Umfrage: Neues Spiele-Thema anpinnen

Diskutiere Umfrage: Neues Spiele-Thema anpinnen im Games-News Forum im Bereich Games-News; Hallo User Hoschi347 hat ein Vorschlag zu machen. Es geht um ein neues Thema à la "Welche Spiele habt Ihr schon durchgespielt" Dieser Thread...

"Welche Spiele habt Ihr schon durchgespielt" bei den Gamenews anpinnen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

User Hoschi347 hat ein Vorschlag zu machen. Es geht um ein neues Thema à la "Welche Spiele habt Ihr schon durchgespielt"

Dieser Thread wird genauso oben angeheftet wie z.B. das Thema"Top 10 Eurer PC-Games"

Die Frage ist jetzt nur, ist solch ein Thema überflüssig? Beide ähneln sich etwas, aber interessant könnte es doch schon werden.

Da ich dieses Anliegen von Hoschi347 nicht alleine entscheiden möchte, kam ich auf die Idee eine Umfrage zu erstellen. Jetzt können die Game-News Leser mit abstimmen ob sie so etwas gut finden oder doch eher überflüssig. Die Team-Mitglieder können/sollten natürlich auch mit entscheiden ;)

Dann mal viel Spaß beim abstimmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Ich befürchte, dass ein solches Thema ziemlich "groß" und unübersichtlich werden wird.
 
#7
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Hat ja nix mit News zu tun, also hier fehl am Platze.
 
#8
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.710
Ort
D-NRW
Games sind nichts für mich, aber meinen Senf lasse ich trotzdem ab :)
Wenn das nur ein Thread wird, wo jemand postet "Ich habe Spiel XY durchgespielt", sehe ich auch nicht wirklich einen Sinn darin.
Wenn derjenige aber noch seinen Senf zu dem Spiel abgibt und vielleicht noch ein Bildchen beifügt (also eine kleine Vorstellungen von dem Spiel liefert), hört sich das schon besser an.
Man kann ja auch schauen, wie sich der Thread entwickelt und ob er angenommen wird.
 
#9
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Ort
Hessen
Deine Meinung in Ehren, Hups, aber für meinen "gewünschten" Thread sieht es sehr schlecht aus :(

Naja, wenn die meißten der Winboard-User es so wollen, dann soll es so sein :)

Unter anderem habe ich es mir schon so vorgestellt, das man ein wenig über das Spiel berichtet.
Wenn ich das ganze aber ein wenig weiterspinne, dann kann ich die Aussagen vieler User nachvollziehen, die der Meinung sind, das das ganze dann ziemlich unübersichtlich wird.

Allein schon meine Wenigkeit könnte seitenlang über Spiele berichten.....:blink

Vielleicht sollte ich einfach einen Zweitjob als Gameskritiker anfangen :cool

Hat ja nix mit News zu tun, also hier fehl am Platze.
Die TopTen der Spiele haben meiner Meinung nach aber auch nix mit den Game-News zu tun!
 
#10
C

cxmarkus71

Gast
Hast mein Ja.

So eine Idee hatte ich auch schon und habe aber eine Intressengemeinschaft erstellt.

Ich finde das garnicht übel.
Um meine Person mal zu nehmen, bin ich mir immer unsicher für welches Game ich mich entscheiden soll, da ich ungerne in diesem Thema in die Toilette greife, da Games (besonders neue) nicht wirklich günstig sind.

Und da fände ich es nicht schlecht, wenn man in diesem Thread nach Games stöbern könnte und sich gegebenfalls mit dieser Person der dieses schon kennt interviewen kann.

Ich habe in einem anderen Forum gesehen, das sowas mit Kinofilme, DVDs und TV Serien gemacht wird, wo jeder dann eine Punkteverteilung vergeben kann.

Mal zum Beispiel:

Ich habe dieses Game gespielt.
In diesem Spiel geht es um bla bla
und das und jenes hat mir gut gefallen aber dieses und jenes weniger gut gefallen.

Punktevergabe 1 Punkt sehr schlecht / 10 sehr gut

Grafik 8 von 10
Story 6/10
Gameplay 8/10


Bewertung wären dann 66%

vielleicht kann das noch jemand weiter spinnen. :/

[edit] Hier der link zu meiner Interessengemeinschaft. :D
http://www.winboard.org/forum/groups/pc-games-plauderecke/
 
#11
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Liebe Leute,

wie ihr schon bemerkt habt, hatte ich selbst noch nicht an dieser Umfrage teilgenommen und werde auch vorerst nicht abstimmen.

