GELÖST Uhrzeit synchronisiert sich falsch

Diskutiere Uhrzeit synchronisiert sich falsch im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo, wär super, wenn mir jemand hier helfen könnte: meine Uhrzeiteinstellungen stehen auf "Mit einem Internetserver synchronisieren" -> Server...
W

winnew

Threadstarter
Hallo,

wär super, wenn mir jemand hier helfen könnte: meine Uhrzeiteinstellungen stehen auf "Mit einem Internetserver synchronisieren" -> Server "time.windows.com" . Trotzdem geht die PC-Uhr seit kurzem 1h vor, was extrem nervt :aah.
Was kann man da machen?

Vielen Dank!
winnew

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Zeitzone stimmt?

W

winnew

Threadstarter
Hallo Alfiator

jetzt funktioniert die Uhr wieder. hat diese Fehlermeldung, die ich gleichzeitig bekommen habe, etwas zu sagen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du auf dem Rechner ein Firewallprogramm oder eine Security Suite installiert? Dann schau mal in den Logdateien, ob das ntp-Protokoll evtl. blockiert wird.

HaraldL

HaraldL

Die Meldung bekomme ich manchmal auch. Wenn ich dann 1-2 Minuten später nochmal auf "Jetzt aktualisieren" klickte klappt es in der Regel (sofern die Adresse richtig ist).

Und dann gibt es noch den Fall (der hier aber nicht zutrifft), wenn das eingestellte Datum viel zu weit abweicht (z.B. Jahr falsch) dann klappt die Synchronisation oft auch nicht weil das System bei zu großer Abweichung von einem Fehler ausgeht und die NTP-Information verwirft. Dann muß man per Hand erst mal ungefähr einstellen. Aber wie geschrieben, wenn es hier nur 1 Stunde abweicht kann es daran nicht liegen.

W

winnew

Threadstarter
Die Meldung bekomme ich manchmal auch. Wenn ich dann 1-2 Minuten später nochmal auf "Jetzt aktualisieren" klickte klappt es in der Regel.
Bei mir hats ja sofort geklappt, nur kam gleichzeitig diese Fehlermeldung. Hab eben nochmal nachgesehen - alles unauffällig: Zeit.png :satisfied

Naja dann hat die "Fehlermeldung" wohl nichts zu bedeuten.

LG winnew

Thema:

Uhrzeit synchronisiert sich falsch

Sucheingaben

windows 7 uhrzeit synchronisiert nicht

,

Windows 10 Uhrzeit synchronisiert nicht

,

falsche zeit time.windows.com

,
windows 10 zeit verstellt sich
, samsung ermittelt falsche zeitzone, fritzbox uhrzeit falsch, zeitserver falsche uhrzeit samsung handy

Uhrzeit synchronisiert sich falsch - Ähnliche Themen

• Wie kann ich die Uhrzeit synchronisieren

Wie kann ich die Uhrzeit synchronisieren: Angeblich hat mein Laptop die falsche Uhrzeit. eine Synchronisation mit time.windows.com klappt leider nicht
  • Uhrzeit synchronisiert sich falsch

Uhrzeit synchronisiert sich falsch: Hey, Ich versuche schon seit einer Stunde meine Uhr unten rechts auf der Taskleiste zu ändern (Die Uhr geht 20 Minuten vor). Ich habe auch schon...
  • Uhrzeit synchronisiert nicht immer

Uhrzeit synchronisiert nicht immer: Hallo, die Desktop-Anzeige für die Uhrzeit ging bei mir schon mehrmals nach. Dabei handelte es sich immer um Minuten bis zu einer Stunde. Wenn...
  • Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert.

Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert.: Hallo, wenn ich online via Browser im OneDrive-Kalender etwas eintrage, so werden diese Termine auf anderen Geräten falsch angezeigt. Beispiel...
  • GELÖST Winboard mit einer Synchronisierte Uhrzeit ausstatten :)

GELÖST Winboard mit einer Synchronisierte Uhrzeit ausstatten :): Hi Winboader, ich bin mal wieder auf winboard am surfen:) Jetzt ist mir wieder aufgefallen, wie schnell die Zeit doch auf dieser Seite vergeht...