Uhrzeit unter Vista geht immer nach...

Diskutiere Uhrzeit unter Vista geht immer nach... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Ich hab schon ein wenig gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, was mein Problem löst. Folgendes: Ich habe ein Acer Laptop mit Vista...
S

Seeadlermarko

Threadstarter
Hallo
Ich hab schon ein wenig gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, was mein Problem löst.
Folgendes:
Ich habe ein Acer Laptop mit Vista Ultimate SP1. Das Notebook ist jetzt knapp 5 Monate alt, und ich habe folgendes Problem:
Die Uhrzeit geht innerhalb von 2 Tagen immer so 3-5 Minuten nach.
Im BIOS stimmt die Uhrzeit, aber unter Vista nicht.

Hat wer ne Idee wodran das liegen könnte?

Gruß, Marko

Michel

Michel

Stell mal einen anderen Zeitserver für die Internet-Zeitsynchronisation ein.

S

Seeadlermarko

Threadstarter
Hm.. Hab ich mal geändert..
Aber ich dachte der synchronisiert nur zu den zeiten die angegeben sind....
Und ich hab das ja alle 2-3 Tage.
Und die synchronisation ist auf 1* die Woche eingestellt...

G

GaxOely

Gast
Normaler geht die Uhrzeit vom Bios absolut identisch mit der in Windows!
Weil Windows holt sich nämlich die Uhrzeit aus dem Bios!
Einfach einen anderen Sync Server wählen!

S

Seeadlermarko

Threadstarter
hm..
nen anderen Server hab ich um 18:00 mal genommen, mit dem Ergebniss, das um 21:10 auf meinem Lappy erst 20:55 war....
Hab jetzt mal den wert in der Reg angepasst, mal abwarten...

Thema:

Uhrzeit unter Vista geht immer nach...

Uhrzeit unter Vista geht immer nach... - Ähnliche Themen

• Uhrzeit immer falsch

Uhrzeit immer falsch: Hallo, ich habe neuerdings bei meinem Laptop folgendes Problem. Unzwar brauch er neuerdings ewig, bevor er überhaupt an geht. Das heißt, ich drück...
  • Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt

Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt: Die Uhrzeit wird in meiner Taskleiste nicht angezeigt, auch wenn ich sie aktiviert habe. Woran könnte das liegen?
  • Uhrzeit UEFI Bios Surface Pro 4 springt

Uhrzeit UEFI Bios Surface Pro 4 springt: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Surface Pro 4. Die Uhrzeit in Windows 10 stimmt nach Neustart nicht mehr. Ich hab alle...
  • Datum/Uhrzeit nicht synchronisiert nach Hochfahren PC mit Windows 10 Version 2004

Datum/Uhrzeit nicht synchronisiert nach Hochfahren PC mit Windows 10 Version 2004: Datum/Uhrzeit nach dem Hochfahren zeigt das Datum/Uhrzeit vom Herunterfahren am Vortag. Datum /Uhrzeit ändern manchmal möglich, oft Fehleranzeige.