übertragung zu langsam zwischen pc´s

Diskutiere übertragung zu langsam zwischen pc´s im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo zusammen :) meine frage: hier sind 2 pcs + 1 router. pc 1 ist via kabel mit dem router verbunden, pc 2 via w-lan. internet und netzwerk...
I

indefinable

Gast
hallo zusammen :)

meine frage: hier sind 2 pcs + 1 router. pc 1 ist via kabel mit dem router verbunden, pc 2 via w-lan. internet und netzwerk funktioniert soweit einwandfrei. was mich gerade nur stört, pc 2 schickt gerade 2,5 GB daten (fotos) an pc 1, allerdings mit ner übertragungsrate von maximal 1,00 MB. da kann doch wat nich hinhauen oder :confused
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
hallo zusammen :)

meine frage: hier sind 2 pcs + 1 router. pc 1 ist via kabel mit dem router verbunden, pc 2 via w-lan. internet und netzwerk funktioniert soweit einwandfrei. was mich gerade nur stört, pc 2 schickt gerade 2,5 GB daten (fotos) an pc 1, allerdings mit ner übertragungsrate von maximal 1,00 MB. da kann doch wat nich hinhauen oder :confused

Also halten wir mal fest:

1. PC LAN Kabelgebunden (welche mögl. Geschwindigkeit 100 oder 1000 MBit/s ?)

2. PC per W-LAN (auch hier welche mögl. Geschwindigkeit 11, 54 oder 300 MBit/s ?)


Dann kommt's noch auf die lese und schreibgeschwindigkeiten der verbauten Festplatten, sowohl vom Quell als Ziel-PC an...

Poste bitte mal die noch fehlenden Angaben, dann schaun wir weiter!

Mfg Slayer
 
I

indefinable

Gast
also der kabelgebundene pc hat eine 100mbit leitung. der wlan pc 54mbit. und was die lese/schreibgeschwindigkeit der platten angeht dazu kann ich dir leider nichts sagen ausser das es ebend ganz normale sind also keine "speziellen" marken teile. somit dürften sie denk ich mal die standardgeschwindigkeiten haben.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.296
Ort
D-NRW
Du könntest ja mal auf Verdacht den Virenscanner am Zielrechner deaktivieren.
Dazu würde ich im Router aber die Internetverbindung trennen, oder einfach das Kabel zum Splitter abziehen.
 
I

indefinable

Gast
hm, aber mal ganz blöd gefragt, wieso sollte der virenscanner die übertragung derartig ausbremsen ?
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

hm, aber mal ganz blöd gefragt, wieso sollte der virenscanner die übertragung derartig ausbremsen ?

Wenn der Virenscanner von Haus aus nicht der schnellste ist und zudem so eingestellt ist, das er in "aller Ruhe" alle eingehenden und ausgehenden Daten kontrolliert, dann wird das vermutlich zu Lasten der Übertragungsgeschwindigkeit gehen. :nixweis

Ob das jetzt wirklich die Ursache ist kann ich zwar nicht sagen, aber das Abschalten wäre zumindest einen Versuch wert.

Gruß Matze
 
Thema:

übertragung zu langsam zwischen pc´s

übertragung zu langsam zwischen pc´s - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
WLAN nur an einem PC total langsam: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wir haben seit kurzem einen Glasfaseranschluss. Ich habe alles soweit zum Laufen bekommen, benutze ein Fritbox...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
GELÖST Komplizierte Netzwerkeinrichtung zum TV Streaming...: Hallo liebe Winboard-User, :) Huiii hier ist ja alles neu gemacht,seid ich das letzte mal hier war! :aah Frohes Neues Jahr wünsche ich euch...
Nokia Lumia 1020 wird nicht vom PC mit Windows 10 und Windows 7 erkannt: Hallo, bei dem Versuch mein Telefon an meinen Desktop-PC mit Windows 10 via USB-Kabel anzuschließen wird dieses nicht erkannt. Auch bei dem...
Oben