Umfrage zur Sicherheitssoftware Windows Defender 8 / 8.1

Diskutiere Umfrage zur Sicherheitssoftware Windows Defender 8 / 8.1 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hier meine neue Umfrage - die erste war von den Fragen / Antworten leider nicht verständlich :mad:

Welche Sicherheitssoftware verwendet Ihr bei Windows 8 / 8.1

  • Verwendest Du den windowseigenen "Defender"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verwendest Du eine zusätzliche Sicherheitssoftware ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Machst Du Deine Defender Updates automatisch ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Machst Du Deine Defender Updates manuell ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 8 / 8.1 würdest Du es wieder kaufen ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Glaubst Du das der Windows "Defender" sicher genug ist ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hattest Du Probleme mit einer zusätzlichen Sicherheitssoftware unter WIN 8 / 8.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hattest Du nach der Installation zusätzlicher Antivirensoftware Leistungsverluste ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hattest Du schon einmal Viren oder andere Schädlinge auf Deinem System ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einsatz von Fremdsicherheitssoftware und Deaktivierung Win "Defender" ?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
I

imported_sterziturbo

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
7
Alter
60
Standort
Nürnberg
Hier meine neue Umfrage - die erste war von den Fragen / Antworten leider nicht verständlich :mad:
 
I

imported_kerberos

Gast
Ich weiß zwar nicht, wo deine erste Umfrage geblieben ist, aber diese ist auch sehr "gewöhnungsbedürftig" :)
Vielleicht solltest du dir mal deine Fragestellung überdenken, Möglichkeiten hast du ja genug, um diese zu
beschreiben. Es ist wie im richtigen Leben: Man kann nur auf eine gut formulierte Frage eine gute Antwort geben ;)
So wird das leider nichts.
 
I

imported_sterziturbo

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
7
Alter
60
Standort
Nürnberg
Hallo Kerberos,

Vielen Dank für dein Feedback, ja es ist meine erste Umfrage, hier hat das Fenster nach meinem Thema geöffnet, Du hast recht ich hatte hier nicht die richtigen Fragen und hätte mir einfach die Fragestellungen überlegen müssen. Vielleicht kannst Du mir ja behilflich sein, zudem weiß ich auch nicht wie man eine Umfrage auch wieder löschen kann ?

Danke für Deine Bemühungen und Feedback.

Sterziturbo :confused:
 
I

imported_kerberos

Gast
Hallo,
kein Problem, hierzu ist das Forum auch da. Aber es sollte keine Kritik an der Umfrage an sich sein. Nur die Fragestellung ist hier etwas verwirrend ;)
Beiträge, oder eine Umfrage, löschen kann wohl nur ein Admin. Schreibe mal eine PN an Error404, oder an areiland (wenn sie nicht gerade am Plätzchen backen sind *lol* mache sie das sicher gerne).
Ansonsten schau noch mal hier nach ;)
 
I

imported_sterziturbo

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
7
Alter
60
Standort
Nürnberg
........Kerberos, hab es auch nicht als Kritik gesehen, nein danke für deinen Link und beim nächsten mal wird es sicher besser :rolleyes:
 
J

Jogihck

Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
275
Was genau möchtest Du mit Deiner Umfrage bewirken bzw. rausfinden ?
 
I

imported_sterziturbo

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
7
Alter
60
Standort
Nürnberg
Hallo Jogi,

war meine erste Umfrage, nach Eingabe meines Themas hatte ich auf die Umfrage geklickt und hätte mir hier die Fragen eigentlich besser überlegen sollen, werde die Umfrage wieder löschen lassen vom Admin.

Eigentlich wollte ich hiermit erkennen wie viel doch alleine dem Defender von Microsoft vertrauen.

BG

Sterziturbo :rolleyes:
 
I

imported_kerberos

Gast
Sterziturbo,

wenn du bei Defender die vorhandenen Möglichkeiten und Einstellungen nutzt, auch die Updates automatisch beziehst, dann ist das ein gutes Programm und du hast einen relativ guten Schutz, zusammen mit der Windows Firewall.
Einen hundertprozentigen Schutz im Internet gibt es nicht.
Allerdings solltest du trotzem vernünftig im Netz "klicken" und auch überlegt surfen.
Eine Sache, die man in jeden Fall beachten soll, wie auch im realen Leben, das ist brain.exe :)

Schöne Feiertage
Gruss rolf
 
I

imported_sterziturbo

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
7
Alter
60
Standort
Nürnberg
Hallo Rolf, also echt vielen Dank für den Tipp mit der brain.exe! Hast du sie denn auch inn deinem WIN 8.1 am laufen ?

