Umbau von HDD auf SSD bei Notebook Installation der Treiber unter Windows 10

Diskutiere Umbau von HDD auf SSD bei Notebook Installation der Treiber unter Windows 10 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich werde mein Notebook auf Windows 10 upgraden. Ich möchte auch eventuell die Festplatte gegen eine SSD tauschen. Nur ist das Problem...
M

Mellie

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
29
Hallo,
ich werde mein Notebook auf Windows 10 upgraden.

Ich möchte auch eventuell die Festplatte gegen eine SSD tauschen.
Nur ist das Problem, dass die SSD dann kein Betriebssystem drauf hat.
Die HDD ist eigentlich leer, bis auf Windows und die Treiber sowie die Software des Herstellers.

Jetzt habe ich die Frage, wenn ich Windows 10 neu installiere auf der SSD, ob dann die Treiber für Usb, Wlan usw. alle vorhanden sind?
Wenn nicht, kann ich die Treiber doch nur über DVD aufspielen?

Ich möchte nicht die Festplatte "clonen", das ist mir zu kompliziert und das würde sich auch nicht lohnen, da die Festplatte eigentlich leer ist.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.380
Standort
D-NRW
Ob die Treiber dann alle vorhanden sind, kann man so pauschal nicht sagen.
Du könntest mal beim Hersteller vom Notebook (welches ist es denn genau?) schauen, ob er etwas für Windows 10 anbietet.
Die Treiber könntest du dann runterladen und auf einen USB-Stick packen.
SSD einbauen und Windows 10 frisch installieren und dann mal schauen, wie es sich mit den Treiber verhält.
Vieles wird wohl automatisch erkannt werden (sofern das halbwegs aktuelles Notebook ist).
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.404
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Um welches Notebook (GENAUE Bezeichnung bitte) handelt es sich?
 
M

Mellie

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
29
Also der Laptop ist ein Lenovo G710.
Jetzt ist nur die Frage, ob der Laptop denn eigentlich eine SSHD(Hybrid-Festplatte) schon eingebaut hat.
Ausstattung ist ein i5 Prozessor, 1000 GB Festplatte.
Mir werden Laufwerk C und D angezeigt. Eins mit ca. 24 Gb, das andere mit den Restlichen Gb.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.380
Standort
D-NRW
Dann wirst du mit Treiber ja gut versorgt sein.
Was für eine Platte verbaut ist, kannst du einfach mit z.B. Speccy rausfinden.
Einfach die portable Version starten und unter Speicher schauen, welche Platte verbaut ist.
 
M

Mellie

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
29
Also sind dann alle Treiber schon vorhanden, weil sie auf dem System schon installiert sind.
Dann würde auch der USB-Stick erkannt werden.
Oder ist das clonen einfacher?
 
Thema:

Umbau von HDD auf SSD bei Notebook Installation der Treiber unter Windows 10

Sucheingaben

ssd win 10 in lenovo 430 einbaue Probleme

Umbau von HDD auf SSD bei Notebook Installation der Treiber unter Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl

    Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Notebook A auf diesem war auf einer SSD ein Windows 10 pro installiert. Weil dieses Notebook einen defekt hatte und ich ein...
  • Microsoft Skype: schwere Sicherheitslücke entdeckt, die sich nicht ohne massiven Umbau im Programm-Code schließen lässt - UPDATE

    Microsoft Skype: schwere Sicherheitslücke entdeckt, die sich nicht ohne massiven Umbau im Programm-Code schließen lässt - UPDATE: Gegenüber dem immer beliebter werdenden und mittlerweile auch auf Desktop-PCs nutzbaren WhatsApp-Konkurrenten hat es Microsofts Skype-Messenger...
  • Windows 10 aktivieren nach Mainboard und CPU umbau

    Windows 10 aktivieren nach Mainboard und CPU umbau: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ein paar Jahren eine Windows 8 Pro erworben und diese dann auf Windows 10 aktualisiert. Jetzt...
  • Keine Aktivierung nach Umbau

    Keine Aktivierung nach Umbau: Ab diesem Thread teilen. Ich hab genau das selbe Problem, nur hatte ich vor dem Wechsel einen Account und den auch gebunden, doch jetzt erkennt er...
  • Windows 10 Aktivieren nach PC Umbau

    Windows 10 Aktivieren nach PC Umbau: Abend, ich hab kürzlich meinen PC auf den neuesten Stand aufgerüstet und nun wird eine neu Aktivierung von win 10 erfordert (0x803F7001). Da ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben