Uhrzeit bleibt immer stehen

Diskutiere Uhrzeit bleibt immer stehen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallöle Ich habe seit ich XP drauf habe das Problem das meine Uhr immer stehen bleibt sobald ich den PC ausschalte läuft sie nicht mehr weiter...
A

Arabella6

Threadstarter
Hallöle

Ich habe seit ich XP drauf habe das Problem das meine Uhr immer stehen bleibt sobald ich den PC ausschalte läuft sie nicht mehr weiter.
Ich habe es eigendlich seitdem ich die Uhrzeit mit der Internetzeit synchronisiere. Dieses habe ich auch schonmal ausgestellt und auf alten Zustand zurück gestellt aber es funzt nicht mehr.

Weiß einer von euch Rat ??? :nixweis

Oesi

Oesi

Vielleicht ist die Batterie leer. Sie versorgt die Systemzeit während der PC ausgeschaltet ist, mit Strom.

A

Arabella6

Threadstarter
Aha und wie kann ich das überprüfen ob die leer ist oder voll ???

Oesi

Oesi

Ich glaub du kannst das testen, wie jede andere Batterie auch. Probiers mal mit einem Batterietester. Oder nimm sie mit in einen PC Shop. Die können das garantiert testen.

Na, und wenn du schon mal da bist, kannst du ja gleich eine Neue mitnehmen. Dann bist du nicht umsonst gegangen. ;)

A

Arabella6

Threadstarter
Hallo

Danke erstmal.
Es scheint wirklich an der Baterie zu liegen. Ich habe über nacht einfach den Strom für den PC an gelassen und siehe da die Uhr ist weiter gelaufen. :aah
Jetzt muß ich mal gucken wo das gute Stück sitzt ich glaube auf dem Motherboard.
Kann ich die da so einfach rausnehmen ?????

Es lag wohl doch nicht an XP aber die instalation und der ausfall der Uhr waren in etwa Zeitgleich so das ich dachte XP wäre schuld. :redeye

Last edited by Arabella6 at 12.10.2002, 12:59

Operator

Operator

Ja, sie liegt auf dem Motherboard, es ist eine flache, runde Knopfbatterie, die man ohne gewalt herausnehmen kann! ;D

Thema:

Uhrzeit bleibt immer stehen

Uhrzeit bleibt immer stehen - Ähnliche Themen

• Benachrichtigungen, Lautstärke , Netzwerk und Datum/Uhrzeit Buttons in der Taskleiste ohne Funktion

Benachrichtigungen, Lautstärke , Netzwerk und Datum/Uhrzeit Buttons in der Taskleiste ohne Funktion: ICh habe heute meinen Computer gestartet und habe den Button "Benachrichtigngen" in der Taskleiste gedrückt. Leider keine Raktion. Daraufhin habe...
  • Uhrzeit geht 2 Stunden nach

Uhrzeit geht 2 Stunden nach: Win 10. Uhrzeit geht 1 Std. bzw. nach der Zeitumstellung 2 Stunden nach. Wenn ich die Uhrzeit per Hand stelle, so hält das bis zum nächsten...
  • Uhrzeit in Windows

Uhrzeit in Windows: Die Zeit in Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien, Stockholm, Budapest, Prag, Brüssel, Kopenhagen, Madrid, Prag, Paris und vielen anderen...
  • Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem PC das Problem das trotz automatischer Einstellungen bezüglich des Datums und der Uhrzeit die Uhrzeit...