Umbenennen von Musikdateien

Diskutiere Umbenennen von Musikdateien im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Microsoft Community; Nach einem Musikdownload, der allgemein nur Titelnummer und Titelname anzeigt, wandle ich das Stück mit einem Musikbearbeitungsprogramm mit der...
M

MS-User

Threadstarter
Nach einem Musikdownload, der allgemein nur Titelnummer und Titelname anzeigt, wandle ich das Stück mit einem Musikbearbeitungsprogramm mit der entsprechenden Bitrate um.
Für mich ist an dieser Stelle die Angelegenheit dahingehend erledigt, da sich der Dateiname mit Interpretenname und Titelname so darstellt wie ich es am liebsten mag.
Nachdem ich den Song dann mit WMP abgespielt habe, wird der Dateiname wieder mit Titelnummer und Titelname angezeigt. Ist WMP dafür verantwortlich, und welche Einstellungen muss ich im WMP vornehmen damit das so nicht mehr passiert?

Thema:

Umbenennen von Musikdateien

Umbenennen von Musikdateien - Ähnliche Themen

• Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen - Batch

Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen - Batch: Hallo zusammen, ich suche nach eine Möglichkeit über unseren gesamten Tenant hinweg einen Kontaktordner mit fest definiertem Namen für alle...
  • Netzwerk in Windows umbenennen

Netzwerk in Windows umbenennen: Unter Windows 10, Sicherheit und Netzwerkschutz, heißt mein privates Netzwerk "Netzwerk 3" !! Warum ich hab nur eins ??? wie kann ich dies ändern...
  • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen

Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen: Auf meiner Daten-Festplatte D: hat Windows 10 neben dem Ordner "Eigene Dateien insgesamt 6 virtuelle Verzeichnisse (benannt "Neuer Ordner"...
  • Verknüpfungen per CMD umbenennen.

Verknüpfungen per CMD umbenennen.: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung, welche von einem Programm erstellt wurde und sich im Startmenü befindet, per CMD umbenennen. Die Console...