GELÖST Umbenennen in W7 Ultimate: Jahr fehlt

Diskutiere Umbenennen in W7 Ultimate: Jahr fehlt im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi Freunde, was ist das? Wenn ich mehrere Dateien in Windows 7 markiere und umbenennen möchte, kommt zwar z. B. 07.04. (1), aber nicht...
M

mankei

Threadstarter
Hi Freunde,

was ist das?

Wenn ich mehrere Dateien in Windows 7 markiere und umbenennen möchte, kommt zwar z. B. 07.04. (1), aber nicht 07.04.2014 (1).

Ist das ein Bug oder wie oder was? Wo ist die Jahreszahl.

Google will heute auch nicht wie ich möchte.

Danke für Eure Hilfe.

Herzliche Grüße, Mankei

lajoe

lajoe

Standort
LL
Gerade getestet, bei mir funktioniert das ganz normal.

(edit: Win 7 Enterprise 32bit)
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Punkte in Dateinamen, die nicht den Suffix trennen, scheinen wohl unter Windows noch immer zu Problemen zu führen :wacko
Ich löse solche "Probleme" in zweierlei Art:

• Datums-Angaben im Dateinamen stelle ich entweder voran oder hinten dran, aber immer nach dem Schema JJJJ-MM-TT (bloß keine Punkte ;))
  • Mehrere Dateien benenne ich lieber mit Ant Renamer oder Dergleichen um - dann gibts meist keine bösen Überaschungen :hehe

M

mankei

Threadstarter
Der Ant Renamer ist freilich prima.

Wieso verschluckt W7 bei Punkten die Jahreszahl?

Mit Bindestrich geht das.

Schöne Zeit und vielen Dank!

Mankei

Anhänge

Gimli67

Gimli67

Standort
bei München
Hi,

mir ist aufgefallen, dass bei dir die Dateiendung nicht angezeigt wird; im Beitrag von lajoe werden die Endungen angezeigt
vielleicht hängt es damit zusammen
aktivier doch mal die Endungen in den Ansichtsoptionen

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das standardmässige Ausblenden der Dateiendung ist wohl Microsofts größter Mist.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wozu soll das überhaupt gut sein?:hm
Ich kenne dafür nur einen sinnvollen Grund, nämlich den, dass Leute, die sich wenig auskennen, beim Umbenennen von Dateien gleichzeitig die Erweiterung mit "umbenennen".

M

mankei

Threadstarter
Naja, das umbenennen hat seit D-Mark-Zeiten immer geklappt. Ohne das die Dateiendung angezeigt wird.

Mit Bindestrichen klappt es ja auch.

Thema:

Umbenennen in W7 Ultimate: Jahr fehlt

Umbenennen in W7 Ultimate: Jahr fehlt - Ähnliche Themen

• Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen

Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen: Auf meiner Daten-Festplatte D: hat Windows 10 neben dem Ordner "Eigene Dateien insgesamt 6 virtuelle Verzeichnisse (benannt "Neuer Ordner"...
  • Verknüpfungen per CMD umbenennen.

Verknüpfungen per CMD umbenennen.: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung, welche von einem Programm erstellt wurde und sich im Startmenü befindet, per CMD umbenennen. Die Console...
  • Ordnernamen synchronisieren nicht *nach* Umbenennung - Outlook für iOS

Ordnernamen synchronisieren nicht *nach* Umbenennung - Outlook für iOS: Hi! Nun wende ich mich auch mal hier ans Forum: Ich habe vor paar Tagen meine Ordner in Outlook 2016 (Desktop Programm) umbenannt und teilweise...
  • Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Windows10: Ordner umbenennen funktioniert nicht, es erscheint Anzeige "Datei nicht gefunden", es bleibt immer nur "Neuer Ordner"
  • GELÖST Corel PaintShop Pro X6 Ultimate: Mehrere Bilder umbenennen

GELÖST Corel PaintShop Pro X6 Ultimate: Mehrere Bilder umbenennen: Guten Tag allseits! Ich schaffe es nicht, einen Anzahl Bilder mit Corel PaintShop Pro X6 Ultimate umzubenennen. Nach der Hilfeanleitung geht es...