UEFI, 2 Festplatten in einem PC, für 2 getrennte Windowssysteme

Diskutiere UEFI, 2 Festplatten in einem PC, für 2 getrennte Windowssysteme im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, Ich brauche nun dringend einen Spezi für UEFI. Ich habe ein Startproblem mit Windows-7 Professionell (64-BIT). In meinem PC ist das...

poluethi

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3
Hallo Leute, Ich brauche nun dringend einen Spezi für UEFI.
Ich habe ein Startproblem mit Windows-7 Professionell (64-BIT).
In meinem PC ist das ASUS-Motherboard P8Z77-V Deluxe und auf der einen Festplatte läuft Windows-10. Auf einer 2. Festplatte habe ich Windows-7 Professional installiert und konnte sogar alle Updates installieren. Ich konnte also paarmal neu starten.
Nach dem ersten echten Kaltstart (PC ausschalten!) komme ich nicht mehr auf die 2. Festplatte mit der F8-Startauswahl. Ebenfalls nicht, wenn ich die Bootreihenfolge ändere und abspeichere!
In der Startauswahl ist die Festplatte mit Windows-7 zweimal aufgeführt, einmal mit dem Modellnamen der Festplatte und einmal mit „Windows Boot Manager (P4 Modellname der HD)“.
Die Festplatte wurde wie verlangt formatiert und ist GPT und EFI. Windows-7 (64-Bit) müsste nach meiner Meinung also richtig drauf sein.
Was muss ich also nun im UEFI noch konfigurieren um das Win-7 zu starten und zu benutzen?
Kann ich eine Startoption entfernen und wie mache ich das?
In der Startreihenfolge gibt es jetzt nur zwei Bilder für „UEFI-Festplatten“, die Erste funktioniert (Win-10), die Zweite funktioniert nicht.
Beide Bilder lassen sich auch richtig verschieben und funktionieren entsprechend...
Fehlermeldung, wenn Windows-7 Platte gestartet werden soll:
„The system found unautorized changes on the firmware,operating system or UEFI drivers.“
Ich kann nur noch mit „N“ auf der ersten Festplatte booten.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Im UEFI habe ich bisher keine Konfig-Änderung gemacht!
Danke im Voraus für Tipps und Anleitungsvorschläge! POLUETHI
 
Thema:

UEFI, 2 Festplatten in einem PC, für 2 getrennte Windowssysteme

UEFI, 2 Festplatten in einem PC, für 2 getrennte Windowssysteme - Ähnliche Themen

PC zurücksetzen mit Image auf einer externen Festplatte: Sytem: WIN 10 Pro 64 bit Version 2004 (Build 19041.388) Hallo an alle Hilfswilligen! Auf einer externen Festplatte habe ich ein Win-Image...
Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC (Optiplex 990 mit WIN 7 pro), den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Oben