Ihr die Leser sollt abstimmen und sagen was am besten ist oder was nicht so gut aussieht. Die Game-News sollen sich ja verbessern und nicht verschlechtern.

Trotzdem bin ich der Meinung das solch ein Thema wie "Welche Spiele habt Ihr schon durchgespielt" nicht hier rein gehört sondern z.B. in die Kategorie "Erfahrungsberichte (Software)" besser aufgehoben sind. Dort gibt es schon ein paar Erfahrungsberichte von verschiedenen Spielen.

Es gibt auch schon einiges nachzulesen im Off Topic Bereich ;)
Schönes Game gesucht !!! Hoschi347 & cxmarkus71 Tread :D

Im Off Topic Bereich könntet ihr auch einen neuen Thread eröffnen mit z.B. der Überschrift:
Welche Spiele habt Ihr schon durchgespielt :D

Man könnte auch vielleicht ein Unterforum erstellen in dem es um Spiele geht die eben schon durch gezockt worden sind und beinhalten z.B. Lösungen, Tips und Tricks. Dort können dann User nachlesen/nachfragen wie z.B. manch Aufgabe im Spiel zu lösen ist. Die Spiele können dann bewertet werden u.s.w.

Wie beim z.B. Casemodding-Forum, könnte ein neuer Moderator hinzugefügt werden der dann den neuen Bereich Moderiert und pflegt.

Stell dir mal vor lieber Hoschi347, du würdest in einen z.B. Unterforum Mod-Rechte besitzen und könntest dort mit anderen Usern deine Erfahrungsberichte teilen bzw. diskutieren und lösen. Das wäre doch mal was ;)

Letztendlich habe ich darüber nicht zu bestimmen, aber es sind ja nur Vorschläge die man mit den Admins u.s.w. beraten könnte.
 
#12
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
@Motte: Da selbst Andy gegen deinen Plan gestimmt hat wirds wohl nichts werden.
 
#13
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Ort
Hessen
@Motte: Da selbst Andy gegen deinen Plan gestimmt hat wirds wohl nichts werden.
War ja mein Plan, Motte habe ich nur beauftragt :D

Naja, wahrscheinlich wird es so gemacht werden, wie Motte es beschrieben hat : Im OffTopic wird es einen Bereich für Spiele geben, die man schon durchgespielt und empfehlen kann.
 
#19
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Nun, ich selbst habe lange Zeit hier nur als Gast gelesen, bevor ich mich angemeldet habe.
 
Thema:

Umfrage: Neues Spiele-Thema anpinnen

Umfrage: Neues Spiele-Thema anpinnen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Umfrage - wie gefällt euch das neue Betriebssystem bis jetzt?

    Windows 10 Umfrage - wie gefällt euch das neue Betriebssystem bis jetzt?: Seit nunmehr neun Tagen ist Windows 10 auf dem Markt und die Meinungen über das neue Betriebssystem gehen weit auseinander. Doch wie sieht die...
  • Steam Umfrage Juli 2014 gibt neue und teilweise überraschende Einblicke in die Hard- und Software-Verteilung

    Steam Umfrage Juli 2014 gibt neue und teilweise überraschende Einblicke in die Hard- und Software-Verteilung: Wie jeden Monat erhebt und veröffentlicht die spieleplattform Steam eine System-eigene Hard- und Softwareumfrage, die einen Überblick über die...
  • Neue Umfrage zu Virenscanner?

    Neue Umfrage zu Virenscanner?: Moin Zusammen Wir haben ja hier eine Umfrage bzgl. einer Empfehlung für einen Virenscanner. Das Teil startete im November 2006 und möglicherweise...
  • Die neue Art eine Umfrage zu beenden ?

    Die neue Art eine Umfrage zu beenden ?: Ich nahm neulich an einer Umfrage teil. Ich gehörte wohl nicht zum gesuchten Teilnehmerkreis. Ok, soweit so gut, aber wenn ich nicht zum...
  • Umfrage zum neuen Board

    Umfrage zum neuen Board: Hi @all Ich finde das neue Board genial, rein von den Funktionen her. Das alte war zwar ebenfalls ok, konnte aber längst nicht soviel wie das...
  • Ähnliche Themen

    Oben