • Umschalten auf japanische Zeichen funktioniert nicht

Umschalten auf japanische Zeichen funktioniert nicht: Hallo, Der Rechner ist ein Windows 10 Pro (Deutsch) mit Office 2016 (Deutsch) mit Domänenaccount. folgendes habe ich durchgeführt: 1...
  • ich möchte von einem “Kindes Account“ auf einen erwachsenen umschalten, oder einfach nur das Geburts

ich möchte von einem “Kindes Account“ auf einen erwachsenen umschalten, oder einfach nur das Geburts: Habe schon alle Möglichkeiten versucht, ich kann mein Geburtsdatum nicht ändern. Alles andere läst sich ändern! [verschoben, beim nächsten Mal...
  • Suchfeld Suchsymbol umschalten

Suchfeld Suchsymbol umschalten: Bei manchen Installationen erscheint die Auswahl nicht
  • Surface Book i7, 13,5 Zoll - Umschalten von Front auf Back Camera

Surface Book i7, 13,5 Zoll - Umschalten von Front auf Back Camera: obwohl ich ziemlich lange recherchiert habe, finde ich keine korrekte Angabe zu meiner Frage. Diese gab es schonmal, und 31 Leute haben "ich...