übertragung zu langsam zwischen pc´s

Diskutiere übertragung zu langsam zwischen pc´s im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; hallo zusammen :) meine frage: hier sind 2 pcs + 1 router. pc 1 ist via kabel mit dem router verbunden, pc 2 via w-lan. internet und netzwerk...
I

indefinable

Gast
hallo zusammen :)

meine frage: hier sind 2 pcs + 1 router. pc 1 ist via kabel mit dem router verbunden, pc 2 via w-lan. internet und netzwerk funktioniert soweit einwandfrei. was mich gerade nur stört, pc 2 schickt gerade 2,5 GB daten (fotos) an pc 1, allerdings mit ner übertragungsrate von maximal 1,00 MB. da kann doch wat nich hinhauen oder :confused

Slayer10061977

Slayer10061977

hallo zusammen :)

meine frage: hier sind 2 pcs + 1 router. pc 1 ist via kabel mit dem router verbunden, pc 2 via w-lan. internet und netzwerk funktioniert soweit einwandfrei. was mich gerade nur stört, pc 2 schickt gerade 2,5 GB daten (fotos) an pc 1, allerdings mit ner übertragungsrate von maximal 1,00 MB. da kann doch wat nich hinhauen oder :confused
Also halten wir mal fest:

1. PC LAN Kabelgebunden (welche mögl. Geschwindigkeit 100 oder 1000 MBit/s ?)

2. PC per W-LAN (auch hier welche mögl. Geschwindigkeit 11, 54 oder 300 MBit/s ?)

Dann kommt's noch auf die lese und schreibgeschwindigkeiten der verbauten Festplatten, sowohl vom Quell als Ziel-PC an...

Poste bitte mal die noch fehlenden Angaben, dann schaun wir weiter!

Mfg Slayer

I

indefinable

Gast
also der kabelgebundene pc hat eine 100mbit leitung. der wlan pc 54mbit. und was die lese/schreibgeschwindigkeit der platten angeht dazu kann ich dir leider nichts sagen ausser das es ebend ganz normale sind also keine "speziellen" marken teile. somit dürften sie denk ich mal die standardgeschwindigkeiten haben.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du könntest ja mal auf Verdacht den Virenscanner am Zielrechner deaktivieren.
Dazu würde ich im Router aber die Internetverbindung trennen, oder einfach das Kabel zum Splitter abziehen.

I

indefinable

Gast
hm, aber mal ganz blöd gefragt, wieso sollte der virenscanner die übertragung derartig ausbremsen ?

Duke

Duke

Hi.

hm, aber mal ganz blöd gefragt, wieso sollte der virenscanner die übertragung derartig ausbremsen ?
Wenn der Virenscanner von Haus aus nicht der schnellste ist und zudem so eingestellt ist, das er in "aller Ruhe" alle eingehenden und ausgehenden Daten kontrolliert, dann wird das vermutlich zu Lasten der Übertragungsgeschwindigkeit gehen. :nixweis

Ob das jetzt wirklich die Ursache ist kann ich zwar nicht sagen, aber das Abschalten wäre zumindest einen Versuch wert.

Gruß Matze

Thema:

übertragung zu langsam zwischen pc´s

übertragung zu langsam zwischen pc´s - Ähnliche Themen

• GELÖST VM Maschine auf physische Maschine übertragen

GELÖST VM Maschine auf physische Maschine übertragen: Hallöle, ich hab mir in der VirtualBox ein Linux soweit eingerichtet und würde es gerne ohne großartiges Gedöns so wie sie nun ist auf einen...
  • Lizenz auf anderen PC übertragen

Lizenz auf anderen PC übertragen: Guten Tag, ich habe einen neuen PC da der alten einen defekt hatte. Nun möchte ich den Key auf meinen neuen nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den...
  • WLAN Übertragung am Surface Pro4 extrem langsam

WLAN Übertragung am Surface Pro4 extrem langsam: Hallo, ich versuche einfach nur Dateien per WLAN auf den PC zu übertragen. Das Surface ist per 5GHz WLAN an den Router angebunden. Ich greife...
  • USB übertragung extrem langsam bitte um Hilfe

USB übertragung extrem langsam bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich hab das Netz durchsucht um eine Lösung für mein Problem zufinden und bin über dieses Forum gestoßen, es wäre super wenn mir...
  • Übertragung zwischen 2 PC`s zu langsam

Übertragung zwischen 2 PC`s zu langsam: Hallo auch, Ich verschiebe zwischendurch ein paar Daten vom PC zum Laptop und zurück. Dafür wird das Laptop an den Router angeschlossen. Wenn ich...