UEFI Firmwareeinstellung nicht mehr angezeigt in Win10 Vers. 1903

Diskutiere UEFI Firmwareeinstellung nicht mehr angezeigt in Win10 Vers. 1903 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Es sind zwei Möglichkeiten zum Bios Setup-Menü zu gelangen, F1, oder Enter Taste ständig drücken im Bootvorgang, oder aus Win10 heraus. 1. UEFI...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Es sind zwei Möglichkeiten zum Bios Setup-Menü zu gelangen, F1, oder Enter Taste ständig drücken im Bootvorgang, oder aus Win10 heraus.


1. UEFI Firmwareeinstellung fehlt ab Version 1903 in "Wiederherstellung/Jetzt neu starten/ Erweiterte Optionen". Diese Möglichkeit ins Bios/UEFI zu gelangen ist ab Vers. 1903 nicht mehr vorhanden, warum? Nicht nachvollziehbar. Es ist ganz schlecht und sollte unbedingt wieder implementiert werden.

Oder hat jemand eine Idee, wie es doch funktionieren kann? Ich brauche diese Option, weil die alternative Möglichkeit auch nicht funktioniert.

2. In meinem Falle:

alle F-Tasten, z.B. F1 Taste, haben keine Funktion beim Lenovo E530 beim Betätigen während des Bootvorgangs.(Neueste Bios Vers. installiert)

Aus diesem Grunde ist die Funktion aus Windows 10 heraus für mich von Wichtigkeit.

3. Bitte keine Ratschläge wie, F1-F12 Tasten beim Booten, oder permanent Enter Taste drücken.
 
Thema:

UEFI Firmwareeinstellung nicht mehr angezeigt in Win10 Vers. 1903

UEFI Firmwareeinstellung nicht mehr angezeigt in Win10 Vers. 1903 - Ähnliche Themen

Anwendungen und Browser laufen nicht mehr nach Windows 10 Update 1903 am 05.08.2019: Hallo, ich bitte um Unterstützung - bin hilflos. Ich habe meine 3 Acer Notebooks (Extensa5630EZ 32bit,Aspire5750G 64bit,AspireE571-372Z 64bit)...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Problemupdate auf Version 1809: Vor drei Tagen wurde mir am Lenovo ThinkPad T410 das Update auf Version 1809 angeboten. Die Installation einschl. der verschiedenen Neustarts...
Win10 (Version 1809) startet nicht immer (die Punkte kreisen und kreisen und . . . ): Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine Notebooks (Mobile Workstations HP und Dell) auf Windows 10 Prof. Version 1809 (64 Bit, UEFI) per Clean...
Unexpected Kernel Mode Trap nach Update - abgesichter Modus nicht mögich: Guten Tag, nach einem unfreiwilligen Windows Update ist Windows defekt. (Vorher hatte der PC nie Probleme gemacht) Während dem Hochfahren...

Sucheingaben

windows UEFI firmwareeinstellung fehlt

Oben