GELÖST Umleiten?

Diskutiere Umleiten? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hej, Ich hab eine frage, Ich habe eine OneBoard soundkarte ( DEFEKT!) Und jetzt ne neue als Chip. Aber meine Mic geht nicht. Vordere anschlüsse...
P

polopeace

Threadstarter
Hej, Ich hab eine frage,
Ich habe eine OneBoard soundkarte ( DEFEKT!) Und jetzt ne neue als Chip.
Aber meine Mic geht nicht. Vordere anschlüsse gehn auch nicht oder die sind deaktiviert oder so. :D Ich kenn mich mit soo naiia mit pc aus..
Muss ich die OneBoard soundkarte deaktivieren, damit mein mic geht ?
(ich habs headset hinten angeschlossen. Im Sound steht, das die KOPFHÖRER vorne nicht angeschlossen sind ... Der is ja deaktiviert. Wie kann man die Vorderen 2Buchsen aktivieren . oder was muss ich machen, damits mic geht ? :D

Pc:
Windows vista Home Premium. - 32-bit version.
Soundkarte (Neue) : Dolby Digital 5.1
Headset: Techsolo TC-H35

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Wie soll denn der Ton nach vorne kommen ?
Hast du die Kabel umgesteckt ?
Vom Board auf die Soundkarte ?
Wer hat die Soundkarte eingebaut ?

P

polopeace

Threadstarter
Wie soll denn der Ton nach vorne kommen ?
Hast du die Kabel umgesteckt ?
Vom Board auf die Soundkarte ?
Wer hat die Soundkarte eingebaut ?
ÄHHHM :D
MUSS ich die kabel umstecken?
ich hab die soundkarte als CHIP. Ich hab sie selber eingebaut. Mann muss sie doch nur Reinstecken und ferstschrauben? :D

________
Vorne sind doch 2 buchsen. ( Grün und Pink) . Hinten auch. Nur hinten geht NUR der Sound mit den, headset. Vorne kan ich nix hören, wen ich sie einsteck. Und im SOUND steht, das ich vorne anschließen muss des headset um sie zu aktivieren...

Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Standort
Bayern
Du meinst Du hast eine Soundkarte als PCI oder PCIe Steckkarte in den PC eingebaut.
Natürlich musst Du die Stecker der Lautsprecher nun in die Buchsen der neuen Soundkarte stecken.
Außerdem musst Du die Treiber für die Soundkarte installieren. Es dürfte besser sein wenn Du die nicht mehr genutzte OnBoard Soundkarte im Bios deaktivierst. Und am Besten die Treiber / Software für den OnBoard Sound deinstallierst.
Ob die Front-Audio-Buchsen noch funktionieren? Das kommt darauf an ob Deine neue Soundkarte auf der Platine Kontakte hat an denen Du das Kabel von den Front-Audio Buchsen anschließen musst.
Kannst Du uns mal sagen welche Soundkarte Du eingebaut hast? Hersteller und Modell.

P

polopeace

Threadstarter
Du meinst Du hast eine Soundkarte als PCI oder PCIe Steckkarte in den PC eingebaut.
Natürlich musst Du die Stecker der Lautsprecher nun in die Buchsen der neuen Soundkarte stecken.
Außerdem musst Du die Treiber für die Soundkarte installieren. Es dürfte besser sein wenn Du die nicht mehr genutzte OnBoard Soundkarte im Bios deaktivierst. Und am Besten die Treiber / Software für den OnBoard Sound deinstallierst.
Ob die Front-Audio-Buchsen noch funktionieren? Das kommt darauf an ob Deine neue Soundkarte auf der Platine Kontakte hat an denen Du das Kabel von den Front-Audio Buchsen anschließen musst.
Kannst Du uns mal sagen welche Soundkarte Du eingebaut hast? Hersteller und Modell.
Allso auf dem zettel steht:
LogiLink
PC0027B
PCI Soundkarte
mit Dolby 5.1

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Dein alter Chip war auf dem Board.
Dein neuer ist auf der Soundkarte.

Um jetzt Sound nach Vorne zu bekommen müssen die Kabel vom Board an die Soundkarte gesteckt werden.

Mann du kannst es einem aber auch Schwierig machen.

P

polopeace

Threadstarter
Dein alter Chip war auf dem Board.
Dein neuer ist auf der Soundkarte.

Um jetzt Sound nach Vorne zu bekommen müssen die Kabel vom Board an die Soundkarte gesteckt werden.

