um text in inaktiver anwendung zu markieren 2x klicken???

Diskutiere um text in inaktiver anwendung zu markieren 2x klicken??? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo... wenn ich verschiedene anwendungen mit textinhalten auf dem desktop habe - wie word, editor, wordpad, gmx e-mail usw. ergibt sich...

joerg1271

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
187
hallo...
wenn ich verschiedene anwendungen mit textinhalten auf dem desktop habe
- wie word, editor, wordpad, gmx e-mail usw.
ergibt sich folgendes phänomen:

beim editor und dem gmx e-mail programm
kann man mit der maus ins inaktive fenster fahren
und ohne dieses fenster aktiv zu klicken wird der mauszeiger zum textcursor
und ich kann mit der maus sofort text markieren.
- ohne klicken zum aktiv schalten des anwendungsfensters.

bei word und dem wordpad geht das nicht.
man muss erst das fenster der anwendung durch einen mausklick aktivieren
und dann kann man erst text markieren.

wie kommt es zu diesem unterschied zwischen diesen anwendungen???
ich finde es gut
- wenn man nicht diesen nervigen extraklick zum aktivieren
des anwendungsfenster machen muss.
wenn mann adressen usw. umkopiert geht das auf die nerven.
besonders - wenn man erst ne weile die anwendung benutzt hat
- die keinen klick zum aktivieren braucht.

danke
joerg1271
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg1271

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
187
Programmierer fragen :) .... nein, Spaß beiseite, es ist einfach so, dass das nicht alle Programme unterstützen und mir ist es auch recht z.B.

danke...
das heisst - text markieren zu können
(linke maustaste halten & text überfahren)
ohne das fenster aktiv geklickt zu haben
funktioniert z.b. beim editor, gmx usw.
aber nicht bei word, wordpad usw....

und das ist definitiv normal ???

danke
joerg1271
:confused
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
und das ist definitiv normal ???
es ist normal, JA ..... teilweise mit dem Tipp von Duke lösbar.
Ist mM nach Geschmacksache. Aber wenns dir gefällt :up

Ist das gleiche wie mit dem Doppelklick oder Einfachklick beim Ordner öffnen. Ich könnte damit nicht leben :D
 
Thema:

um text in inaktiver anwendung zu markieren 2x klicken???

um text in inaktiver anwendung zu markieren 2x klicken??? - Ähnliche Themen

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die...
Windows 10 Preview Build 17655 (RS5) erreicht die Insider im Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft den Insidern des Skip Ahead die neue Preview Build 17655 bereit gestellt, mit welcher man sich in kleinen...
Windows 10 Insider Build 17643 bereits im Skip Ahead verfügbar: Ab sofort können die Windows Insider des Skip Ahead die neue Windows 10 Insider Build 17643 ausprobieren, welche als 10.0.17643.1000 rs_prerelease...
Windows 10 Insider Build 17677 nun doch für die User des Fast Ring sowie Skip Ahead erschienen: Obwohl Dona Sarkar als Chefin des Windows-10-Insider-Programms noch am vorgestrigen Abend erklärt hat, dass diese Woche aufgrund eines...
Windows 10 Insider 17686 im Fast Ring und Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft den Skip Ahead- sowie Fast Ring Insidern die neueste Redstone-5-Build 17686 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben