GELÖST Überwachungssystem extern erreichen - Firewall Einstellungen

Diskutiere Überwachungssystem extern erreichen - Firewall Einstellungen im Windows Domain Management Forum im Bereich Windows Domain Management; Guten Morgen, Wir haben in unserem Betrieb eine Überwachungsanlage installiert. Auf die würde ich gerne extern also von überall einen Zugriff...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten Morgen,

Wir haben in unserem Betrieb eine Überwachungsanlage installiert.
Auf die würde ich gerne extern also von überall einen Zugriff haben.
Leider hat der Support der Kamera´s zuviel zu tun, und ich müsste lange warten..
Jetzt dachte ich frage ich hier mal nach, schlaue Köpfe gibt´s hier ja genug ;)

Habe über quickddns meiner Überwachungsanlage einen festen Link gemacht, dass hat auch funktioniert:
http://mykamera.quickddns.com/ leider kann ich mich nicht einloggen. Die Login Daten stimmmen.

Ich muss noch erwähnen, dass wir einen Router haben, bei diesem habe ich die Ports freigegeben, außerdem haben wir noch einen "securepoint" das ist nochmal eine Firewall. Auch da habe ich die Ports freigeschalten, nachdem konnte ich diesen Link auch aufrufen. Nur leider kann ich mich nicht einloggen.

Was meint ihr, muss ich irgendwo im Router Berechtigungen geben, in der Securepoint, oder sogar im Aufnahme Gerät selbst?

Wäre echt klasse, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Gruß Jonas

XP-Fan

XP-Fan

Welcher Hersteller, welche Kameras ?

M

microsoft

Wenn ich auf den Link klicke, so fordert die Website mich auf ein PlugIn zu installieren. Und die Verbindung ist nicht verschlüsselt sehe ich gerade eben. :unsure

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Das sind Onvif Kameras vom Hersteller DVS.

Ja das mit dem Plugin stimmt, dass muss man davor installieren.
Ja habe das erst vorgestern gemacht, weiß leider nicht wie man eine Verbindung verschlüsselt, geht das auch im Aufnahme Gerät?

M

microsoft

Ja habe das erst vorgestern gemacht, weiß leider nicht wie man eine Verbindung verschlüsselt, geht das auch im Aufnahme Gerät?
Es kann der Grund sein, muss aber nicht. Vorteilhaft ist es eh nicht wenn die Logindaten im Klartext übers Netz gehen. Vielleicht hat das Plugin mit der Verschlüsselung zu tun. :unsure

J

jhkil9

Im Router auch den DDNS Link eingetragen, mit User und Passwort?

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hoffe, dass es so richtig ist: (Bild)

Bei Server Adresse habe ich das ausgewählt:
•https://url/?hostname=<mykamera.quickddns.com>&username=<inkov....>&password=<beispielpassswort>&myip=<ipaddr>

ipaddr. wird anscheinend laut oben info automatisch geholt.

Oder seht ihr ein Fehler?

Was auch immer Dynamic DDNS Interface heisst, da kann ich auswählen zwischen DHCP oder PPPoE

Anhänge

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ich komme einfach nicht weiter, das Dahua Aufnahme Gerät ist erreichbar, die Kamera´s im System sind mit einer völlig anderen IP Adresse eingerichtet. Laut Hersteller muss das so sein.

Mit der Lan IP kann ich die Seite öffnen und unter "LAN sowie auch unter WAN" einloggen. Und von ddns - link blockiert er mich.
Sollte unbedingt von "außen" (mit handyapp) auf die Kameras zugreifen, auch da kann ich die Daten vom quickddns eingeben, ohne Erfolg.

Hat evtl. jemand noch einen kleinen Hinweis, was ich überprüfen kann.?

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hat jetzt endlich geklappt, habe am Kamera Server die DDNS Daten deaktiviert. Und es muss nur im Router eingetragen sein. Habe ich schon wieder vergessen gehabt. Dann noch mal Port´s kontrolliert. Jetzt funkt das ganze.

Aber ich bin gerade noch am App einrichten auch mit dem DDNS LINk. Wisst ihr welcher Port ich freischalten muss hier für?

Tcp Port 37777 ist freigeschaltet, brauche ich auch Port 37778 UDP?

Danke euch :)

Thema:

Überwachungssystem extern erreichen - Firewall Einstellungen

Überwachungssystem extern erreichen - Firewall Einstellungen - Ähnliche Themen

• WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.

WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.: Hallo, seit dem o.g. update funktioniert WOL von extern nicht mehr. Habe Bios/UEFI Einstellungen überprüft, Ethernet-Controller Einstellungen...
  • Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor

Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor: Hi Leute, wie kann ich vorgehen, wenn ich die Helligkeit meines Notebooks und meines externen Monitors gleichzeitig über die Hot Keys regeln...
  • W10 Fehlercode 0x80070057 beim Restore Systemabbild (Disk c) vom extern. Datenträger per Rep.DVD

W10 Fehlercode 0x80070057 beim Restore Systemabbild (Disk c) vom extern. Datenträger per Rep.DVD: Hallo, mein "altes" Systemlaufwerk C macht Probleme (HW-Aussetzer beim Start). Deshalb habe ich eine identische HW (Systemdisk) beschafft, meine...
  • EU fördert intelligentes Überwachungssystem INDECT

EU fördert intelligentes Überwachungssystem INDECT: Die Europäische Union fördert noch bis 2013 ein internationales Projekt, aus dem automatische Sicherheitssysteme hervorgehen sollen. Diese könnten...
  • Linux als Überwachungssystem?

Linux als Überwachungssystem?: hi leutz, kennt jemand ein Freewareprogramm, mit dem ich Linux mittels Webcam als Überwachungssystem einsetzen kann? gnoovy