Mann du kannst es einem aber auch Schwierig machen.
Hää? :D
alsoo:
ich habe EINE ONEBOARD SOUNDKARTE IM MAINBOARD! Die is KAPPUT. UND JETZTZ habe ich eine NEUE das ist eine PCI Soundkarte ( EIN CHIP).

Da kann ich doch keine Kabel anschließen ... Oder doch???

P

polopeace

Threadstarter
Vll hast dus falsch verstanden.
Ich will einfach nur , das die Vorderen Buchsen wieder gehen :D
Weil HInten an der PCI soundkarte geht mein MIC Nicht.
Oder hat jemand von euch Teamviewer? Vllt is auch was falsch eingestellt???

Zuletzt bearbeitet:
Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Wie kommt dein Sound denn nach Vorne ?
Über Kabel.

Oder glaubst du das der Chip auf dem Board das noch macht?

Du hättest doch ein Paar € mehr ausgeben sollen, so wie es aussieht hat das Teil so was noch nicht mal.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Diese Soundkarte?

Das Teil hat einen Mikrofon-Eingang. Die rosa Buchse. Wenn die Treiber installiert sind und die Einstellungen im System richtig sind dann geht das auch.
Also bitte deaktiviere den OnBoard Sound im Bios und deinstalliere die Treiber / Software dazu. Und installiere die Treiber für die Logilink Soundkarte. Danach unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte die Einstellungen prüfen.

Nochmal: von den Front-Audio-Buchsen geht innen im PC ein Kabel weiter das auf dem Mainboard an den Front-Audio-Pins angeschlossen sind. Diese Pins werden vom OnBoard Soundchip mit signalen versorgt. Wenn der OnBoard Sound deaktiviert oder defekt ist kommen da auch keine Signale an.
Natürlich könnte man das Kabel am Mainboard abziehen und an den entsprechenden Pins auf der Soundkarte anschließen. Nur hat die Soundkarte keine Pins für Front-Audio. Also geht das nicht.

P

polopeace

Threadstarter
okay. Aber wo steht das den mit dem deaktivieren da ?

OKay ich habs deaktiviert..
Aber immernoch nix.. Ô.o

Zuletzt bearbeitet:
H

Hoolgagoo

okay. Aber wo steht das den mit dem deaktivieren da ?

OKay ich habs deaktiviert..
Aber immernoch nix.. Ô.o
Was hast du deaktiviert und wo ???

Du bist dir auch ganz Sicher, das das Headset 100% funktioniert ? Nicht das das Headset einen Mute-Schalter am Kabel hat, und das Micro nur abgeschaltet ist.

Die Klinkenstecker sind normalerweise Farbcodiert, mic = Rosa, und Grün = Kopfhörer des Headsets, und die müssen in die passenden farblichen Buchsen der Neu eingebauten SoundKARTE (net Chip......).

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, das die Onboard-Sounkarte auch Defekt ist, denn scheinbar wurde wegen dem fehlenden Mic die Onboard-Soundkarte wohl vom TE als defekt eingestuft, und hat deswegen wohl die neue Soundkarte eingebaut. Vielleicht sollte der TE mal das Gesamtproblem beschreiben, und bitte auch Ausführlich.

P

polopeace

Threadstarter
Was hast du deaktiviert und wo ???

Du bist dir auch ganz Sicher, das das Headset 100% funktioniert ? Nicht das das Headset einen Mute-Schalter am Kabel hat, und das Micro nur abgeschaltet ist.

Die Klinkenstecker sind normalerweise Farbcodiert, mic = Rosa, und Grün = Kopfhörer des Headsets, und die müssen in die passenden farblichen Buchsen der Neu eingebauten SoundKARTE (net Chip......).

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, das die Onboard-Sounkarte auch Defekt ist, denn scheinbar wurde wegen dem fehlenden Mic die Onboard-Soundkarte wohl vom TE als defekt eingestuft, und hat deswegen wohl die neue Soundkarte eingebaut. Vielleicht sollte der TE mal das Gesamtproblem beschreiben, und bitte auch Ausführlich.

Ich habe die Oneboard soundkarte deaktiviert. Was is den TE ???

C

carlton681ao

Standort
Bayern
TE = Themenersteller.

