Umfrage: habt ihr das Windows 10 Anniversary Update schon bekommen?

Diskutiere Umfrage: habt ihr das Windows 10 Anniversary Update schon bekommen? im Windows News Forum im Bereich News; Seit dem 2. August verteilt Microsoft das auch als Redstone bekannte Anniversary Update, doch zahlreiche Nutzer haben dieses bis heute noch nicht...

Hast du das Windows 10 Anniversary Update bereits bekommen?

  • Ja

    Stimmen: 14 60,9%
  • Nein

    Stimmen: 9 39,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
G

Geronimo

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.148
Seit dem 2. August verteilt Microsoft das auch als Redstone bekannte Anniversary Update, doch zahlreiche Nutzer haben dieses bis heute noch nicht erhalten. Daher die Frage an euch, ob euer Betriebssystem bereits aktualisiert wurde. Man kann dies ganz leicht überprüfen: mit der Maus auf das Windows-Logo unten links tippen, das Wort "winver" eingeben und "Enter" drücken. Wenn im nun angezeigten unter Version 1607 eingetragen ist, wurde das Update bereits installiert.

Die Umfrage läuft ab sofort für 3 Tage, also bis einen Tag nach der ersten Freigabe des Updates.
 
S

saar21

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
49
Hallo,
ja ich habe das Update selber angestoßen, Probleme gab es mit meinem USB Drücker, war nicht mehr da, genauso mit meinem USB WLan Stick von Fritz, machte Zicken, falscher Treiber.
Sonst alles OK
 
wulwibo

wulwibo

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
181
Alter
80
Ort
Black Forest
Auf meinem Desktop kam es am 3.8.16 an. Die Installation lief zunächst ganz ordentlich, endete dann aber in einem Haufen Englischer Messages und Warnungen. Das habe ich erst mal durchlaufen lassen. Dann waren alle Einstellungen durcheinander und ich musste an verschiedenen Ecken die Sprache auf Deutsch umstellen. Beim nächsten Start hat sich das System wieder "aufgerappelt" und meine vorherigen Einstellungen korrekt wiedergegeben. Jetzt läuft alles reibungslos.

Gerade update ich das OS auf meinem Acer Laptop. Bei 83 % Installation blieb das System hängen. Ich hab es hart abgebrochen und neu gestartet. Danach hat sich das System wieder auf den alten Zustand zurück gestellt. Nach neuem Download installiere ich gerade wieder die neue Version. Mal sehen, ob es nach diversen Neustarts wirklich alles schafft.
Heute Morgen war alles prima geschafft. Diese Installation war gegenüber den Problemen mit meiner Desktop Installation, völlig problemlos. Alle Einstellungen wurden korrekt übernommen. Lediglich bei OneDrive musste ich mich neu anmelden. Da scheint MS in 5 Tagen noch eine Menge an der Installationsroutine verbessert zu haben. 5 Sterne gibts dafür. :up :up :up :up :up
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.289
Alter
55
Ort
Thüringen
Nur die Ruhe;gibt schon wieder diverse Probleme beim Update.Wir sind noch jung,wir können warten...:sing
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Es sind auch Features bei dem Update, die mir persönlich nicht so gefallen. Ich habe z.Bsp. noch keine Möglichkeit gefunden, den Sperrbildschirm vor dem Login auszuschalten.
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.213
Ort
D-NRW
Gibt es eigentlich eine Terminschiene von Microsoft für die Auslieferung von dem Update?
 
JumpingJohn

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.036
Alter
37
Habe es auch auf Laptop und Desktop bekommen. Und was muss man als erstes wieder machen? Alles unnütz Apps, alla 3DBuilder, GetOffice, Skype usw. runter werfen und auch diverse Berechtigungen waren wieder zurückgesetzt. Damit macht sich MS auf dauer auch keine Freunde!
 
Thema:

Umfrage: habt ihr das Windows 10 Anniversary Update schon bekommen?

Umfrage: habt ihr das Windows 10 Anniversary Update schon bekommen? - Ähnliche Themen

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
Windows 10 erhält nun auch neue, kumulative Updates mit Bugfixes, die eigentlich schon im Januar-Patch integriert sein sollten: Da Microsofts Januar-Patchday durch die Sicherheitslücken namens Spectre und Meltdown vorgezogen und somit durchaus chaotisch abgelaufen ist, hat...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Windows 10: nach Redstone 4 und Redstone 5 soll neue Versions-Bezeichnung eingeführt werden: Rückblickend betrachtet, hatte Windows 10 bisher nur zwei Versions-Bezeichnungen, von denen uns "Redstone" aktuell schon in der dritten Generation...
Windows 10 1903 und folgende Updates: Ich habe am 23.04. 2019 das Funktionsupdate 1903 erfolgreich installiert. Im Anschluss an dieses Aktualisierung wurden dann die bereits...
Oben