Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

Diskutiere Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Darstellung von Sonderzeichen und Umlauten in allen Office-Anwendungen...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75.761
Hallo liebe Community,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Darstellung von Sonderzeichen und Umlauten in allen Office-Anwendungen (bzw. getestet in Outlook, Word und Excel 2016, den Rest nutze ich nicht).

Als Standardschriftart ist Calibri eingestellt. Wenn ich nun eine Eingabe in den Office-Anwendungen mache, werden die Sonderzeichen und Umlaute jedoch automatisch in Times New Roman dargestellt. Erst, nachdem ich den kompletten Text markiert und die Schriftart manuell wieder auf Calibri umgestellt habe, erhalte ich ein einheitliches Schriftbild. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, auch eine Neuinstallation von Office hat keine Abhilfe geschaffen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses nervige Problem abschalten kann?

Beste Grüße

Sebastian
 
Thema:

Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt - Ähnliche Themen

  • Falsche Darstellung von Umlauten wie z.B.: ö wird als ö dargestellt

    Falsche Darstellung von Umlauten wie z.B.: ö wird als ö dargestellt: Hallo, Auf unserem neuen PC für unsere Tochter habe ich 2 User eingerichtet. Verwaltung läuft unter Microsoft Family, wo ich auch diverse...
  • Umlaute und Sonderzeichen lassen sich nicht eingeben

    Umlaute und Sonderzeichen lassen sich nicht eingeben: Hallo System: Win7 64 Standalone PC Office 2013 So bald ich einen Umlaut (ae oe ue oder ein Komma eine Raute ein scharfes s) eingeben will...
  • Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?

    Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?: Bei meinem Outlook 2016 kommen einige Mails beim Empfänger (betrifft nicht alle Mail-Empfänger) folgendermaßen an: Hoffe, das ist f
  • Grundsatzfrage zu Umlauten und Sonderzeichen

    Grundsatzfrage zu Umlauten und Sonderzeichen: Also folgendes. Ich verwende schon seit Ewigkeit BeyondCompare um meine Daten zu syncen und Bit für Bit vergleichen zu lassen, auf jeglichen...
  • Umlaute u. Sonderzeichen gehen nicht mehr

    Umlaute u. Sonderzeichen gehen nicht mehr: Hi, ich sitze an meinem PC (WinXP SP1, Outlook 2003) und auf einmal kann ich kein ä,ü,ö bzw. keine Sonderzeichen mehr schreiben, obwohl es vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben