Umschalten auf Großschreibung

Diskutiere Umschalten auf Großschreibung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute , mal ein banales Problem was aber ungeheuer nervt. Auf meinem neuen XP Rechner geht das Umstellen von Groß auf Kleinschreibung nur...
R

Rainer Tobes

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
2
Hallo Leute ,

mal ein banales Problem was aber ungeheuer nervt. Auf meinem neuen XP Rechner geht das Umstellen von Groß auf Kleinschreibung nur mit der Feststelltaste (Pfeil nach unten). Bei meinem alten System schaltete man mit dieser Taste um auf Großschreibung und mit der Shift (Pfeil nach oben) zurück auf Kleinschreibung.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruß Rainer
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
Problem erkannt, Problem gebannt .... !!

Aber ich seh das Problem nicht wirklich ... :nixweis

Gehts 'n bisserl deutlicher ?!
 
R

Rainer Tobes

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
2
Hallo Leute,

wenn mann 10 Jahre lang mit der Feststelltaste (Pfeil nach unten) auf Großschreibung umgestellt hat, und dann mit der Shift Taste (Pfeil nach unten) wieder zurückgestellte auf Kleinschreibung und das jetzt nicht mehr geht kann das schon nerven.

Gruß Rainer
 
teufelsbratin

teufelsbratin

Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
31
Alter
45
Ich hab das mal zufällig irgendwo entdeckt, wo man das umstellen kann. Ich kann's nur hier an diesem Rechner nicht finden, weil ich dort XP auf NT aufgesetzt hab, und da ist diese Einstellung Standard. (Die ich im Übrigen sogar recht praktisch finde, aber das ist wohl Geschmackssache).
Versuch's mal so - Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details. Schau mal, ob du dort entweder unter "Tastatur" was ändern kannst, oder markier mal das "Deutsch" und schau, was in den Eigenschaften steht.
Kann leider nicht versprechen, ob das geht. :( Ansonsten werd ich mal versuchen, das zuhause auf meinem Rechner noch mal zu finden.
Liebe Grüße
teufelsbratin
 
G

Guest

Gast
Hallo !

Spät , aber doch ;)
Habe in diesem Forum geschmöckert , zu diesem Thema nichts gefunden
aber dafür in einem anderen Forum .

Hier das Ergebnis :



1. Systemsteuerung wählen
2. Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen wählen
3. Regions- und Sprachoptionen wählen
4. Registerkarte "Sprache" wählen
5. Details anklicken
6. Tastatur anklicken
7. Umschalttaste drücken wählen

Wenn die Eingabegebietsschemaleiste rechts unten neben der Uhrzeit im Infobereich aktiviert ist (Symbol DE), dann genügt Rechtsklick und Wahl von "Einstellungen", um zu Schritt 6 oben zu gelangen


Liebe Grüße Gary
 
Thema:

Umschalten auf Großschreibung

Umschalten auf Großschreibung - Ähnliche Themen

Scollen / Bildlauf läuft von alleine: Hallo ... ich bin so wütend auf Windows! Alleine schon nach dem Start, wenn man unten links das Windows Startfenster öffnet... da läuft das Bild...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick: Obwohl der Opera-Webbrowser im Vergleich zu den großen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge nur noch ein Nischendasein fristet, hat er immer...
Anmeldung an Windows nicht möglich: Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...
Tastenkombinationen für den Edge-Browser: Da nicht nur Windows mit sinnvollen Tastenkombinationen schneller und komfortabler bedient werden kann, sondern auch die Webbrowser wie Microsoft...
Oben