Uhrzeitabgleich über einen Client

Diskutiere Uhrzeitabgleich über einen Client im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Uhr eines Windows 2000 Servers über einen angemeldeten Windows XP Pro Client zu aktualisieren. Also der Server...
P

piterlüng

Threadstarter
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Uhr eines Windows 2000 Servers über einen angemeldeten Windows XP Pro Client zu aktualisieren. Also der Server holt sich die Zeit vom Client !.
Der Grund ist das der Client den Internetzugang hat, und mit der Internetzeit synchronisierd wird.
Danke für Tipps und Hinweise. Mfg Peter.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Hi piterlüng,

die Zeitsynchronisation ist möglich, dazu müsstest du nur einen NTP Server auf dem PC installieren mit dem du abgleichen willst.

Ne software zum Synchronisieren wäre zB:
Link

Greetz Cyron

S

SuperTux

Gast
geht auch einfach mit net time in der Konsole. Einfach eine Batch mit dem Befehl erstellen und eine Verküpfung auf die Batch in den Autostartordner erstellen. Funzt sogar mit Windows 95, der sich so die Zeit bei meinem Linux-PC holt (obwohl der Win 95 PC auch eine Online-Verbindung hat) :-).

lajoe

lajoe

Standort
LL
mach eine Textdatei mit diesem Inhalt: net time \\IP vom XP-Rechner /set /yes
nenne sie z.B.: zeit.bat
verknüpfung in den Autostart, und gut is...

/lajoe
:D

Thema:

Uhrzeitabgleich über einen Client

Sucheingaben

uhrzeitabgleich win2000

Uhrzeitabgleich über einen Client - Ähnliche Themen

• live radio hören über media player

live radio hören über media player: kann ich über den Mediaplayer live radio hören ? wenn ja wie geht das (win 10)? app ist installiert , funktioniert aber ich kann nur Musik...
  • Wie geht das: Desktop Experience über den Server-Manager installieren?

Wie geht das: Desktop Experience über den Server-Manager installieren?: Bis gestern ging alles einwandfrei. Nach einer Bereinigung meines PCs geht jetzt allerdings das Scannen nicht mehr. Bei Verwendung meines bereits...
  • E-Mails gmx.de mit Anhang können über Laptop Microsoft Surface nicht versandt werden

E-Mails gmx.de mit Anhang können über Laptop Microsoft Surface nicht versandt werden: Hallo, ich habe seit kurzem ein Laptop Microsoft Surface und kann mit diesem im Mailprogramm gmx.de keine Anhänge mehr versenden. Der Button...
  • Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen

Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen: So mancher Anwender gestaltet sich alles gern so individuell wie möglich und selbst für die eigentlich optisch öde Windows 10 Eingabeaufforderung...
  • Externe Anzeige über Microsoft Surface

Externe Anzeige über Microsoft Surface: Hallo, ich bin im Besitz eines Microsoft Surface Pro - leider habe ich ein kleines Problem, welches von Anfang an besteht. Ich würde gerne einen...