Ultimate 64-Bit fährt nicht herunter!!!!

Diskutiere Ultimate 64-Bit fährt nicht herunter!!!! im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe seit. ca. 2-3 Monaten das Problem, dass mein Rechner nicht mehr herunterfährt (manchmal zumindest)! Genauso beim Neustart, er...
M

Matthew234

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit. ca. 2-3 Monaten das Problem, dass mein Rechner nicht mehr herunterfährt (manchmal zumindest)! Genauso beim Neustart, er will manchmal nicht. Ich beschreibe nun mal den Vorgang des PCs! 1.)Also ich klicke den Herunterfahrbutton im Startmenü (ist bei mir nicht mehr Energie sparen habe es umgestellt). 2.) Vista meldet ab! Nachdem Vista abgemeldet hat und heruntergefahren ist bleibt jedoch der PC an (Lüfter laufen, alle Lichter brennen):confused:confused:confused
, Bildschirm ist jedoch aus!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe auch schon diverse Sachen ausprobiert um das Problem zu lösen---> nichts hat geholfen!!! Im Power Management Setup des Bios habe ich auch schon mit ACPI rumgespielt (also ACPI ist aktiviert) jedoch gibt es 2 Varianten des ACPI und ich habe beide schon ausprobiert^^:wut:
Nun ich danke schonmal im Vorraus :)

MFG Matthew

Im Anhang ist meine dxdiag!!! Leider in Form von ner Word Datei da die txt. datei zu groß ist^^

Anhänge

W

walter-markus

Wielang hast du Vista 64bit schon auf dein Rechner drauf? Und war das Problem von Anfang an da?
Bzw. nach welcher Zeit trat das auf?
Und was hast du da im moment am PC gemacht.

Jedes Problem hat eine Ursache, vom Anwender oder von der Hardware, oder sonstiger Einwirkung.
Was anderes außer Windows Vista neu zu installieren wüsste ich in diesen Fall nicht. Das Problem hatte ich noch nie deswegen weiß ich da nicht wirklich was.
Oder hast du schon versucht vista zurückzuversetzen? Ob das Problem da evtl. behoben ist?

Aber da würd ich noch auf andere Meinungen warten.

Grüße
Markus

G

GaxOely

Gast
Nimm mal deine TV Karte raus und installiere die neuesten NFORCE Treiber von der NVIDIA Page

T

Trade

Du soltest im Startmenü, unten rechts auf den Pfeil nach rechts klicken und dann "DORT" auf herunterfahren, das Problem hatte ich, zu Anfang wusste ich auch nicht weiter.

W

walter-markus

Mir fällt grad ein das Problem was du beschreibst, du bist im Stand-by Modus. Wie Trade gesagt hat du musst über Startmenü -> Pfeil -> Herunterfahren gehn sonst gehts nicht.
Wenn du auf den Kreis mit den strich oben klickst geht der der nur im energiesparmodus, stand-by.

Grüße
Markus

M

Matthew234

Threadstarter
@walter-markus: nene deshalb habe ich ja auch oben extra vermerkt, dass bei mir dieser Button schon auf Herunterfahren umgestellt ist !!!! D.H. es gibt eine Möglichkeit den "Energiesparbutton" im Startmenü auf herunterfahren umzustellen. Das habe ich gemacht , daher ist das nicht das Problem^^ aber trotzdem vielen Dank für deine/eure Antworten

@walter-markus: also Vista habe ich seit ich mein Pc habe seit Dezember letzten Jahres, dann das Problem war nicht von Anfang an da. Vermutlich war es nach dem C-Format also das Problem auftrat, Vista zurückverstezen was meinst du damit?^^

@GaxOely: Danke für deine Antwort: Ich habe mich dumm und dämlich gesucht um endlich die neuesten Treiber meines Mainboards zu finden. Bekannte von mir haben wie du gemeint ich solle die neuen Treiber installieren und da mein Mainboard von GIGABYTE ist habe ich auf der hp von denen gescuht nichts gefunden , jedoch bin ich nicht auf die Idee gekommen bei nvidia sli boards treiber zu suchen ---> echt vielen Dank ich probiere es gleich aus. Ach ja was ich nicht ganz verstehe : weshalb muss ich da die TV- Karte zuerst ausbauen?^^ :confused Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir dis erklären könntest somit wäre ich dann auch wieder ein Stückchen weiter in Sachen "PC- Verstehen"^^

Und nochmals Vielen Dank an alle die geantwortet haben:D:D

G

GaxOely

Gast
TV Karten auf Vista bedeutet zu 90% Hardwarekonflikte!

Das ausbauen ist nur Test weise!
Sollte das der Fehler sein musst du entweder die Karte in einen anderen Slot stecken oder andere Treiber verwenden.

