Übertragungsrate im 100 MBit Netz

Diskutiere Übertragungsrate im 100 MBit Netz im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, was habt ihr denn für ne Übertragungsrate im 100 MBit Netzwerk ? Ich hab hier knappe 70 MB/Min, is das OK ?
Andy

Andy

Administrator
Threadstarter
Team
Standort
Wilder Süden
Hi Leute,

was habt ihr denn für ne Übertragungsrate im 100 MBit Netzwerk ?

Ich hab hier knappe 70 MB/Min, is das OK ?

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Na wenn du die ganzen Kollisionen bei Ethernet bedenkst is das O.K. würd ich sagen.
In meinem Netzwerk-Lehrgang war von 20-30% weniger die Rede, je nach Größe des Netzes.
Aber nen Geschwindigkeits-Test hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, ma schaun,...

K

kunalfiesta

also ich erreiche schon mal bis zu 80-85% ,aber das nur wenn ich die defauft einstellungen für netzwerk von windows umgehe bzw die von windows 20% reservierung der netzwerkresourcen um QoS zu gewährleisten abschalte.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
also 100Mbit/s = 12.5MB/s = 750MB/min

dann müssten etwa 500 - 600 MB pro min drinne sein.

70MB/min, WC, also ca. 100MB/min
100MB/Min = 1.7MB/s = 13.3MBit/s, wäre etwa ein schnelles 11M-WLAN.

K

kunalfiesta

hier ist es pascal:-

Passmark 1,3 MB

The PassMark Advanced Network Test is designed to test the data transfer rate between two computers both of which must be running PerformanceTest. One of the computers must act as the server and will sit waiting for a connection. The other computer acts as a client. It connects to the server machine and sends data to it for the duration of the test.

Users have the ability to change the following test parameters.

The IP address of the machine acting as the server and the port number used for the test to help with firewall issues.
The size of the data block used for each send request. It is also possible to select variable sized blocks to measure performance deltas as block size increases or decreases.
The duration of the test.
The results of all completed tests may be graphed using our colourful custom graphing components.

K

kunalfiesta

oder den hier Racoonworks

SpeedTest enables you to find out how fast your network transfer speed is. It allows you to measure transfer speeds between your computer and any website or networked computer. An optional server component can be run on the remote server, that serves a file to be downloaded to the client. The program displays graphical bar charts for each result, allowing you to easily compare the connection/transfer speed between multiple web sites.

Anhänge

K

kunalfiesta

@ snake

QoS abschalten:-

Dieser Dienst macht nichts anderes als 20% der Bandbreite ständig zu reservieren. Dies heisst das man nie die volle Geschwindigkeit erreichen kann wenn diese Option aktiv ist. Bei der LAN-Verbindung kann man dies noch deaktivieren (Häkchen entfernen in den Netzwerkeigenschaften) aber bei WAN Verbindungen nicht. Um dies zu verändern muss man die Gruppenrichtlinien bearbeiten. Man tippt unter ausführen ein: gpedit.msc -> Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\QoS-Paketplaner\Reservierte Bandbreite-> dies von "Nicht Konfiguriert" auf "Aktiviert" umstellen und Bandbreitenlimit auf 0% einstellen. Nicht konfiguriert bedeuted das dieser Dienst die Default Einstellung von 20% verwendet!

um das netz noch besser zu optimieren :--

Datendurchsatz im Netzwerk erhöhen

Das sog. IOPageLockLimit kann Serverdienste oder das Dateisystem beschleunigen bei Dateifreigaben über das Netzwerk. Der Standardwert ist 0 für 512KB. Dieser Wert kann auf 4096, 8192,16384 oder 65536 erhöht werden. Empfehlenswert sind 8MB oder 16MB.

Achtung: Einige IDE CD-Rekorder können Probleme haben wenn die Option anders als 0 eingestellt ist.

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management

Name: IOPageLockLimit
Typ: REG_DWORD
Basis: Dezimal
Wert: 8192 (0 Default)

K

kunalfiesta

mit Passmark

Anhänge

Thema:

Übertragungsrate im 100 MBit Netz

Übertragungsrate im 100 MBit Netz - Ähnliche Themen

• Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s

Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s: Der Ethernetcontroller Qualcomm Atheros AR8162/8166/8168 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30) in meinem Notebook Lenovo G700 lässt unter...
  • Windows Defender drückt beim Verschieben und Kopiern die Übertragungsrate

Windows Defender drückt beim Verschieben und Kopiern die Übertragungsrate: Hallo, das Problem ist wie oben beschrieben. Der Defender scheint selbst Dateien die ich von meinem Pc auf etwas anderes übertrage zu scanen...
  • LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s

LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s: LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s
  • USB 3.2 Standard - finale Spezifikationen bestätigen doppelte Übertragungsraten von bis zu 20 Gbps

USB 3.2 Standard - finale Spezifikationen bestätigen doppelte Übertragungsraten von bis zu 20 Gbps: Nachdem das USB Implementers Forum bereits im Juli 2017 die vorläufigen Spezifikationen zum neuen USB-3.2-Standard veröffentlicht hatte, ist...
  • Netflix kündigt effizientere Codierung für geringere Übertragungsraten an

Netflix kündigt effizientere Codierung für geringere Übertragungsraten an: Videostreamingportale wie zum Beispiel Netflix sorgen derzeit für den größten Datenverbrauch im Netzwerkverkehr. Aus diesem Grund soll das...