Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express

Diskutiere Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ein Freund von mir hat ne neue Domain mit nem "ö" drin. Jetzt sagt mir Outlook express, nur ASCII erlaubt und somit is nix mit mailen...
  • Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express Beitrag #1
E

earl63

Threadstarter
Hallo,
ein Freund von mir hat ne neue Domain mit nem "ö" drin. Jetzt sagt mir Outlook express, nur ASCII erlaubt und somit is nix mit mailen, gibts ein Update oder sowas ?

Gruß vom Niederrhein

Frank

• Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express Beitrag #2
I

imaetz70

Umlaute sind nunmal für einige programme noch nicht erlaubt... da kannst nichts machen außer mal nachschauen bei MS ob sie ein Patch haben damit du die nutzen kannst...

• Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express Beitrag #3
E

earl63

Threadstarter
Hab grad mal probiert das eMail Programm von t-online (6.0) kann das - MS nicht, traurig traurig

• Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Umlaut-Domains sind ein großer Schwachsinn. Es gibt kaum Programme, die damit richtig umgehen können.
Du kannst höchstens versuchen, statt dem ö ein oe zu benutzen inder Hoffnung, dass Dein Freund die Domäne mit oe auch besitzt.

• Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was macht denn dein Freund, wenn ihm jemand aus England oder Frankreich ne EMail schicken wollen. Auf den Tastaturen dort gibts kein Ö. Also hilft auf Dauer nur eins: Adresse ändern.

• Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express Beitrag #6
L

Larix

Wie traurig MS? Traurig ist eher das diese Umlaut Domainen erlaubt wurden, das nenne ich traurig. Denn ausser aus Deutschland/Schweiz und Österreich kann keiner Mails schicken, weil es den Buchstaben dort nicht gibt und dementsprechend auch das der IE/OE das nicht kann.

Larix

• Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
@earl63

Sag mir mal die Domain von deinem Kumpel. Die Umlaute sind zwar schon lange im Gerede, aber es gibt einfach KEINEN Browser der damit umgehen kann.

Das Ganze ist irgendwie nur ein Gerücht !

• Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express Beitrag #8
L

Larix

@MikeK doch der Firefox kann es. ;)

Larix

• Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express Beitrag #10
R

Ronny

SPONSOREN
Selbst der Internet-Explorer 6 kann damit umgehen. Allerdings zugegebenerweise nur mit dem i-NAV-Plugin. :blush

Thema:

Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express

Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express - Ähnliche Themen

Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen: Hallo! ich habe seit einigen Tagen 2 Probleme mit der Autovervollständigung bei Outlook-Adressen: 1. Ich will an Else<* Die E-Mail-Adresse...
Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem: Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den...
Outlook Datendatei (office 365): Ich habe im Geschäft eine neue E-Mail Adresse erhalten (neuer Domain Name). Kalender und Kontakte sind ja in dieser Unteradresse. Frage 1: Nun...
Outlook 2016 EMail senden führt zu "550 Spam message rejected because IP is listed by samhaus.org": Hallo, schon jahrelang arbeite ich problemlos mit Outlook 2016 und meinem Freenet EMail-Provider. Heute wollte ich auf eine private EMail, welche...
Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Oben