Dir auch schöne Weihnachten

Freddy

Hallo Rolf,

Also ich habe brain schon lange drauf seit ein 98 :rolleyes:
Upppppps .....

Have a nice day ......:confused:

Sterziturbo mit eingeschalteter brain exe :confused:
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Ich habe die Umfrage erst mal geschlossen, denn die Ausgestaltung ist natürlich etwas widersinnig. Wen Du eine Umfrage erstellst, dann achte Bitte darauf, dass eindeutige Auswahlen möglich sind. Also in der Form "Der Defender wird genutzt? - Ja" und "Der Defender wird genutzt? - Nein", Deine Auswahlen ermöglichen keine eindeutigen Antworten.

Umstellen wollte ich die Umfrage nicht, denn dann hätte ich die bisherigen Eregebnisse aus dem Zusammenhang gerissen und damit verfälscht.
 
I

imported_sterziturbo

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
7
Alter
60
Standort
Nürnberg
Danke dir werde beim nächsten Mal darauf achten. ......Danke merci
 
J

Jogihck

Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
275
Hallo Jogi,

war meine erste Umfrage, nach Eingabe meines Themas hatte ich auf die Umfrage geklickt und hätte mir hier die Fragen eigentlich besser überlegen sollen, werde die Umfrage wieder löschen lassen vom Admin.

Eigentlich wollte ich hiermit erkennen wie viel doch alleine dem Defender von Microsoft vertrauen.

BG

Sterziturbo :rolleyes:
Dann hättest du genau das fragen sollen. :rolleyes:

Noch schöne Feiertage und einen guten rutsch !!!
 
I

imported_sterziturbo

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
7
Alter
60
Standort
Nürnberg
....wünsche ich dir auch jogi.
 
NiFu

NiFu

Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
679
wenn du bei Defender die vorhandenen Möglichkeiten und Einstellungen nutzt, auch die Updates automatisch beziehst, dann ist das ein gutes Programm
Kritikpunkt am Defender ist, dass er nur alle 24 Stunden nach Signatur-Updates sucht. Andere Viren-Scanner machen das häufiger pro Tag. Und dabei stellt Microsoft ca. 4 mal pro Tag neue Signatur-Dateien zur Verfügung.

Beim MSE (=Microsoft Security Essentials) konnte man das Signatur-Update noch per Registry-Eintrag auf z.B. "stündlich" umstellen ("SignatureUpdateInterval"). Das geht so bei Defender nicht mehr, aber ich bin noch auf der Suche nach einem Registry-Eintrag für den Defender. Ansonsten kann man das Signatur-Update auch per "Aufgabenplaner" auf "stündlich" umstellen.
 
Thema:

Umfrage zur Sicherheitssoftware Windows Defender 8 / 8.1

Umfrage zur Sicherheitssoftware Windows Defender 8 / 8.1 - Ähnliche Themen

  • Firefox Umfragen, Bewertungen oder Update-Erinnerungen über Firefox Heartbeat deaktivieren

    Firefox Umfragen, Bewertungen oder Update-Erinnerungen über Firefox Heartbeat deaktivieren: Mit der Heartbeat Funktion bekommt man in Firefox nicht nur Erinnerungen an vorhandene Updates sondern auch Anfragen zur Bewertung oder Umfragen...
  • LiquidSky für Windows kostenfrei nutzen mit SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes

    LiquidSky für Windows kostenfrei nutzen mit SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes: Mit LiquidSky könnt Ihr eure Windows Spiele statt am Desktop PC auch auf einem mobilen Windows Gerät oder eurem Android Smartphone oder Tablet...
  • Umfrage zu Enterprise Mobility: Das sind die Trends

    Umfrage zu Enterprise Mobility: Das sind die Trends: <p>Um das Thema Enterprise Mobility geht es in einem <a...
  • Excel Online Umfrage mit Zeitstempel

    Excel Online Umfrage mit Zeitstempel: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt bei Umfragen über Excel Online einen Zeitstempel...
  • Excel Online Umfrage mit Zeitstempel

    Excel Online Umfrage mit Zeitstempel: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt bei Umfragen über Excel Online einen Zeitstempel für...
  • Ähnliche Themen

    Oben