Hast Du schon unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte die verschiedenen Einstellungen geprüft? Dass z.B. bei Aufnahme oder Stimme das mikro der neuen Soundkarte eingestellt ist. Oder bei Lautstärke (und dort Aufnahme) ob der Mikroeingang nicht stumm geschaltet ist?

H

Hoolgagoo

Ich habe die Oneboard soundkarte deaktiviert. Was is den TE ???
Wo ?

Damit meine ich, ob Du ins Bios gegangen bist, und dort die Soundkarte deaktiviert hast, oder eben in der Systemsteuerung von deinem Betriebssystem (=BS).

Edit : mein-sound-am-computer-geht-nicht-mehr das Thema wurde schon mal diskutiert, und das scheint ja der Grund für die neue Soundkarte zu sein, aber weiterhin besteht das Problem, was damals nicht gelöst wurde.

Wenn irgendwas nicht verstanden wird, Frag nach. Wir können auch nur Reagieren, wenn wir wissen woran es gerade scheitert.

Fasse ich mal zusammen, du hast einen Fujitsu-PC, an dem damals das Headset und der Ton nicht funktionierte, du hast jetzt eine Soundkarte nachgerüstet, und weiterhin bleibt das Headset tod ?

Zuletzt bearbeitet:
P

polopeace

Threadstarter
Wo ?

Damit meine ich, ob Du ins Bios gegangen bist, und dort die Soundkarte deaktiviert hast, oder eben in der Systemsteuerung von deinem Betriebssystem (=BS).

Edit : mein-sound-am-computer-geht-nicht-mehr das Thema wurde schon mal diskutiert, und das scheint ja der Grund für die neue Soundkarte zu sein, aber weiterhin besteht das Problem, was damals nicht gelöst wurde.

Wenn irgendwas nicht verstanden wird, Frag nach. Wir können auch nur Reagieren, wenn wir wissen woran es gerade scheitert.

Fasse ich mal zusammen, du hast einen Fujitsu-PC, an dem damals das Headset und der Ton nicht funktionierte, du hast jetzt eine Soundkarte nachgerüstet, und weiterhin bleibt das Headset tod ?
Ich Habe mich VIELLEICHT geiirrt, Ich glaube das Headset ist kapput. Ich geh jetzt, und tausch es um.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich Habe mich VIELLEICHT geiirrt, Ich glaube das Headset ist kapput. Ich geh jetzt, und tausch es um.
Jetzt weißte auch,warum wir den Teamviewer weggelassen haben.Ich hab das quasi gerochen und da Du keine Möglichkeit hattest,das Headset an einem anderem Rechner zu testen - was zwischenzeitlich aber scheinbar doch geklappt hat - hätte das keinen Sinn ergeben.;)

Markiere doch den alten Thread bitte auch als gelöst....

Thema:

Umleiten?

Sucheingaben

Ton einer Soundkarte auf 2. Umleiten

Umleiten? - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff mehr auf outlook.com postfach: Umleitung auf Überprüfung mit sms Code: Fehler: Der Die

Kein Zugriff mehr auf outlook.com postfach: Umleitung auf Überprüfung mit sms Code: Fehler: Der Die: Ich kann mein outtlook.com Postfach nicht mehr verwenden (Browser). Grund ist eine nicht funktiniernede Überprüfung dass ich kein Spam Automat...
  • [Outlook Web App] Automatische Umleitung auf Classic View mit FreeBSD Browser

[Outlook Web App] Automatische Umleitung auf Classic View mit FreeBSD Browser: Wenn ich mich bei meinem Arbeitgeber über Outlook Web App (Webmail) einlogge werde ich aufgrund meines Useragents auf die Classic View umgeleitet...
  • Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition umleiten

Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition umleiten: Windows 10 wird ähnlich wie bei Windows 7 oder auch Windows 8.1 wieder einen Ordner mit "Eigenen Dateien" mit bringen, dessen Inhalte wie Bilder...
  • FF autom. Umleitung zu Google deaktivieren ?

FF autom. Umleitung zu Google deaktivieren ?: Nach dem Update macht der FF jetzt eine automatische Weiterleitung zu Google, wenn eine Seite nicht gefunden wird (z.B. wegen Tippfehler). Wie...
  • POP-Konto im Windows 8 umleiten

POP-Konto im Windows 8 umleiten: Kleine Einführung zum Thema POP und IMAP-Konten. Um den Unterschied zwischen POP3 und IMAP zu verstehen, muss man wissen, das die E-Mails nicht...