Umfrage: Problemloses Update aufs Service Pack 1?

Diskutiere Umfrage: Problemloses Update aufs Service Pack 1? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ein Jahr nach dem Release von Windows 7 hat Microsoft das erste Service Pack zum Download freigegeben. Mit der Patch-Sammlung werden kaum neue...

Konntet Ihr das SP1 für Windows 7 installieren?

• Ja, problemlos

Stimmen: 104 77,6%
  • Ja, mit leichten Problemen

Stimmen: 12 9,0%
  • Ja, mit größeren Problemen

Stimmen: 6 4,5%
  • Nein, bisher war es mir nicht möglich das SP1 zu installieren

Stimmen: 12 9,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Ein Jahr nach dem Release von Windows 7 hat Microsoft das erste Service Pack zum Download freigegeben. Mit der Patch-Sammlung werden kaum neue Funktionen eingeführt, sondern alle bisherigen Sicherheitsupdates eingespielt. Theoretisch sollte der Umstieg auf das Service Pack 1 deshalb keine Probleme oder Inkompatibilität verursachen.

Quelle und ganzer Bericht auf chip.de

Edit: Steht ja schon in der Überschrift :blush
Umfrage hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Also ich stelle fest,das seit dem Update auf das SP1 der VLC sich wieder etwas komisch verhält.Und zwar der selbe Fehler mit dem Font-Cache wie vor einigen Releases.Da dies mehrere Rechner betrifft,diese aber völlig unterschiedliche HW besitzen,gehe ich von einem Problem in Zusammenhang mit dem SP1 aus.Der Spuk ist nach dem Erneuern des Cache zwar vorbei,allerdings nur bis zum nächstem Neustart von Windows...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Serge

Serge

Bis jetzt läuft bei mir alles problemlos...

Andy

Andy

Administrator
Team
Kein Problem (Win7 Ultimate 64-Bit)
..... auch mit dem VLC nicht

Slayer10061977

Slayer10061977

@alfiator und @hasenherz

Das mit dem VLC-Player kann ich auch nicht so bestätigen!

Schließe mich da @Andy an...;)

P. S. Win 7 Ultimate 64-Bit

Alfiator

Alfiator

On Air
Tja,ihr habt beide die Ultimate,auch noch X64.Ich vermute mal,hasenherz betreibt genauso wie ich die HP (ich X64).Keine Ahnung,warum sich Windows hier unterschiedlich verhält.Auch gut möglich,das dies ein Zufall ist...

K-eBeNe

K-eBeNe

Hier auch problemlos, auch VLC läuft wie immer

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ebenfalls keine größeren Probleme zu vermelden :)
Einzig die USB-Anschlüsse vom Tower musste ich im Gerätemanager entfernen, da sie nur noch als USB 1.0 arbeiten wollten.
Nach dem Neustart war die Welt aber dann wieder in Ordnung.

Edit:
Bei mir läuft der VLC-Player portable.
Das mit dem Fontcache war nur nach dem ersten Start des VLC-Player nach installation von SP1 so gewesen.
Seit dem verhält er sich bei mir völlig normal.

Zuletzt bearbeitet:
Meschugges

Meschugges

Auch keinerlei Probleme mit Win7 Home Prem 64bit

ping0_11

ping0_11

2 x Win7 Enterprice 32Bit und 1x win7 Starter 32Bit, ohne Probleme

vespa

vespa

mit win7 starter, home prem. x64 und ultimate x64 keinerlei probleme. da das sp1 aber auch für 2008r2 ist, da gab es herbe probleme, realtek sound geht nur 1mal nach der treiberinstallation und nach einem neustart nicht mehr, ati 11.2 grafiktreiber läst sich zwar installieren - funktioniert aber nicht - nur 640x480 auflösung bei 8bit farbtiefe. werde mal das sp1 in die 2008r2 integrieren ob es dann geht.

vespa

Michel

Michel

Überhaupt keine Probleme, allerdings hatte ich auch annähernd alle Patches vorher drauf.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Heute habe ich auch das SP1 per Windows Update installiert (Win7 Prof. x64). Der Download war ~88 MB groß und die Installation verlief völlig problemlos. Augenscheinlich funktioniert auch noch alles. :D

Anhänge

C

copper

Bei einem System zeigten die Systemeigenschaften trotz erfolgreicher Installation die Versionsnummer 721 an - ein erneuter Versuch verlief erfolgreich.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Bisher privat noch keine Probleme, beim Kunden habe ich bisher noch kein SP1 ausgerollt.

M

Metal Hunter

Also ich stelle fest,das seit dem Update auf das SP1 der VLC sich wieder etwas komisch verhält.Und zwar der selbe Fehler mit dem Font-Cache wie vor einigen Releases.Da dies mehrere Rechner betrifft,diese aber völlig unterschiedliche HW besitzen,gehe ich von einem Problem in Zusammenhang mit dem SP1 aus.Der Spuk ist nach dem Erneuern des Cache zwar vorbei,allerdings nur bis zum nächstem Neustart von Windows...
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Vor dem SP1 musste VLC immer und immer wieder den Cache neu laden.
Nun, nach dem SP1 (ohne Probleme) installiert wurde, lässt sich VLC starten als hätte es dieses Problem nie gegeben.:blink

Hoschi347

Hoschi347

Ich habe den Umstieg noch nicht vollzogen, da es für mich keinen Sinn macht. Die Sicherheitsupdates, die darin enthalten sind, bekomme ich sowieso, oder habe einen Teil davon schon installiert. Warum also diesen Aufwand betreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Problemloses Update aufs Service Pack 1?

Umfrage: Problemloses Update aufs Service Pack 1? - Ähnliche Themen

• Umfrage: Corona-App Ja oder Nein?

Umfrage: Corona-App Ja oder Nein?: Morgen soll ja in Deutschland die so genannte Corona-App vorgestellt werden. Werdet Ihr die installieren oder nicht? Ich selber bin noch unsicher...
  • Google Forms nutzen und eigene Umfragen zusammenstellen und verschicken - So einfach geht es!

Google Forms nutzen und eigene Umfragen zusammenstellen und verschicken - So einfach geht es!: Es gibt viele Optionen um Online Umfragen erstellen zu können und eine ist wäre Google Forms. Wer sich die Seite öffnet ist aber von den bunten...
  • Firefox Umfragen, Bewertungen oder Update-Erinnerungen über Firefox Heartbeat deaktivieren

Firefox Umfragen, Bewertungen oder Update-Erinnerungen über Firefox Heartbeat deaktivieren: Mit der Heartbeat Funktion bekommt man in Firefox nicht nur Erinnerungen an vorhandene Updates sondern auch Anfragen zur Bewertung oder Umfragen...
  • LiquidSky für Windows kostenfrei nutzen mit SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes

LiquidSky für Windows kostenfrei nutzen mit SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes: Mit LiquidSky könnt Ihr eure Windows Spiele statt am Desktop PC auch auf einem mobilen Windows Gerät oder eurem Android Smartphone oder Tablet...