uhrzeit im netz

Diskutiere uhrzeit im netz im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, wie kann ich denn nen win2k client anweisen, automatisch die uhrzeit vom win2k server zu nehmen (beim inloggen)??? grüße
R

rovie

Threadstarter
hi,
wie kann ich denn nen win2k client anweisen, automatisch die uhrzeit vom win2k server zu nehmen (beim inloggen)???
grüße

S

sunny777

???
Hallo
geht das auch wenn ich 3 W2K Prof Rechner habe von denen einer als Server fungiert ... und :)
wie kann ich den Client davon abhalten die Uhrzeit wieder manuell zu verstellen
thx im voraus
und gruß sunny

sos-pc

sos-pc

Geht natürlich auch bequemer - per Anmeldescript.

Mußt dann nur bedenken, das man sich in der Regel ja als Domänenbenutzer am Server anmeldet. Dieser hat jedoch kein Recht die Systemzeit zu ändern. Dazu müßtest Du noch in der Sicherheitsrichtlinie für Domänen / Zuweisung von Benutzerrechten eintragen: ändern der Systemzeit - Jeder

Thema:

uhrzeit im netz

uhrzeit im netz - Ähnliche Themen

• Ändern der Uhrzeit bei den Bildern in Windows 10

Ändern der Uhrzeit bei den Bildern in Windows 10: Wieso kann man die Uhrzeit nicht ändern, wie in Windows 7. Es dürfte doch keine Schwierigkeit sein auch bei Windows 10 vorzusehen. Ich möchte...
  • Uhrzeit synchronisieren in Windows 10 Mai 2019 Update - So einfach geht es jetzt!

Uhrzeit synchronisieren in Windows 10 Mai 2019 Update - So einfach geht es jetzt!: Ein Problem auf das man mit Windows 10 immer wieder einmal stoßen kann ist, dass sich die Uhrzeit einfach nicht automatisch korrekt einstellen...
  • Bilder in Windows 10 Änderung Uhrzeit

Bilder in Windows 10 Änderung Uhrzeit: Bei Windows 7 war es möglich die Uhrzeit in den Bildern zu ändern. Ich habe heute Bilder importiert von der Kamera und verschiedenen Smartphones...
  • Synchronisation von Uhrzeit und Datum

Synchronisation von Uhrzeit und Datum: In meinem Noka Lumia 950 mit Windows 10 wird beim Synchronisieren des Kalenders mit anderen Windows 10 Geraeten Uhrzeit und Datum um 6 Stunden...
  • PowerPoint Präsentation mit Uhrzeit nutzen - So kann man die Uhrzeit in PowerPoint Folien einfügen

PowerPoint Präsentation mit Uhrzeit nutzen - So kann man die Uhrzeit in PowerPoint Folien einfügen: Es kann oft nicht schaden wenn man die Uhrzeit direkt auf einer PowerPoint Folie sehen kann. Sei es weil man will, dass der Zuschauer sieht wie...