Umfrage-Ergebnis: Windows 10 Anniversary Update vielfach noch nicht angekommen

Diskutiere Umfrage-Ergebnis: Windows 10 Anniversary Update vielfach noch nicht angekommen im Windows News Forum im Bereich News; Seit über einer Woche wird das auch als Redstone bekannte umfangreiche Update von Windows 10 verteilt. Doch gleich zwei Umfragen liefern jetzt das...
G

Geronimo

Threadstarter
Seit über einer Woche wird das auch als Redstone bekannte umfangreiche Update von Windows 10 verteilt. Doch gleich zwei Umfragen liefern jetzt das nahezu gleiche Ergebnis, laut dem bislang nur wenig mehr als die Hälfte aller Nutzer die neuste Version erhalten hat

Am Montag dieser Woche haben wir zwei Umfragen gestartet, an denen bis vor kurzem teilgenommen werden konnte. Dabei wollten wir ganz einfach nur wissen, ob das seit 2. August freigegebene Anniversary Update von Windows 10 bereits auf dem genutzten PC (Einzahl oder Mehrzahl) angekommen ist. Die Abfrage fand sowohl hier als auch auf einer unserer Partnerseiten statt.

Selbstverständlich ist so eine Aktion nur bedingt repräsentativ. Doch ein Trend lässt sich auf jeden Fall herauslesen, denn die Ergebnisse fallen auf beiden Seiten nahezu identisch aus. Demnach haben knapp weniger als 60 Prozent der Teilnehmer das Update bereits installieren können, wohingegen noch etwas über 40 Prozent auf die Aktualisierung warten.

Das Bild könnte sich inzwischen allerdings leicht gewandelt haben, denn bereits abgegebene Stimmen konnten nicht mehr geändert werden - so mancher, der mit "Nein" gestimmt hat, könnte daher mittlerweile versorgt sein, was das Ergebnis natürlich verfälscht. Doch am Ende bleibt die Erkenntnis, dass Microsoft offensichtlich Probleme hat, die mehr als 350 Millionen aktivierten Geräte mit Windows 10 halbwegs zeitnah und zeitgleich mit großen Updates zu versorgen. Und dass diverse User am Ende wohl an die 2 Wochen oder sogar länger auf die neue Version warten müssen. Das bekommt Apple bei seinem iPhone besser hin.

Meinung des Autors: Microsoft ist nicht Apple. Das ist in vielen Punkten auch gut so, aber an manchen Stellen kann es nerven. Das leidige Thema Updates gehört mit Sicherheit dazu, denn da gehört auch Windows 10 wieder nicht zu den schnellsten. Daher warten viele Nutzer immer noch auf das Anniversary Update, obwohl dieses bereits seit über einer Woche verteilt wird.

G

G-SezZ

Gast
Kann man das Update eigentlich verhindern?
Bei mir steht es gerade auf dem Status "Auf Installation warten". Ich werde den PC übers Wochenende wohl besser nicht runter fahren, denn das letzte was ich an einem Montag morgen brauchen kann sind Überraschungen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Kann man das Update eigentlich verhindern?Bei mir steht es gerade auf dem Status "Auf Installation warten"
Heisst es wurde schon mal runter geladen.Und wenn Du die Updates nicht hast zurück stellen lassen wartet Windows nur darauf das der Rechner im den Idle geht....sm22.gif

G

G-SezZ

Gast
Zurückstellen verhindert aber auch nur den automatischen Neustart. Wenn der PC manuell runter gefahren wird läuft die Installationen trotzdem los. Ganz blockieren kann man das Update nicht mehr?
Ich habe den PC jetzt das ganze Wochenende Simulationen rechnen lassen, dass er bloß nicht auf die Idee kommt in standby zu gehen.

D

Daniel85

Ist es bei einigen schon angekommen, bei denen das bisher noch nicht der Fall war? Bei mir nämlich immer noch nicht, auf beiden Rechnern nicht. Die nächsten paar Tage hätte mal ich mal Zeit, die ganzen Einstellungen wieder durchzugehen und unnützen Mist zu deinstallieren, ab nächster Woche wieder nicht mehr, deshalb frag ich.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich habe das Update jetzt für einen Rechner auch mal manuell angestoßen, nicht das sonst alles auf einmal kommt.
Bei meiner virtuellen Maschine hatte ich es vorher mal probiert, da kam allerdings die Meldung, das nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.
Eigentlich sind 22GB frei :nixweis
Das schau ich mir dann aber erst am Wochenende an.

Alfiator

Alfiator

On Air
Manuell starten?Hilft nicht,habs schon mehrfach versucht....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Doch, hat prima funktioniert - zumindest dem ersten Anschein nach.
Mal schauen, ob es da noch Nachwehen gibt.

C

Castle

Gast
Ich reihe mich mal mit ein:

Du kannst das Media Creation Tool zum Upgraden nehmen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Also hier ist immer noch nichts zu sehen vom Anniversary Update aber ich habs auch nicht eilig.Wir sind noch jung,wir können warten....:sing

Thema:

Umfrage-Ergebnis: Windows 10 Anniversary Update vielfach noch nicht angekommen

Umfrage-Ergebnis: Windows 10 Anniversary Update vielfach noch nicht angekommen - Ähnliche Themen

• Umfrage: Corona-App Ja oder Nein?

Umfrage: Corona-App Ja oder Nein?: Morgen soll ja in Deutschland die so genannte Corona-App vorgestellt werden. Werdet Ihr die installieren oder nicht? Ich selber bin noch unsicher...
  • Google Forms nutzen und eigene Umfragen zusammenstellen und verschicken - So einfach geht es!

Google Forms nutzen und eigene Umfragen zusammenstellen und verschicken - So einfach geht es!: Es gibt viele Optionen um Online Umfragen erstellen zu können und eine ist wäre Google Forms. Wer sich die Seite öffnet ist aber von den bunten...
  • Firefox Umfragen, Bewertungen oder Update-Erinnerungen über Firefox Heartbeat deaktivieren

Firefox Umfragen, Bewertungen oder Update-Erinnerungen über Firefox Heartbeat deaktivieren: Mit der Heartbeat Funktion bekommt man in Firefox nicht nur Erinnerungen an vorhandene Updates sondern auch Anfragen zur Bewertung oder Umfragen...
  • LiquidSky für Windows kostenfrei nutzen mit SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes

LiquidSky für Windows kostenfrei nutzen mit SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes: Mit LiquidSky könnt Ihr eure Windows Spiele statt am Desktop PC auch auf einem mobilen Windows Gerät oder eurem Android Smartphone oder Tablet...