GELÖST Uhr stellt sich nach neustart immer 2 Stunden zurück

Diskutiere Uhr stellt sich nach neustart immer 2 Stunden zurück im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich hab das Problem, dass sich die Uhr immer 2 Stunden nach der normalen Zeit einstellt. Ich hab die richtige Zeitzone (Berlin +1h). Es ist erst...

Kellerk1nd

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Ich hab das Problem, dass sich die Uhr immer 2 Stunden nach der normalen Zeit einstellt.
Ich hab die richtige Zeitzone (Berlin +1h).
Es ist erst seitdem ich über Grub booten lasse, da ich sonst Linux nicht booten könnte.

PS: Linux hat immer die richtige Zeit:blink
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Ich hab das Problem, dass sich die Uhr immer 2 Stunden nach der normalen Zeit einstellt.
Ich hab die richtige Zeitzone (Berlin +1h).
Es ist erst seitdem ich über Grub booten lasse, da ich sonst Linux nicht booten könnte.

PS: Linux hat immer die richtige Zeit:blink

Und im BIOS?! Geht dort die Uhr auch richtig?!

Unter Windows ist da bei Internetzeitzone vielleicht was verkehrt eingestellt..?

Mfg Slayer
 

syntoh

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
301
Ort
weit im Osten
Ich tippe mal auf folgendes:

Linux hat die Bios Uhr auf GMT (oder UTC) gesetzt und zeigt die Zeit aber korrekt weil die Zeitzone richtig gesetzt ist.

Windows aber setzt die eigene Zeit immer nach der Bios Uhr und die ist nun falsch.

Ein Blick ins Bios schafft Klarheit.

syntoh
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.980
Ort
Niederbayern
Genau. Ich verwende Opensuse Linux, da wird man bei der Installation nicht nur nach aktueller Zeit und Zeitzone gefragt sondern hat auch die Auswahl: 1. Uhr läuft in lokaler Zeit (das wäre was du brauchst, so erwartet es Windows) oder 2. Uhr läuft in GMT (dann rechnet Linux korrekt um, Windows aber falsch).

Je nachdem welches Linux du verwendest mußt du dort also diese Uhreinstellung suchen, wahrscheinlich da wo du auch die Zeitzone ändern könntest. Nachträglich mußte ich das noch nie ändern weil ich jedes mal beim Installieren auf "lokale Zeit" stelle.
 

Kellerk1nd

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
So jetzt hab ich erstmal das Problem dass die Samsung HD von meinem Laptop auf dem das Problem ist sehr viele Wiederzugewiesene Sektoren anzeigt, ich baer immernoch fehler bekomm auf der Windows Partition und auch HD Tune Fehler in benutzten Sektoren anzeigt...
Gottseidank hab ich den Sofortaustausch bei Arlt.com genommen.
Also werd och erst Montag weitermachen können.
 

Kellerk1nd

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Danke Samtron aber ich gleiche ja schon immer mit ptbtime2.ptb.de ab...
 

Kellerk1nd

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Hmm ich merk grad das es nach der neuinstallation beider BS auf der neuen tauschplatte ohne murrern die richtige Uhrzeit anzeigt und sich nichtmehr zurückstellt.
Kann das an der kaputten HDD gelegen haben??
 

Kellerk1nd

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Naja hab nur als Ort Karlsruhe eingestellt da ich auch Wetter und Temperatur wollte und dabei hat es sich vermutlich richtig gestellt.
 
Thema:

Uhr stellt sich nach neustart immer 2 Stunden zurück

Uhr stellt sich nach neustart immer 2 Stunden zurück - Ähnliche Themen

Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe neuestens eine 1TB große Festplatte (exFAT) unter Linux aufgeräumt, sodass ich von etwa 800GB auf ca...
Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess...
Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme...
Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard &...
Outlook Kontakte Geburstagserinnerung immer 18 Stunden vorher & nicht zu ändern...: Hallo Support-Team, ich habe seit langer Zeit das Problem, dass die Erinnerungen der Geburtstage die aus den Outlook-Kontakten ausgelesen...

Sucheingaben

windows 10 uhrzeit 2 stunden falsch

,

windows uhr stellt sich um 2 stunden zurück

,

windows uhr geht 2 stunden nach

,
windows 10 uhr geht 2 stunden nach
, uhrzeit in bios ändert sicj immer iu 2 stunden, bios uhr verstellt sich immer um 2 stunden, bios uhr geht immer 1 stunde nach, windows 10 nach neustart uhr eine stunde falsch, win 10 2 stunden uhrendifferenz, bios uhrzeit immer um 2 std falsch, windows 10 ihrzeit um 2 stunden falsch, bios zeit verstellt sich um genau 2 stunden, win7 2 stunden falsch, win xp uhr geht jeden Tag 2 Stunden hinten, windows 7 zeite eine stunde hinterher, windows xp uhrzeit verstellt sich immer, windows zeit um eine stundr verschoben, windows 8.1 uhr geht zwei stunden nach, medion tablet uhrzeit falsch, Laptop uhr geht 2 Stunden vor, bios immer 2 stunden nach, uhr im auto stellt sich 2 stunden zurück, win10 uhrzeit 2 h vor, Bios sytemzeit 2std früher warum?, server 2016 uhrzeit 2 stunden zurück
Oben