GELÖST (ultra) VNC und Windows 7 (64bit)

Diskutiere (ultra) VNC und Windows 7 (64bit) im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; sonst konnte ich mit dem einen Rechner mittels VNC auf den anderen zugreifen. Bei de Rechner liefen unter WIN XP. Der VNC Server war beim ersten...
godewind

godewind

Threadstarter
sonst konnte ich mit dem einen Rechner mittels VNC auf den anderen zugreifen.
Bei de Rechner liefen unter WIN XP.
Der VNC Server war beim ersten Rechner im Autostart und so konfiguriert, dass der Benutzer dieses Rechners es nicht merkte, wenn er "beobachtet" wurde.
Dieser Rechner jedoch wurde durch einen Win7-Rechner erstetzt.
Darauf ist auch der ultra VNC client installiert und gestartet.
Dennoch wird er im Netzt nicht gefunden ?

Hat jemand Erfahrungen mit VNC und Win7 ?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du musst auf dem zu überwachenden Rechner den UltraVNC-Server starten, nicht den Client. In den Admin Properties kannst du das entsprechende Icon im Systemtray ausblenden.

godewind

godewind

Threadstarter
Du musst auf dem zu überwachenden Rechner den UltraVNC-Server starten, nicht den Client. In den Admin Properties kannst du das entsprechende Icon im Systemtray ausblenden.
ich meinte auch den server.
So hab ich's auch gemacht.
Klappt aber nicht.

bei den unzähligen VNC Versionen weiß ich nicht ob der "ultra" der Richtige für Win7 ist.

Hast du es denn damit am laufen ?

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Von Ultra VNC und Tight VNC weiß ich, dass sie mit Win7 laufen, habe ich selbst in Betrieb. Real VNC läuft z.B. nicht.

Allerdings mußt Du sie in den Firewalleinstellungen händisch freigeben, von selbst machen sie das nicht.

godewind

godewind

Threadstarter
btw: apropo Firewall unter Win7 ...
Ist das noch so wie früher unter XP, das man diese besser deaktiviert, wenn
man ohnehin mit der FritzSoftware arbeitet ?

S

Sinnrg

Gast
Welche UltraVNC Versionen?

Hallo,

welche UltraVNC Version war denn unter WinXP im Einsatz und welche jetzt?

Früher war unter den Einstellungen für das VNC Password so was zu finden :

VNC Passwort : xxxxxxxx
(wiederholen) : xxxxxxxx

In den neuesten Versionen :

View Only Passwort : yyyyyyyy

Sind die Passwörter für VNC (Full) und View Only gleich, dann kommt man nicht drauf!

Nur so ne Idee, das war mein Problem unter Windows XP.

godewind

godewind

Threadstarter
Hallo,

welche UltraVNC Version war denn unter WinXP im Einsatz und welche jetzt?

Früher war unter den Einstellungen für das VNC Password so was zu finden :

(wiederholen) : xxxxxxxx

In den neuesten Versionen :

View Only Passwort : yyyyyyyy

Sind die Passwörter für VNC (Full) und View Only gleich, dann kommt man nicht drauf!

Nur so ne Idee, das war mein Problem unter Windows XP.
Dürfen die Paßwörter denn nicht gleich sein.
Macht das Programm es vom eigegebenen Paßwort abhängig, welcher Modus beim Zugriff gestartet wird ?

godewind

godewind

Threadstarter
Welches ist die richtige Version für den Win7 (64bit) Rechner als Server?
Es gibt eine "normale" und eine mit dem Zusatz "bins" ...

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
Man kann mich gerne korrigieren falls folgendes falsch ist, aber "bins" sind binary´s, also quasi der Quellcode, die Entwickler z.B. selbst kompilieren können.
Also eher nichts für Normale Nutzer.

