Überwachung vom Internettraffic?

Diskutiere Überwachung vom Internettraffic? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen. Ich besitze einen SDSL Router Netopia R7200. Ich würde gerne überwachen wie mein Traffic ist sprich...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich besitze einen SDSL Router Netopia R7200. Ich würde gerne überwachen wie mein Traffic ist sprich: Down/Upstreamgeschwindigkeit, Down/Upstreamtraffic eigentlich alles was man so abfragen kann. Kennt da jemand ein Tool was man da einsetzen kann?

:sing

MfG
Maverick

virus

virus

DU Meter oder Traffic Monitor check google :)

M

Maverick

Threadstarter
Ne die beiden Tool kenne ich aber die funktionieren leider nicht für meine Sache.
Also ich meine das so:
Ich habe in meinem Netz (20 Systeme) diesen Router stehen, nun möchte ich das ich diese IP vom Router überwachen wieviel und wie schnell da Daten drüber gehen! Um zu sehen wie stark die SDSL Auslastung ist.

MfG
Maverick

mymicha

mymicha

Hallo.

Also entweder einen extra Rechner als Proxyserver abstellen, wie es bereits Pascal erwähnt hat, jedoch halte ich es eigentlich für überflüssig. Dieser Router hat meines Wissens doch die Möglichkeit seine Aktivitäten und Verbindungsdaten auf einen anderen Server zu Loggen. Steht auch in den Spezifikationen.

virus

virus

@Maverick

DER Maverick mit dem mIRC Script?

Flo

Flo

Also ne direkte Lösung hab ich net aber mal nen kleinen, sehr sehr kleinen Ansatz.

Schau dir mal diese Seite an http://nexus.hardfought.org/mrtg/router_nic.html hier hat es einer geschafft genau das was du au willsch, den out und incoming traffic per MRTG direkt am R7200 anzufragen. Wie der das nu genau gelöst hab keine Ahnung, aber MRTG ist nen Linux Proggie wo soweit ich weiß über SNMP arbeitet, bin mir aber net 100 pro sicher, also könnt ich mir vorstellen das du per SNMP genau die Daten die du suchsch von deinem router bekommen kannsch....

Aber ich sag ja, nur so ne idee

:aah

In diesem Sinne
Grüßle
Flo

virus

virus

Die Grafiken zu diesem link sind von MRTG!

dieses tool wird oft von isp's eingesetzt, wir hatten die selben grafiken bei globalone. sind schweizer freaks die das entwickelt haben und so viel ich weiss for free vertreiben...

version 2.9.6 Tobias Oetiker <[email protected]h> and Dave Rand <[email protected]>
MRTG heisst das teil...

M

Maverick

Threadstarter
Jau das ist genau was ich möchte! Ich bin bloss zu doof für diese Perl Sache! Er sagt immer das er keine connection zur IP bekommt.

Und diese Anleitung hilft mir da auch nicht so sehr soll weiter.

ABBA big THX

MfG
Maverick

Thema:

Überwachung vom Internettraffic?

Überwachung vom Internettraffic? - Ähnliche Themen

• Speicher-Problem: zeitliche Überwachung?

Speicher-Problem: zeitliche Überwachung?: Hallo, ich habe ein Problem mit "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher [...]". Diese Meldung tritt nach recht langer Zeit erst auf...
  • Datenverbrauch für Internetverbindungen in Windows 10 überwachen und Datenlimit bestimmen

Datenverbrauch für Internetverbindungen in Windows 10 überwachen und Datenlimit bestimmen: Für den einen wird es schon kritisch wenn er kein Verbindung per Ethernet hat, andere müssen sogar ohne eine WLAN Flatrate auskommen, sind...
  • Datenverbrauch überwachen?

Datenverbrauch überwachen?: Hallo, ich suche ein Programm welches den gesamten Internet-Datenverbrauch nach Webseiten (also Klarnamen, nicht nach IP-Adressen) überwacht und...
  • Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's

Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's: Während ganz Deutschland von einer Hitzewelle überrollt wird, betrifft das nicht nur seine Bürger, sondern auch die damit einhergehend verwendete...