Uhrzeit synchronisiert nicht immer

Diskutiere Uhrzeit synchronisiert nicht immer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, die Desktop-Anzeige für die Uhrzeit ging bei mir schon mehrmals nach. Dabei handelte es sich immer um Minuten bis zu einer Stunde. Wenn...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.284
Hallo,

die Desktop-Anzeige für die Uhrzeit ging bei mir schon mehrmals nach. Dabei handelte es sich immer um Minuten bis zu einer Stunde.
Wenn ich die Option 'Datum/Uhrzeit ändern' im Kontextmenü wähle ist 'Uhrzeit automatisch festlegen' auf 'Ein' gestellt.
Eventuell kommt dies dadurch das die Bios-Batterie leer ist, die werde ich mal bei zeiten austauschen.
Ich kann diesen Fehler beheben, wenn ich 'Uhrzeit automatisch festlegen' auf 'Aus' und wieder 'Ein' stelle. Die Uhrzeit ist dann wieder synchron.

Bei Windows 7 gab es diesen Fehler aber nie, soweit ich weiß. Kennt da jem. eine Problemlösung oder eine Möglichkeit den Intervall der synchronisation so einzustellen daß synchronisiert wird wenn Windows startet?

Ich dachte mir auch das ich das hier an den Support weitergebe (An wen müsste ich mich da melden oder wo müsste ich das posten?), daß das behoben werden könnte (Ein Bug-Repport so zu sagen). Es ist nicht Sinn der Sache das die Uhrzeit nachgeht wenn man die ''auto-option'' gewählt hat, oder?
Nervt auch manchmal, oder schlimmer, wenn man denk es wäre noch früher :-)

Freundliche Grüße,
Robert
 
Thema:

Uhrzeit synchronisiert nicht immer

Uhrzeit synchronisiert nicht immer - Ähnliche Themen

  • Datum/Uhrzeit nicht synchronisiert nach Hochfahren PC mit Windows 10 Version 2004

    Datum/Uhrzeit nicht synchronisiert nach Hochfahren PC mit Windows 10 Version 2004: Datum/Uhrzeit nach dem Hochfahren zeigt das Datum/Uhrzeit vom Herunterfahren am Vortag. Datum /Uhrzeit ändern manchmal möglich, oft Fehleranzeige.
  • Uhrzeit synchronisiert sich falsch

    Uhrzeit synchronisiert sich falsch: Hey, Ich versuche schon seit einer Stunde meine Uhr unten rechts auf der Taskleiste zu ändern (Die Uhr geht 20 Minuten vor). Ich habe auch schon...
  • GELÖST Uhrzeit synchronisiert sich falsch

    GELÖST Uhrzeit synchronisiert sich falsch: Hallo, wär super, wenn mir jemand hier helfen könnte: meine Uhrzeiteinstellungen stehen auf "Mit einem Internetserver synchronisieren" -> Server...
  • Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert.

    Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert.: Hallo, wenn ich online via Browser im OneDrive-Kalender etwas eintrage, so werden diese Termine auf anderen Geräten falsch angezeigt. Beispiel...
  • Ähnliche Themen
  • Datum/Uhrzeit nicht synchronisiert nach Hochfahren PC mit Windows 10 Version 2004

    Datum/Uhrzeit nicht synchronisiert nach Hochfahren PC mit Windows 10 Version 2004: Datum/Uhrzeit nach dem Hochfahren zeigt das Datum/Uhrzeit vom Herunterfahren am Vortag. Datum /Uhrzeit ändern manchmal möglich, oft Fehleranzeige.
  • Uhrzeit synchronisiert sich falsch

    Uhrzeit synchronisiert sich falsch: Hey, Ich versuche schon seit einer Stunde meine Uhr unten rechts auf der Taskleiste zu ändern (Die Uhr geht 20 Minuten vor). Ich habe auch schon...
  • GELÖST Uhrzeit synchronisiert sich falsch

    GELÖST Uhrzeit synchronisiert sich falsch: Hallo, wär super, wenn mir jemand hier helfen könnte: meine Uhrzeiteinstellungen stehen auf "Mit einem Internetserver synchronisieren" -> Server...
  • Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert.

    Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert.: Hallo, wenn ich online via Browser im OneDrive-Kalender etwas eintrage, so werden diese Termine auf anderen Geräten falsch angezeigt. Beispiel...
  • Oben