S

Sinnrg

Gast
Dürfen die Paßwörter denn nicht gleich sein.
Macht das Programm es vom eigegebenen Paßwort abhängig, welcher Modus beim Zugriff gestartet wird ?
Nein, dürfen sie auf keinen Fall! Finde gerade keinen Link, aber es gibt diverse Foren wo ich das her habe. Und nachdem ich unterschiedliche Passwörter eingestellt habe, lief alles wunderbar!

Bins = Binaries = fertig compilierte Dateien = portable Version = verwende ich ;-)

godewind

godewind

Threadstarter
nehme ich die "bins" Version, entpacke sie und starte nur die winvnc.exe
läuft alles top. Installiere ich aber eine Vesrion samt Server Registrierung und alles was dazu gehört, klappts nicht :wut
Ich kann aber nicht nur die winvnc.exe aus der "bins" nehmen.
Ich möchte ja gern die autom. Anmledung etc. haben. Einfach in Autostart legen funktioniert auch nicht. Unterschiedliche Paßwörter habe ich vergeben.
Wie gesagt: Bei der winvnc.exe aus der "bins" klappts ja auch ...

S

Sinnrg

Gast
nehme ich die "bins" Version, entpacke sie und starte nur die winvnc.exe
läuft alles top. Installiere ich aber eine Vesrion samt Server Registrierung und alles was dazu gehört, klappts nicht :wut
Ich kann aber nicht nur die winvnc.exe aus der "bins" nehmen.
Ich möchte ja gern die autom. Anmledung etc. haben. Einfach in Autostart legen funktioniert auch nicht. Unterschiedliche Paßwörter habe ich vergeben.
Wie gesagt: Bei der winvnc.exe aus der "bins" klappts ja auch ...
Genauso meine 1. Gehversuche neulich mit UltraVNC ;-)
RealVNC tut sofort.

- Installier das mal mit Server Registrierung.
- Starte WinVNC aus dem Startmenü. Keine Ahnung jetzt wie der Link heißt.
- Rechtsclick auf WinVNC Symbol in Taskleiste -> Start Service (Must be installed)
- Nun wirst Du nach einem Benutzerkonto auf dem PC gefragt, wähle einen aus.
- Rechtsclick auf WinVNC Symbol in Taskleiste -> Administrative Einstellungen:
-> Tastensteuerung auf Clientseite zulassen oder so aktivieren
-> 2 verschiedene Passwörter für VNC und Read Only Modus vergeben
- Neustart
- Bei mir ging's nun (unter WinXP mit Adminrechten)

P.S.: Feierabend. Kein Bock Arbeitslaptop zwecks exakter Bezeichnungen rausfinden zu starten ;-)

godewind

godewind

Threadstarter
Genauso meine 1. Gehversuche neulich mit UltraVNC ;-)
RealVNC tut sofort.

- Installier das mal mit Server Registrierung.
- Starte WinVNC aus dem Startmenü. Keine Ahnung jetzt wie der Link heißt.
- Rechtsclick auf WinVNC Symbol in Taskleiste -> Start Service (Must be installed)
- Nun wirst Du nach einem Benutzerkonto auf dem PC gefragt, wähle einen aus.
- Rechtsclick auf WinVNC Symbol in Taskleiste -> Administrative Einstellungen:
-> Tastensteuerung auf Clientseite zulassen oder so aktivieren
-> 2 verschiedene Passwörter für VNC und Read Only Modus vergeben
- Neustart
- Bei mir ging's nun (unter WinXP mit Adminrechten)

P.S.: Feierabend. Kein Bock Arbeitslaptop zwecks exakter Bezeichnungen rausfinden zu starten ;-)
Ich muß das unter Win7(64bit) zum Laufen bringen, nicht unter XP

Von Ultra VNC und Tight VNC weiß ich, dass sie mit Win7 laufen, habe ich selbst in Betrieb. Real VNC läuft z.B. nicht.

Allerdings mußt Du sie in den Firewalleinstellungen händisch freigeben, von selbst machen sie das nicht.

