UEFI und BIOS - hier liegen die Unterschiede

Diskutiere UEFI und BIOS - hier liegen die Unterschiede im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ein Computer, welche über kein BIOS verfügt, wird nicht zum Starten zu bewegen sein, da das BIOS die grundlegende Schnittstelle zwischen Hardware...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Ein Computer, welche über kein BIOS verfügt, wird nicht zum Starten zu bewegen sein, da das BIOS die grundlegende Schnittstelle zwischen Hardware und Betriebssystem eines jeden Computers darstellt. Da dies auch bei dessen Nachfolger UEFI der Fall ist, fragen sich viele, wo hier die Unterschiede zu finden sind. Diese wollen wir euch in diesem Ratgeber...

Zum Artikel: UEFI und BIOS - hier liegen die Unterschiede

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Meine Meinung: Solange BIOS ausreicht, werde ich dieses dem ''aufgeblasenen UEFI-Spion'' vorziehen. :aerger

c't uplink 6.4: WhatsApp-Hacks, Notebook-Test, BIOS- und UEFI-Angriffe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-uplink-6-4-WhatsApp-Hacks-Notebook-Test-BIOS-und-UEFI-Angriffe-2631058.html

US-Cert warnt vor weiteren UEFI-BIOS-Lücken
http://www.heise.de/security/meldung/US-Cert-warnt-vor-weiteren-UEFI-BIOS-Luecken-2512913.html

NSA hackt sich in Firmware und ins Bios
http://www.golem.de/news/spionage-nsa-hackt-sich-in-firmware-und-ins-bios-1312-103618.html

Thema:

UEFI und BIOS - hier liegen die Unterschiede

Sucheingaben

unterschied bios uefi

UEFI und BIOS - hier liegen die Unterschiede - Ähnliche Themen

• Lojax, Defender und das UEFI-BIOS

Lojax, Defender und das UEFI-BIOS: n'Tag zusammen, der Lojax hat mich aufgeschreckt, siehe hier...
  • Screenshot vom BIOS/UEFI erstellen - so geht's

Screenshot vom BIOS/UEFI erstellen - so geht's: Das BIOS oder auch UEFI eines PCs kann als Herzstück eines PCs bezeichnet werden, da ein PC nur dann richtig funktioniert, wenn die Einstellungen...
  • ASUS Z170-A mit uefi-BIOS und USB Anschlüsse

ASUS Z170-A mit uefi-BIOS und USB Anschlüsse: Hallo, ich habe Win7 64 Bit installiert. Leider habe ich nicht beachtet, dass der Intel-Treiber 3.0 eXtensible-Host Controller vor der Win7...
  • BIOS/UEFI hinüber

BIOS/UEFI hinüber: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe ein Problem (das ich mit 100% Sicherheit selbst verschuldet habe und bin mir meiner Dummheit auch...
  • Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten?

Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten?: Ich besitze ein Lenovo Edge-ThinkPad: Windows 10 (alle Updates) Neuestes BIOS Das passierte vor ein paar Tagen: Windows 10 Creators Update...