uhrzeit im netz

Diskutiere uhrzeit im netz im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, wie kann ich denn nen win2k client anweisen, automatisch die uhrzeit vom win2k server zu nehmen (beim inloggen)??? grüße
  • uhrzeit im netz Beitrag #1
R

rovie

Threadstarter
hi,
wie kann ich denn nen win2k client anweisen, automatisch die uhrzeit vom win2k server zu nehmen (beim inloggen)???
grüße

• uhrzeit im netz Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi

im cmd:

net time \\server /set /yes

• uhrzeit im netz Beitrag #3
S

sunny777

???
Hallo
geht das auch wenn ich 3 W2K Prof Rechner habe von denen einer als Server fungiert ... und :)
wie kann ich den Client davon abhalten die Uhrzeit wieder manuell zu verstellen
thx im voraus
und gruß sunny

• uhrzeit im netz Beitrag #4
sos-pc

sos-pc

Geht natürlich auch bequemer - per Anmeldescript.

Mußt dann nur bedenken, das man sich in der Regel ja als Domänenbenutzer am Server anmeldet. Dieser hat jedoch kein Recht die Systemzeit zu ändern. Dazu müßtest Du noch in der Sicherheitsrichtlinie für Domänen / Zuweisung von Benutzerrechten eintragen: ändern der Systemzeit - Jeder

Thema:

uhrzeit im netz

uhrzeit im netz - Ähnliche Themen

Uhrzeit immer falsch: Hallo, ich habe neuerdings bei meinem Laptop folgendes Problem. Unzwar brauch er neuerdings ewig, bevor er überhaupt an geht. Das heißt, ich drück...
Datum und Uhrzeit: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem PC das Problem das trotz automatischer Einstellungen bezüglich des Datums und der Uhrzeit die Uhrzeit...
Werbung unter Android 11: Ich hab mir ein gebrauchtes Huawei P30 New Edition gekauft. Angedacht war, dass es mein P10 lite ablöst, aber so wirklich Glücklich bin ich mit...
"Übermittlung verzögern" beim Versand von E-Mails: Bei der Option "Übermittlung verzögern" beim Versand von E-Mails kann neben dem Datum auch die Uhrzeit des gewünschten Versandzeitpuktes...
Windows Uhrzeit/Zeitzone ändern: Hi, Ich mach zurzeit ein Auslandsjahr in Australien und da ist natürliche eine andere Zeit, die ich gerne auch wissen würde. Wenn ich den den...
Oben