Uhr beschleunigen

Diskutiere Uhr beschleunigen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; die in windows integrierte uhr, kann man die irgendwie beeinflussen?
L

Lord Teddy

Threadstarter
die in windows integrierte uhr, kann man die irgendwie beeinflussen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freak-X

Gast
die in windows integrierte uhr, kann man die irgendwie beeinflussen?
Wozu denn? - Dadurch geht die reale Zeit beim Arbeiten auch nicht schneller rum :D

P

Polish-Pc-Freak

Vielleicht will er ein Programm mit Lizenz cracken, indem er die Zeit zurück dreht und das Programm 1 jahr noch zu Verfügung ist :D

Ist mir so spontan eingefallen ;)

L

Lord Teddy

Threadstarter
ist nichts ilegales... keine angst :D

R

Ronny

SPONSOREN
Mal abgesehen von älteren mechanischen Uhrwerken, bei denen es eine Feinregulierung für die Ganggenauigkeit gibt, ist mir nicht bekannt, dass es so etwas auch für elektronische Uhren gäbe. Und um eine solche handelt es sich ja, bei der Rechner-(Hardware-)Uhr. Und auch die Windows-Uhr zeigt ja lediglich die Rechnerzeit an.

BrandyJr

BrandyJr

Nun mit einer beschleunigten Uhr, verkürzt er höchstens die Testdauer eines Programms.
Aber mir ist auch keine Möglichkeit bekannt um den Zeitgeber zu beschleunigen.

the doctor

the doctor

Erzähl mal, wozu willste die Uhr denn verstellen?

L

Lord Teddy

Threadstarter
will schauen, ob dies einen einfluss auf ein programm hat...

T

thecaptain

Nun mit einer beschleunigten Uhr, verkürzt er höchstens die Testdauer eines Programms.
Aber mir ist auch keine Möglichkeit bekannt um den Zeitgeber zu beschleunigen.
wenn man sie beschleunigen kann, dann kann man sie auch verlangsamen ;)

@lord teddy:
abgesehen davon kenne ich keinen weg mit dem sich das bewerkstelligen dürfte.
aber du könntest ja mal genauer ausführen wozu du das brauchst, um unangenehmen fragen aus dem weg zu gehen

mfg

L

Lord Teddy

Threadstarter
Es gibt dazu ein Programm, aber keine Ahnung wie das heißt, sorry hab ich vergessen
hast du eine ahnung, wie ich das finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Teddy

Threadstarter
ein kollege hat mir gesagt, dass ein program, welches er geschrieben hat, dass man bei dem die zeit nicht beeinflussen kann. als ich es mir genauer angeschaut habe, kam ich zum schluss: es greifft über Java auf die systemuhr zu. wenn man den PC stark auslastet, dann geht die zeit langsamer: auf 5 h ca. 30 sek.

M

MvSt1234

Im Normalfall gehen die meisten Systemuhren nach Pfandhaus. Da sie aber durchs BS mit einem Server übers Internet synchronisiert werden merkt man es nicht. Deaktiviere einfach diese Synchronisierung in den Einstellungen der Uhr. Allerdings dauert es ein paar Tage bis Du merkst dass die Uhr falsch geht.

Wenn Du die Uhr Probehalber verstellen willst, änder die Uhrzeit in der Bios. Das BS synchronisiert nicht sofort. Damit hast Du dann evtl. auch Deinen gewünschten Effekt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Im Normalfall gehen die meisten Systemuhren nach Pfandhaus.
Bei mir nicht..:D
Gib doch mal ptbtime1.ptb.de als Server ein.

Fb :-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Na dann ist klar @MvSt1234 :D

R

Ronny

SPONSOREN
Durchs BS (Betriebssystem) gesteuert. (ptbtime1.ptb.de)
Lass abermal die Systemuhr ohne Server laufen.......
Und dann schau mal nach 3 Tagen auf die Zeit ;)
Die automatische Zeitsynchronisation der Rechneruhr findet aber nur einmal pro Woche statt. Und ich habe bereits mehrfach festgestellt, dass in diesem Zeitraum die Windows-Uhr (zumindest bei mir) nur ein paar Sekunden falsch geht! Ich war selbst angenehm überrascht. :blush

Anhänge

Thema:

Uhr beschleunigen

Uhr beschleunigen - Ähnliche Themen

• Windows10 mit Defender: Seit dem 08.06.2020 gegen 18 Uhr sind viele(!) Webseiten nicht mehr erreichbar (zum Beispiel www.test.de) andere sind erreichb

Windows10 mit Defender: Seit dem 08.06.2020 gegen 18 Uhr sind viele(!) Webseiten nicht mehr erreichbar (zum Beispiel www.test.de) andere sind erreichb: Seit dem 08.06.2020 gegen 18 Uhr sind einige Webseiten nicht mehr erreichbar (zum Beispiel www.test.de) andere sind erreichbar (zum Beispiel...
  • PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an

PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an: Guten Tag, Wirklich absolut jeden Tag, geht der PC an, nach schätzungsweise 2 Stunden erst wieder aus. Ich habe hier nie Updatemeldungen oder...
  • Bug in der Windows Uhr bei der Zeitumstellung?

Bug in der Windows Uhr bei der Zeitumstellung?: Hallo liebe Community, so wie es aussieht scheint Windows bei mir wohl Probleme mit der Zeitumstellung auf die Sommerzeit zu haben. Zwar hat sich...
  • PC-Uhr unter windows geht falsch. Synchronisation bei PC-Start einrichten.

PC-Uhr unter windows geht falsch. Synchronisation bei PC-Start einrichten.: Ich würde gerne wie unter windows 7 problemlos möglich in der Aufgabenplanung einstellen, dass bei jedem Neustart des PC die Systemzeit...