Überwachungsprogramme überwachen?

Diskutiere Überwachungsprogramme überwachen? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich vermute, dass auf dem PC eines Bekannten von mir Überwachungsprogramme laufen, die da nichts zu suchen haben. Gibt es eine Möglichkeit solche...
V

Vetinary

Threadstarter
Ich vermute, dass auf dem PC eines Bekannten von mir Überwachungsprogramme laufen, die da nichts zu suchen haben.

Gibt es eine Möglichkeit solche Programme wie z.B. Keylogger, Zeitüberwacher oder Programme, die den Bildschirm aufzeichnen ausfindig zu machen?

Wäre super, mir da jemand helfen mag.

Michel

Michel

Versuch es doch erstmal mit HijackThis. Hier gibt's eine Anleitung.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Und das Logfile postest Du dann hier.

V

Vetinary

Threadstarter
@Michel1980:
Vielen Dankt werde ich so schnell wie möglich machen!

@bullayer:
Hier? In der Anleitung steht eine Internetseite, auf der man den Auswerten lassen kann.
Oder könnt ihr (du?) das hier besser rauslesen?

Michel

Michel

Bullayer hat dir nur das Angebot gemacht, bei der Auswertung hilfreich zu sein. Wenn du selbst klar kommst, ist das natürlich super. Wenn du dir unsicher bist, dann poste das Logfile ruhig hier. :)

V

Vetinary

Threadstarter
Aso ok dann auch ein thx an bullayer für das Angebot :)
Dachte vl. wäre die Internetauswertung unzuverlässig oder so.

Aber eine Frage habe ich zu der Sache noch:

Was macht das Programm eigentlich?
Also was ließt es aus dem System aus und inwiefern kann es das fixen?

Wenn ihr eine habt, könnt ihr mir auch gerne einfach nur eine Beschreibung linken :D

Michel

Michel

Das Programm scannt deine Registry nach nicht korrekten/schädlichen Einträgen. Wenn du einen Eintrag fixt, wird dieser Eintrag aus der Registry entfernt. Die Zuverlässigkeit des Programms resultiert unter anderem aus der breiten Nutzung, da viele User bei noch unbekannten Programmen ihre Einschätzung über Nutzen/Schädlingswirkung des Programms in eine Bewertung einfließen lassen.

Thema:

Überwachungsprogramme überwachen?

Überwachungsprogramme überwachen? - Ähnliche Themen

• Temperatur-Überwachungsprogramm für Laptop

Temperatur-Überwachungsprogramm für Laptop: Sers Leute! Suche ein gutes Progi zum überwachen der Temperatur meines Laptops! CPU, Platine und so. Was es halt so gibt! Ich habe einen HP...
  • Speicher-Problem: zeitliche Überwachung?

Speicher-Problem: zeitliche Überwachung?: Hallo, ich habe ein Problem mit "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher [...]". Diese Meldung tritt nach recht langer Zeit erst auf...
  • Datenverbrauch für Internetverbindungen in Windows 10 überwachen und Datenlimit bestimmen

Datenverbrauch für Internetverbindungen in Windows 10 überwachen und Datenlimit bestimmen: Für den einen wird es schon kritisch wenn er kein Verbindung per Ethernet hat, andere müssen sogar ohne eine WLAN Flatrate auskommen, sind...
  • Datenverbrauch überwachen?

Datenverbrauch überwachen?: Hallo, ich suche ein Programm welches den gesamten Internet-Datenverbrauch nach Webseiten (also Klarnamen, nicht nach IP-Adressen) überwacht und...