Überwachung vom Internettraffic?

Diskutiere Überwachung vom Internettraffic? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen. Ich besitze einen SDSL Router Netopia R7200. Ich würde gerne überwachen wie mein Traffic ist sprich...
M

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
45
Hallo zusammen.

Ich besitze einen SDSL Router Netopia R7200. Ich würde gerne überwachen wie mein Traffic ist sprich: Down/Upstreamgeschwindigkeit, Down/Upstreamtraffic eigentlich alles was man so abfragen kann. Kennt da jemand ein Tool was man da einsetzen kann?

:sing

MfG
Maverick
 
M

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
45
Ne die beiden Tool kenne ich aber die funktionieren leider nicht für meine Sache.
Also ich meine das so:
Ich habe in meinem Netz (20 Systeme) diesen Router stehen, nun möchte ich das ich diese IP vom Router überwachen wieviel und wie schnell da Daten drüber gehen! Um zu sehen wie stark die SDSL Auslastung ist.

:sing

MfG
Maverick
 
mymicha

mymicha

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
41
Hallo.

Also entweder einen extra Rechner als Proxyserver abstellen, wie es bereits Pascal erwähnt hat, jedoch halte ich es eigentlich für überflüssig. Dieser Router hat meines Wissens doch die Möglichkeit seine Aktivitäten und Verbindungsdaten auf einen anderen Server zu Loggen. Steht auch in den Spezifikationen.
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
39
Also ne direkte Lösung hab ich net aber mal nen kleinen, sehr sehr kleinen Ansatz.

Schau dir mal diese Seite an http://nexus.hardfought.org/mrtg/router_nic.html hier hat es einer geschafft genau das was du au willsch, den out und incoming traffic per MRTG direkt am R7200 anzufragen. Wie der das nu genau gelöst hab keine Ahnung, aber MRTG ist nen Linux Proggie wo soweit ich weiß über SNMP arbeitet, bin mir aber net 100 pro sicher, also könnt ich mir vorstellen das du per SNMP genau die Daten die du suchsch von deinem router bekommen kannsch....

Aber ich sag ja, nur so ne idee

:aah

In diesem Sinne
Grüßle
Flo
 
M

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
45
Jau das ist genau was ich möchte! Ich bin bloss zu doof für diese Perl Sache! Er sagt immer das er keine connection zur IP bekommt.

Und diese Anleitung hilft mir da auch nicht so sehr soll weiter.

ABBA big THX

:sing

MfG
Maverick
 
Thema:

Überwachung vom Internettraffic?

Überwachung vom Internettraffic? - Ähnliche Themen

Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu...
Win10 Mai-Upgrade nicht möglich: Hallo zusammen, Mit Media Creator Tool wollte ich das Funktionsupdate 2004 installieren. Bei Einstieg in den Vorgang wird überprüft, ob der PC...
Anscheinend keine ausreichenden Rechte: Hallo zusammen. Es gab jetzt die Tage mehrere Sachen die mir aufgefallen sind. Zum Anfang hin, dass ist mein Laptop und ich bin der einzige der...
GELÖST Start mit defekter Bios Batterie nicht möglich: Hallo zusammen, kurz vorweg: mein eigentliches Problem ist bereits gelöst. Ich würde nur gerne verstehen, warum es nicht funktioniert hat...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...

Sucheingaben

loggen des internettraffics

Oben