UEFI Firmwareeinstellung nicht mehr angezeigt in Win10 Vers. 1903

Diskutiere UEFI Firmwareeinstellung nicht mehr angezeigt in Win10 Vers. 1903 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Es sind zwei Möglichkeiten zum Bios Setup-Menü zu gelangen, F1, oder Enter Taste ständig drücken im Bootvorgang, oder aus Win10 heraus. 1. UEFI...
M

MS-User

Threadstarter
Es sind zwei Möglichkeiten zum Bios Setup-Menü zu gelangen, F1, oder Enter Taste ständig drücken im Bootvorgang, oder aus Win10 heraus.

1. UEFI Firmwareeinstellung fehlt ab Version 1903 in "Wiederherstellung/Jetzt neu starten/ Erweiterte Optionen". Diese Möglichkeit ins Bios/UEFI zu gelangen ist ab Vers. 1903 nicht mehr vorhanden, warum? Nicht nachvollziehbar. Es ist ganz schlecht und sollte unbedingt wieder implementiert werden.

Oder hat jemand eine Idee, wie es doch funktionieren kann? Ich brauche diese Option, weil die alternative Möglichkeit auch nicht funktioniert.

2. In meinem Falle:

alle F-Tasten, z.B. F1 Taste, haben keine Funktion beim Lenovo E530 beim Betätigen während des Bootvorgangs.(Neueste Bios Vers. installiert)

Aus diesem Grunde ist die Funktion aus Windows 10 heraus für mich von Wichtigkeit.

3. Bitte keine Ratschläge wie, F1-F12 Tasten beim Booten, oder permanent Enter Taste drücken.

Thema:

UEFI Firmwareeinstellung nicht mehr angezeigt in Win10 Vers. 1903

UEFI Firmwareeinstellung nicht mehr angezeigt in Win10 Vers. 1903 - Ähnliche Themen

• Uhrzeit UEFI Bios Surface Pro 4 springt

Uhrzeit UEFI Bios Surface Pro 4 springt: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Surface Pro 4. Die Uhrzeit in Windows 10 stimmt nach Neustart nicht mehr. Ich hab alle...
  • UEFI-Boot mitloggen

UEFI-Boot mitloggen: Aus verschiedenen Gründen suche ich ein Tool das den Bootvorgang vom Einschalten des Rechners bis zur Ausgabe des Bootmanagers mitlogged, also...
  • Win 10 uefi installieren

Win 10 uefi installieren: Guten Tag. Wollte bei meinem PC Windows 10 neu machen. Hab mir dann Windows creative tool runtergeladen und mir USB erstellt. Im BIOS habe ich...
  • UEFI lässt Windows Loading Screen weg

UEFI lässt Windows Loading Screen weg: Hallo Liebe Leute ich habe ein unterschied nach meinem clean install bemerkt unzwar wird mir der windows lade Bildschirm nicht mehr beim...