S

Sinnrg

Gast
Ich muß das unter Win7(64bit) zum Laufen bringen, nicht unter XP
Probier es doch erstmal ;-)

"UltraVNC runs under Windows operating systems (2000, XP, 2003, Vista, Windows 7 ) 32 and 64bit. 95, 98, Me, NT4 require v102. Its embedded Java Viewer allows you to connect (and make File transfers) from a simple Web Browser on any Operating system supporting Java (Linux, Mac OS...) to an UltraVNC server"

godewind

godewind

Threadstarter
Probier es doch erstmal ;-)

"UltraVNC runs under Windows operating systems (2000, XP, 2003, Vista, Windows 7 ) 32 and 64bit. 95, 98, Me, NT4 require v102. Its embedded Java Viewer allows you to connect (and make File transfers) from a simple Web Browser on any Operating system supporting Java (Linux, Mac OS...) to an UltraVNC server"
ich probier's

godewind

godewind

Threadstarter
Ich brings mit RealVNC auch nicht zum Laufen.:flenn
Der Server ist gestartet und wenbn ich mit der Maus über dem Icon in der Taskleiste schwebe erscheint "VNC Server (User):Not accepting connections"
und ich kann auch nicht drauf zugreifen :mad

S

Sinnrg

Gast
Ich brings mit RealVNC auch nicht zum Laufen.:flenn
Der Server ist gestartet und wenbn ich mit der Maus über dem Icon in der Taskleiste schwebe erscheint "VNC Server (User):Not accepting connections"
und ich kann auch nicht drauf zugreifen :mad
Dann probier mal das was hier steht :

http://www.mydigitallife.info/2006/12/13/workaround-to-run-vnc-server-in-windows-vista/

Ist zwar für Vista, aber Windows 7 verhält sich ja sehr ähnlich.

Ich hoffe das hilft ;-)

godewind

godewind

Threadstarter
Ich hab's mal als gelöst markiert.
Ich kann mit der Ultra Version von einem Win-PC auf den anderen zugreifen.
Punkt.
Früher konnte ich auch mit meinem Mac via VNC auf den Windows Rechner zugreifen. Das scheint nun nicht mehr zu gehen :confused

Na ja egal. Nicht soooo wichtig ....

Thema:

(ultra) VNC und Windows 7 (64bit)

Sucheingaben

vnc windows xp

,

es wurde kein ultra vnc

,

win7 vnc zugriff

,
vnc dienst startet nur unter admin
, firewalleinstellung ultravnc, ultravnc windows 7 64 bit, ultravnc portable, ultravnc viewer download for windows 7, winvnc authentifikations fehler, ultravnc icon verstecken, ultra vnc keine startleiste

(ultra) VNC und Windows 7 (64bit) - Ähnliche Themen

• Ultra File Opener

Ultra File Opener: Wo kann ich den Ultra File Opener gratis und ohne Probleme runter laden. Vorallem ohne Spams. Danke
  • Gnu Lizenz/Ultra Vnc

Gnu Lizenz/Ultra Vnc: Hallo Hab mal eine kurze Frage zur Gnu Lizenz / Programme Ultra Vnc Darf ich dieses Programm öffentlich nutzen ? z.b. in Schulen würde mir...
  • Ultra VNC und Direct3d

Ultra VNC und Direct3d: Hi Ich weiss ich könnte auch google benutzen bloss da steht nichts sinvolles. Wollte nur mal wissen ob es möglich ist das Ultra VNC davon...
  • Probleme mit Ultra VNC

Probleme mit Ultra VNC: Hallo ! Wir haben folgendes Problem : Rechner A hat einen Ultra-VNC Server gestartet , Rechner B greift über Ultra-VNC zu nach ca. 5 min...
  • Ultra VNC Problem

Ultra VNC Problem: hi ich habe versucht bei einem Kollegen Ultra VNC zu installieren er hat ein Speedport 500 V Router um bei ihn auf meinen rechner zu schauen geht...