Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express

Diskutiere Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ein Freund von mir hat ne neue Domain mit nem "ö" drin. Jetzt sagt mir Outlook express, nur ASCII erlaubt und somit is nix mit mailen...
E

earl63

Threadstarter
Hallo,
ein Freund von mir hat ne neue Domain mit nem "ö" drin. Jetzt sagt mir Outlook express, nur ASCII erlaubt und somit is nix mit mailen, gibts ein Update oder sowas ?

Gruß vom Niederrhein

Frank

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Umlaute sind nunmal für einige programme noch nicht erlaubt... da kannst nichts machen außer mal nachschauen bei MS ob sie ein Patch haben damit du die nutzen kannst...

E

earl63

Threadstarter
Hab grad mal probiert das eMail Programm von t-online (6.0) kann das - MS nicht, traurig traurig

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Umlaut-Domains sind ein großer Schwachsinn. Es gibt kaum Programme, die damit richtig umgehen können.
Du kannst höchstens versuchen, statt dem ö ein oe zu benutzen inder Hoffnung, dass Dein Freund die Domäne mit oe auch besitzt.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Was macht denn dein Freund, wenn ihm jemand aus England oder Frankreich ne EMail schicken wollen. Auf den Tastaturen dort gibts kein Ö. Also hilft auf Dauer nur eins: Adresse ändern.

L

Larix

Wie traurig MS? Traurig ist eher das diese Umlaut Domainen erlaubt wurden, das nenne ich traurig. Denn ausser aus Deutschland/Schweiz und Österreich kann keiner Mails schicken, weil es den Buchstaben dort nicht gibt und dementsprechend auch das der IE/OE das nicht kann.

Larix

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
@earl63

Sag mir mal die Domain von deinem Kumpel. Die Umlaute sind zwar schon lange im Gerede, aber es gibt einfach KEINEN Browser der damit umgehen kann.

Das Ganze ist irgendwie nur ein Gerücht !

L

Larix

@MikeK doch der Firefox kann es. ;)

Larix

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Selbst der Internet-Explorer 6 kann damit umgehen. Allerdings zugegebenerweise nur mit dem i-NAV-Plugin. :blush

Thema:

Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express

Umlaute in eMail Adresse bei Outlook Express - Ähnliche Themen

• Falsche Darstellung von Umlauten wie z.B.: ö wird als ö dargestellt

Falsche Darstellung von Umlauten wie z.B.: ö wird als ö dargestellt: Hallo, Auf unserem neuen PC für unsere Tochter habe ich 2 User eingerichtet. Verwaltung läuft unter Microsoft Family, wo ich auch diverse...
  • Hieroglyphen bei Umlauten

Hieroglyphen bei Umlauten: Wenn ich eine Mailvon Windows Live Mail drucken will, erscheinen Umlaute, also äöü als Hieroglyphen wie 1/4 Umgekehrtes ? oder ! oder auch...
  • Hieroglyphen bei Umlauten

Hieroglyphen bei Umlauten: Wenn ich eine Mailvon Windows Live Mail drucken will, erscheinen Umlaute, also äöü als Hieroglyphen wie 1/4 Umgekehrtes ? oder ! oder auch...
  • Problem beim Schreiben vom Umlauten auf einem US-Amerikanischem Surface Book

Problem beim Schreiben vom Umlauten auf einem US-Amerikanischem Surface Book: Hallo zusammen! Ich habe vorgestern von meinem Onkel mein Surface Book geschenkt bekommen und nach einiger weile bemerkt das nicht wie beim...
  • GELÖST OL2007: in Emails im TXT-Format werden keine Umlaute angezeigt

GELÖST OL2007: in Emails im TXT-Format werden keine Umlaute angezeigt: Hallo Zusammen :) ich benutze OL2007, bzw. habe das komplette MS Office Enterprise 2007, und habe das Problem, das Text-Emails verstümmelt bei...