Überwachung der Windows Registratur

Diskutiere Überwachung der Windows Registratur im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen ich brauche ein Tool was mir den Zugriff auf die Windows Registratur überwacht bzw. in ein Log schreibt. Sprich ich ich öffne ein...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen

ich brauche ein Tool was mir den Zugriff auf die Windows Registratur überwacht bzw. in ein Log schreibt. Sprich ich ich öffne ein Programm. Dieses Programme greift auf die Registratur zu. Ich möchte wissen auf welchen Eintrag.

Kann mir jemand weiterhelfen?

:sing

MfG
Maverick

R

rajsio

Hi
wenn ich dich richtig verstanden habe dann möchtest du
wenn ein programm installiert wird sehen wo der sich überall einträgt oder ?
wenn ja dann lade dir das programm runter (ich benutze es seit langer zeit und bin sehr zufrieden :aah )
durch das programm musst du alle einträge in z.B. Registry oder Autostart (z.B. im Falle eines Dialers) erst erlauben (du wirst also gefragt ob du es erlaubst)
aber ich denke du wirst es schon herausfinden wie das programm funktioniert.

hier link

http://www.trojancheck.de

gruß Raphael :rock

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Gibts auch ein Tool, das während der Laufzeit eines Proggie die Registry-Zugriffe aufzeichnet ?

Wär als Programmierer noch praktisch...

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Diese Programme sind ja Ok, aber gesucht wird eines, das auch die Lese-Zugriffe auf die Registry aufzeichnet.
:/

M

Maverick

Threadstarter
Ja genau ich suche ein Programm das folgendes tut:

Ich starte ein Windowsprogramm dieses Windowsprogramm greift logischerweise wie jedes Windowsprogramm auf meine Reg zu. Genau um diesen Zugriff handelt es sich, ich möchte gerne wissen auf welchen Eintrag er gerade zugegriffen hat.

:sing

MfG
Maverick

Thema:

Überwachung der Windows Registratur

Überwachung der Windows Registratur - Ähnliche Themen

Mikrofonzugriff von einzelnem Programm verweigern (wird nicht unter privacy/microfone aufgeführt): Hallo zusammen wie beschrieben will ich für ein einzelnes Programm (von Siemens) die Mikrofonrechte entziehen. Leider wird das Programm aber...
Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, nach viel zu langer Zeit habe ich mich auch mal entschieden auf Windows 10 zu wechseln. Ich habe das Update-Programm heruntergeladen...
Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...
Windows Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich mein Windows 7 mit einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 versehen...
Keine Vorschau von PDFs im Datei Explorer: Hallo, Ich suche verzweifelt nach einer Lösung. Im Datei Explorer werden keine Vorschau der PDF angezeigt. Ich habe Win 10 Home , 64 Bit...
Oben