Umfrage-Ergebnis: Windows 10 Anniversary Update vielfach noch nicht angekommen

Diskutiere Umfrage-Ergebnis: Windows 10 Anniversary Update vielfach noch nicht angekommen im Windows News Forum im Bereich News; Seit über einer Woche wird das auch als Redstone bekannte umfangreiche Update von Windows 10 verteilt. Doch gleich zwei Umfragen liefern jetzt das...
Seit über einer Woche wird das auch als Redstone bekannte umfangreiche Update von Windows 10 verteilt. Doch gleich zwei Umfragen liefern jetzt das nahezu gleiche Ergebnis, laut dem bislang nur wenig mehr als die Hälfte aller Nutzer die neuste Version erhalten hat


Am Montag dieser Woche haben wir zwei Umfragen gestartet, an denen bis vor kurzem teilgenommen werden konnte. Dabei wollten wir ganz einfach nur wissen, ob das seit 2. August freigegebene Anniversary Update von Windows 10 bereits auf dem genutzten PC (Einzahl oder Mehrzahl) angekommen ist. Die Abfrage fand sowohl hier als auch auf einer unserer Partnerseiten statt.

Selbstverständlich ist so eine Aktion nur bedingt repräsentativ. Doch ein Trend lässt sich auf jeden Fall herauslesen, denn die Ergebnisse fallen auf beiden Seiten nahezu identisch aus. Demnach haben knapp weniger als 60 Prozent der Teilnehmer das Update bereits installieren können, wohingegen noch etwas über 40 Prozent auf die Aktualisierung warten.

Das Bild könnte sich inzwischen allerdings leicht gewandelt haben, denn bereits abgegebene Stimmen konnten nicht mehr geändert werden - so mancher, der mit "Nein" gestimmt hat, könnte daher mittlerweile versorgt sein, was das Ergebnis natürlich verfälscht. Doch am Ende bleibt die Erkenntnis, dass Microsoft offensichtlich Probleme hat, die mehr als 350 Millionen aktivierten Geräte mit Windows 10 halbwegs zeitnah und zeitgleich mit großen Updates zu versorgen. Und dass diverse User am Ende wohl an die 2 Wochen oder sogar länger auf die neue Version warten müssen. Das bekommt Apple bei seinem iPhone besser hin.

Meinung des Autors: Microsoft ist nicht Apple. Das ist in vielen Punkten auch gut so, aber an manchen Stellen kann es nerven. Das leidige Thema Updates gehört mit Sicherheit dazu, denn da gehört auch Windows 10 wieder nicht zu den schnellsten. Daher warten viele Nutzer immer noch auf das Anniversary Update, obwohl dieses bereits seit über einer Woche verteilt wird.
 
G

G-SezZ

Gast
Kann man das Update eigentlich verhindern?
Bei mir steht es gerade auf dem Status "Auf Installation warten". Ich werde den PC übers Wochenende wohl besser nicht runter fahren, denn das letzte was ich an einem Montag morgen brauchen kann sind Überraschungen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.252
Alter
55
Ort
Thüringen
Kann man das Update eigentlich verhindern?Bei mir steht es gerade auf dem Status "Auf Installation warten"
Heisst es wurde schon mal runter geladen.Und wenn Du die Updates nicht hast zurück stellen lassen wartet Windows nur darauf das der Rechner im den Idle geht.... sm22.gif
 
G

G-SezZ

Gast
Zurückstellen verhindert aber auch nur den automatischen Neustart. Wenn der PC manuell runter gefahren wird läuft die Installationen trotzdem los. Ganz blockieren kann man das Update nicht mehr?
Ich habe den PC jetzt das ganze Wochenende Simulationen rechnen lassen, dass er bloß nicht auf die Idee kommt in standby zu gehen.
 
D

Daniel85

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
566
Ort
in nem schönen grünen Landstrich
Ist es bei einigen schon angekommen, bei denen das bisher noch nicht der Fall war? Bei mir nämlich immer noch nicht, auf beiden Rechnern nicht. Die nächsten paar Tage hätte mal ich mal Zeit, die ganzen Einstellungen wieder durchzugehen und unnützen Mist zu deinstallieren, ab nächster Woche wieder nicht mehr, deshalb frag ich.
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.206
Ort
D-NRW
Ich habe das Update jetzt für einen Rechner auch mal manuell angestoßen, nicht das sonst alles auf einmal kommt.
Bei meiner virtuellen Maschine hatte ich es vorher mal probiert, da kam allerdings die Meldung, das nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.
Eigentlich sind 22GB frei :nixweis
Das schau ich mir dann aber erst am Wochenende an.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.252
Alter
55
Ort
Thüringen
Manuell starten?Hilft nicht,habs schon mehrfach versucht....
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.206
Ort
D-NRW
Doch, hat prima funktioniert - zumindest dem ersten Anschein nach.
Mal schauen, ob es da noch Nachwehen gibt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.252
Alter
55
Ort
Thüringen
Also hier ist immer noch nichts zu sehen vom Anniversary Update aber ich habs auch nicht eilig.Wir sind noch jung,wir können warten....:sing
 
Thema:

Umfrage-Ergebnis: Windows 10 Anniversary Update vielfach noch nicht angekommen

Umfrage-Ergebnis: Windows 10 Anniversary Update vielfach noch nicht angekommen - Ähnliche Themen

Windows 10X ist tot, Es lebe Windows 10X in Windows 10 - Windows 10X fließt in Windows 10 ein: Windows 10X hielten nicht Wenige für eine gute Idee, denn als eine Art schlankeres Windows 10, das dann aber deutlich mehr bieten solle als...
GELÖST Windows 10 pro 20H2: Update: Ich habe mir den Updater 20 H2 von der Microsoft Downloadseite heruntergeladen: Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen. Nun will...
Windows 10, Installationsfehler 0x800F0845 bei Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2004: Hallo, ich erhalte seit Wochen permanent den Installationsfehler: "Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0845...
Übermittlungsfehler in Outlook und immer Bestätigung von Cookies im Edge nach Windows Update September 2020: Nach dem Windows Update von Ende letzter Woche 11.09.2020 habe ich folgenden Effekt: 1) Im Outlook 2019 kann ich nach Öffnen Emails ganz normal...
Windows 10 2004 Update Benachrichtigung: Hallo, und zwar würde ich gerne wissen, warum ich auf meinem PC immer noch nicht die Meldung im Windows Update bekommen habe, das Windows 10...
Oben