GELÖST Übertragungsrate bei netzwerk

Diskutiere Übertragungsrate bei netzwerk im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute ich hab da eine frage!!! ich hab da zwei PC stehn benutze den einen über den anderen über das PRG: UltraVNC Viewer! nun hab ich beim...
C

chilli

Threadstarter
Standort
in Österreich
Hallo Leute ich hab da eine frage!!!
ich hab da zwei PC stehn benutze den einen über den anderen über das PRG: UltraVNC Viewer!
nun hab ich beim Windows XP ne übertragungsrate von 100Mbit stehn und beim Windows Vista ne übertragunsrate von 10Mbit SIEHE Anhang!

Verbunden hab ich sie mit nem Router beide Netzwerkkabeln sind neu gekauft also kann man das nun ja schon ausshliesen.....

nun kann mir da vl jemand helfen wieso das so ist oda kann ich die rate noch raufdrehen...???

vl kann man mir ja helfen...;)

danke Mfg Michael

M

microsoft

Hallo

Um was für einen Netzwerkadapter handelt es sich denn bei Vista ? Könnte dieser auch 100Mb übertragen ?

C

chilli

Threadstarter
Standort
in Österreich
also das is beim zweiten PC ne on board karte also ich sag mal was ich weis schon das die karte auch 100Mbit schafen sollte....

Also das is eine VIA RHIE II - Kompatibler Fast- Ethernet Adapter...ne on board

C

chilli

Threadstarter
Standort
in Österreich
so anscheinend war das problem die netzwerk karte was am board jo anscheinend hat sie doch nur 10Mbit geschaft.. hab mal ne andere rein geschmiesen jo die schaft die 100Mbit gg...
somit danke

mfg Michael

Thema:

Übertragungsrate bei netzwerk

Übertragungsrate bei netzwerk - Ähnliche Themen

• Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s

Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s: Der Ethernetcontroller Qualcomm Atheros AR8162/8166/8168 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30) in meinem Notebook Lenovo G700 lässt unter...
  • Windows Defender drückt beim Verschieben und Kopiern die Übertragungsrate

Windows Defender drückt beim Verschieben und Kopiern die Übertragungsrate: Hallo, das Problem ist wie oben beschrieben. Der Defender scheint selbst Dateien die ich von meinem Pc auf etwas anderes übertrage zu scanen...
  • LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s

LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s: LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s
  • USB 3.2 Standard - finale Spezifikationen bestätigen doppelte Übertragungsraten von bis zu 20 Gbps

USB 3.2 Standard - finale Spezifikationen bestätigen doppelte Übertragungsraten von bis zu 20 Gbps: Nachdem das USB Implementers Forum bereits im Juli 2017 die vorläufigen Spezifikationen zum neuen USB-3.2-Standard veröffentlicht hatte, ist...
  • Netflix kündigt effizientere Codierung für geringere Übertragungsraten an

Netflix kündigt effizientere Codierung für geringere Übertragungsraten an: Videostreamingportale wie zum Beispiel Netflix sorgen derzeit für den größten Datenverbrauch im Netzwerkverkehr. Aus diesem Grund soll das...