Umfrage: Jeder dritte Deutsche spielt Computerspiele

Diskutiere Umfrage: Jeder dritte Deutsche spielt Computerspiele im IT-News Forum im Bereich IT-News; Jeder Dritte in Deutschland spielt Computerspiele. Unter den 14- bis 29-Jährigen seien es sogar knapp zwei Drittel, berichtete der...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Jeder Dritte in Deutschland spielt Computerspiele. Unter den 14- bis 29-Jährigen seien es sogar knapp zwei Drittel, berichtete der IT-Branchenverband Bitkom. Meist werde am PC gespielt (31 Prozent der Bundesbürger), Konsolen nutzten zehn Prozent, das Handy sieben Prozent.

"Computerspiele sind kein Jugendphänomen mehr. Selbst 19 Prozent der Über-50-Jährigen spielen heute", betonte Bitkom-Präsidiumsmitglied Manfred Gerdes, der zugleich Deutschland-Chef des Playstation-Herstellers Sony ist.

Der Bitkom erwartet in diesem Jahr für die Spiele-Branche in Deutschland einen Rekordumsatz von 2,1 Milliarden Euro. Das wäre ein Anstieg von 21 Prozent. Der Absatz von Spielkonsolen legte im ersten Halbjahr um 39 Prozent auf 1,3 Millionen Stück zu. Für das Gesamtjahr 2007 wird ein Plus von 28 Prozent auf 3,7 Millionen Stück erwartet, was den Umsatz auf rund 705 Millionen Euro steigen lassen soll (plus 45 Prozent).

Hohe Erwartungen setzen die Hersteller in Spiele im Internet, für die Nutzer teils bezahlen müssen. Derzeit lassen sich 16 Prozent der Online-Spieler diese Freizeitbeschäftigung etwas kosten, wie die Umfrage ergab. Einnahmequellen für Anbieter seien Mitgliedsgebühren sowie Werbung direkt im Spiel oder auf der dazugehörigen Internet-Seite. Das Marktforschungsunternehmen Ipsos befragte für den Bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien) 1000 Deutsche im Alter ab 14 Jahren.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

A

AlienJoker

Gast
Und das sind alles potentielle Attentäter und Terroristen! SCNR!

A

AlienJoker

Gast
muss an mir vorbeigegangen sein. gibts da n CS-Mod zu? :D

B

buma

Lol.. Opas beim CS zoggen.. muss man sich erstmal vorstellen.. :rofl1

E

einstein_3009

Lol.. Opas beim CS zoggen.. muss man sich erstmal vorstellen.. :rofl1
Wer sagt das Opas CS zocken, die spielen bestimmt Strategiespiele, Simulationen. Selbst Solitaire ist ein Computerspiel und wird ja praktischerweise beim PC gleich mitgeliefert.

1000 Leute wurden befragt. Mmh. sehr repräsentativ. :thumbdown

P

Phraser

Die Umfrage hätte man sich wirklich sparen können.

H

HyperTraxx

Die Frage ist ja, wo die die Umfrage veranstaltet haben, vor nem Schulgebäude oder in nem Park, wo nur Rentner spazieren gehen...

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Das auch noch; jeder 3. Deutsche...???

Hallo und guten Morgen liebe Leute,

wir sollten mit den "Rentnern und Opas" fairer umgehen. Oft sind das "Selbstdenker" :aah

nette Grüße an Alle

Rebecca :sing

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Traurig, wenn "die" nichts mehr anderes zu tun haben als am PC zu spielen.

Ich bin froh, wenn ich vom PC wegkomme .... wie jetzt in dem Moment, wo ich mich aufs MTB stürze und 2-3 Stunden auch was für den Body tue :)

Thema:

Umfrage: Jeder dritte Deutsche spielt Computerspiele

Umfrage: Jeder dritte Deutsche spielt Computerspiele - Ähnliche Themen

• LiquidSky für Windows kostenfrei nutzen mit SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes

LiquidSky für Windows kostenfrei nutzen mit SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes: Mit LiquidSky könnt Ihr eure Windows Spiele statt am Desktop PC auch auf einem mobilen Windows Gerät oder eurem Android Smartphone oder Tablet...
  • Umfrage zu Enterprise Mobility: Das sind die Trends

Umfrage zu Enterprise Mobility: Das sind die Trends: <p>Um das Thema Enterprise Mobility geht es in einem <a...
  • Excel Online Umfrage mit Zeitstempel

Excel Online Umfrage mit Zeitstempel: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt bei Umfragen über Excel Online einen Zeitstempel...

Excel Online Umfrage mit Zeitstempel: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt bei Umfragen über Excel Online einen Zeitstempel für...

Excel Online Umfrage mit Zeitstempel: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt bei Umfragen über Excel Online einen Zeitstempel...