Ultimate System-Builder 64Bit auf 32Bit

Diskutiere Ultimate System-Builder 64Bit auf 32Bit im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi zusammen, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist beim Kauf von Windows Vista System-Builer Version 64bit auf 32Bit umzustellen ohne es...
P

PainkillerPJKPJK

Threadstarter
Hi zusammen,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist beim Kauf von Windows Vista System-Builer Version 64bit auf 32Bit umzustellen ohne es komplett neu zu kaufen.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

liebe Grüße

PainkillerPJKPJK

S

saroman

Nein geht nicht bei ner SB Version !

P

PainkillerPJKPJK

Threadstarter
ok das finde ich jetzt aber schade und auch etwas unfähr von Microsoft.

Grund:

Ich habe vor dem Kauf einem Windows Vista Ultimate 64Bit SB per E-mail bei Mircosoft nachgerfagt was den der Genaue Unterschied sei zu der "normalen" Version. Dabei wurde mir dieser Punkt nicht erklärt.

Echt schade aber danke für deine Hilfe

mfg

PainkillerPJKPJK

Andy

Andy

Administrator
Team
Andererseits wäre es unfair wenn man bei dem Preisvorteil genauso wie bei der Retail-Version für ca. 10 Euro die andere Version nachbestellen könnte :satisfied

S

saroman

Also da ist nix unfair von MS dran !

SB Version = System Builder Version = PC Hersteller Version ohne jeglichen MS Support und Vergünstigungen von MS.

Das hat nix mit unfair zu tun denn MS will sein volles Produkt verkaufen.

In der EU MUSS MS die SB Versionen auch ohne neuen PC verkaufen was auserhalb der EU nicht ist. Früher gab es SB Versionen ausschließlich mit einem neuen PC zu kaufen.

Entweder kauft man Vista als Vollversion oder Upgrade dann kann man für ca. 11 Euro alternativ Medien bei MS bestellen. Wäre auch machbar wenn man z.b. ne 32 Bit Version hat sich für 11 Euro ne 64 Bit Version zu bestellen.

Der Unterschied SB Version -> Vollversion

Bei der SB Version ist das Thema Vista bei MS abgeschlossen. Man bekommt keinen Support von MS oder auch solche Schmankerl wie Alternativ Medien .

Bei der Vollversion hat man z.b. die Möglichkeit eine DVD der 32 oder 64 Bit Version je welche man hat oder die Software auf CD's zu bestellen und zahlt nur Porto dafür. Desweiteren hat man Anspruch auf Support von Microsoft.

Funktionell sind aber beide Versionen SB und Vollversion identisch

Die Ultimate Version ( Upgrade und Vollversion ) z.b. enthalten die 64 und 32 Bit Version weshalb ich die Vollversion nichtmal so teuer empfinde im Vergleich zur SB Version wenn man die 32 und 64 Bit Version möchte

Ich habe mir deshalb die Vollversion gekauft. Hat mich zwar 50 Euro mehr gekostet dafür habe ich beide Versionen und original von Microsoft

P

PainkillerPJKPJK

Threadstarter
Also da ist nix unfair von MS dran !

SB Version = System Builder Version = PC Hersteller Version ohne jeglichen MS Support und Vergünstigungen von MS.

Das hat nix mit unfair zu tun denn MS will sein volles Produkt verkaufen.

In der EU MUSS MS die SB Versionen auch ohne neuen PC verkaufen was auserhalb der EU nicht ist. Früher gab es SB Versionen ausschließlich mit einem neuen PC zu kaufen.

Entweder kauft man Vista als Vollversion oder Upgrade dann kann man für ca. 11 Euro alternativ Medien bei MS bestellen. Wäre auch machbar wenn man z.b. ne 32 Bit Version hat sich für 11 Euro ne 64 Bit Version zu bestellen.

Der Unterschied SB Version -> Vollversion

Bei der SB Version ist das Thema Vista bei MS abgeschlossen. Man bekommt keinen Support von MS oder auch solche Schmankerl wie Alternativ Medien .

Bei der Vollversion hat man z.b. die Möglichkeit eine DVD der 32 oder 64 Bit Version je welche man hat oder die Software auf CD's zu bestellen und zahlt nur Porto dafür. Desweiteren hat man Anspruch auf Support von Microsoft.