W

walter-markus

@walter-markus: nene deshalb habe ich ja auch oben extra vermerkt, dass bei mir dieser Button schon auf Herunterfahren umgestellt ist !!!! D.H. es gibt eine Möglichkeit den "Energiesparbutton" im Startmenü auf herunterfahren umzustellen. Das habe ich gemacht , daher ist das nicht das Problem^^ aber trotzdem vielen Dank für deine/eure Antworten
Axo dann habe ich es nicht richtig verstanden gehabt.

Das mit zurückstellen meinte ich Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Sollte das mit der Tv-Karte nicht funktionieren kannst du das ja mal probieren falls es geht vor den Zeitpunkt zurückstellen wo das noch ging. Evtl. klappt es ja.

Grüße
Markus

M

Matthew234

Threadstarter
TV Karten auf Vista bedeutet zu 90% Hardwarekonflikte!

Das ausbauen ist nur Test weise!
Sollte das der Fehler sein musst du entweder die Karte in einen anderen Slot stecken oder andere Treiber verwenden.

Danke für deine Antwort. Und Sorry, dass ich nochmal posten muss!
Ich habe die TV- Kart enun rausgenommen und nforce 15.23 installiert, das update wollte noch einen gewissen Network access manager installieren--> habe ich gemacht--> danach wollte/musste das System Neu starten und schon da hing der PC wieder ich musste den PC manuell rebooten^^ naja aber ich glaube das hängt mit dem Ram der durch den MEMTEST als fehlerhaft indentifiziert zusammen. Ich werde bis nächste Woche meinen RAM umtauschen und wenn es dann nicht gehen sollte melde ich mich nochmal

M

Matthew234

Threadstarter
Axo dann habe ich es nicht richtig verstanden gehabt.

Das mit zurückstellen meinte ich Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Sollte das mit der Tv-Karte nicht funktionieren kannst du das ja mal probieren falls es geht vor den Zeitpunkt zurückstellen wo das noch ging. Evtl. klappt es ja.

Grüße
Markus
Danke für deine Antwort, jedoch ist der letztmöglichste Zeitpunkt der Systemwiederherstellung der 2.10.08 da hatte ich das Problem auch schon also kann ich das nicht machen, aber Danke für deine Hilfe!!!

W

walter-markus

Also wenn bei dir der memtest den ram schon fehler angezeigt hat dann solltest du aufjedenfall den Ram tauschen. Aber ich habe noch nie erlebt das fehler bei Ram sowas verursachen.

Da bin ich mal gespannt wenn du getauscht hast obs dann geht oder nicht.

M

Matthew234

Threadstarter
So wie vorhin schon erwähnt melde ich mich nun wieder!!

Also mein neuer Ram-Riegel ist da Memtest zeigt 0 Errors an, d.h der ist in Ordnung. Bios Update von der nvidia homepage hab ich auch gezogen und installiert. TV-Karten Treiber habe ich ebenfalls aktualisiert.

Nun danke an alle die geholfen haben, denn das hat super funktioniert bis auf gerade eben^^

Ich schaue gerade Fernseher mit meiner TV-Karte und beende das Programm mit dem ich Fern schaue und fahr den PC sofort herunter. Vermutlcih wie GaxOely gemeint hat die TV-karte ist schuld daran^^ Denn die hat sich heute sogar bzw. das Prgramm mit welchem ich schaue aufgehängt als ich ein Spiel nebenbei laufen ließ (trackmania nations) .....

Nun ich bin sprachlos, denn ,mein PC ist auf dem neuesten Stand und die Hardware ist auch in Ordnung @ GaxOely weist du nicht zufällig was ich jetzt noch machen kann? Oder muss ich länger warten mit dem herunterfahren nachdem ich die TV-Karte benutze denn die zieht heftig in mein Prozessor!!
Hilfe verdammt jetzt war alles so schön wiso fährt mein PC jetzt wieder nicht herunter?:wut:wut:D

Thema:

Ultimate 64-Bit fährt nicht herunter!!!!

Ultimate 64-Bit fährt nicht herunter!!!! - Ähnliche Themen

• Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  • Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.

Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.: Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet. Das ist die Fehlermeldung: "WindowsUpdate_80072F78"...
  • Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.

Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.: Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet. Das ist die Fehlermeldung: "WindowsUpdate_80072F78"...
  • Problemaufzeichnung in Windows 7 Ultimate 64 Bit

Problemaufzeichnung in Windows 7 Ultimate 64 Bit: Hallo Ich möchte, weil ich Probleme mit dem Nuance PowerPDF2 Advanced habe, eine Aufzeichnung der Schritte, die das Problem auslösen, machen...
  • Windows 7 Ultimate x64 SP 1 // 64 bit programme funktionieren nichtmehr

Windows 7 Ultimate x64 SP 1 // 64 bit programme funktionieren nichtmehr: Die 64 bit anwendungen auf meinem pc funtionieren garnichtmehr, manche programme wurden sogar einfach so gelöscht. (War kein hackingangriff oder...