Funktionell sind aber beide Versionen SB und Vollversion identisch

Die Ultimate Version ( Upgrade und Vollversion ) z.b. enthalten die 64 und 32 Bit Version weshalb ich die Vollversion nichtmal so teuer empfinde im Vergleich zur SB Version wenn man die 32 und 64 Bit Version möchte

Ich habe mir deshalb die Vollversion gekauft. Hat mich zwar 50 Euro mehr gekostet dafür habe ich beide Versionen und original von Microsoft
Im nachhinein ist es mir schon klar wieso das nicht geht aber wenn ich MS schon anschreibe und die genauen Unterschiede wissen möcht wünsche ich mir das sowas auch mir mitgeteilt wird oder sehe ich das hier auch falsch.

mfg

PainkillerPJKPJK

PS: Nach den Angeboten von Alternate ist der Unterschied aber um einniges größer als 50 Euro z.B: Ultimate kostet als SB 330 Euro weniger und bei Home Basic 140 Euro weniger

O

Office2007

Gast
wenn du die quittung noch hast, kannst du diese sicher eintauschen. gruss und glück ..... office2007

S

saroman

Im nachhinein ist es mir schon klar wieso das nicht geht aber wenn ich MS schon anschreibe und die genauen Unterschiede wissen möcht wünsche ich mir das sowas auch mir mitgeteilt wird oder sehe ich das hier auch falsch.

mfg

PainkillerPJKPJK

PS: Nach den Angeboten von Alternate ist der Unterschied aber um einniges größer als 50 Euro z.B: Ultimate kostet als SB 330 Euro weniger und bei Home Basic 140 Euro weniger

Wenn ich mir die SB Version als 32 Bit und 64 Bit Ultimate kaufe kostet dies rund 340 Euro und ich habe für meine Ultimate Vollversion wo eh beide Versionen drin sind 385 Euro bezahlt !

Und nun rechne mal wie hoch der Unterschied ist !

Ich habe nicht gesagt das der Support kostenlos ist aber da bekommt man ihn wenigstens nicht wie bei den Herstellern die SB Versionen verkaufen

J

jöörg

Theoretisch könnte er sich doch von einem bekannte die 32 bit DVD ausleihen und installieren. Was doch eigentlich viel wichtiger ist, ist das er eine gültige Lizenz hat. Oder sehe ich das falsch.

S

saroman

Falsch da dies eine Raubkopie ist denn er hat nur die Lizens für die 64 Bit Version gekauft

J

jöörg

Ok dann bin ich schon wieder ein bißchen schlauer, hab nicht gewusst das hier auch zwischen den bit versionen unterschieden wird.

S

saroman

Ohne jemandem nahe treten zu wollen halte ich diese Aussage einfach nur falsch denn es geht definitiv nicht.

Ich habe selbst die 32 Bit SB Ultimate gehabe und habe mehrere Tage versucht eine andere bei MS zu ordern ging nicht.

Dann rief ich bei MS an weil ich immer einen Fehler bekam und da wirde bestätigt das Microsoft dies nicht für die SB Version anbietet.

Steht auch jetzt in manchen Zeitschriften wie der PC Games Hardware das man bei ner SB Version keinen billigen Datentträger bestellen kann.

Wäre ja wohl verarsche für Leute die das Vollprodukt erwerben.

Sorry aber das ist eine falsche Aussage !

G

GaxOely

Gast
Genauso wie ich versucht habe eine 32bit Ultimate auf meine vorhandene 64bit zu bekommen!
DAS geht nicht!

Thema:

Ultimate System-Builder 64Bit auf 32Bit

Ultimate System-Builder 64Bit auf 32Bit - Ähnliche Themen

• Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme

Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme: Hallo, da ich regelmäßig alle 6 Monate gezwungen bin Windows 7 / 10 neu zu installieren, würde ich schon ganz gerne wissen, wie ich diesen...
  • Microsoft unterbindet wiederholt Aktivierung von Windows7 (Ultimate) nach System-Neuinstallation

Microsoft unterbindet wiederholt Aktivierung von Windows7 (Ultimate) nach System-Neuinstallation: Dieses Problem habe ich jetzt innerhalb eines Jahres zweimal. 1. Ich besitze eine gekaufte Version Windows7 Ultimate, mit DVD und originalem Key...
  • Windows 7 x64 Ultimate SP1, Daten senden per System Idle Prozess (http, https) an beliebige Server w

Windows 7 x64 Ultimate SP1, Daten senden per System Idle Prozess (http, https) an beliebige Server w: Wie oben schon beschrieben habe ich bei einer Prozess und Netzwerkanalyse beobachtet wie der System Idle Prozess Daten an bis zu 8 IPs...
  • GELÖST Windows 7 Ultimate System Builder Edition

GELÖST Windows 7 Ultimate System Builder Edition: Hallo Gemeinde: Wer kann mir bitte erklären, wie und vor allem wo der Unterschied zwischen der, ich sag einmal normalen und dieser Version ist?
  • System Sound Vista Ultimate

System Sound Vista Ultimate: Hallo und guten Morgen, ich suche die Datei, wo Vista die WAV-Dateien für den System-Sound gespeichert hat. Weiß das jemand? Danke orion