Übertragen von Dateien und Einstellungen

Diskutiere Übertragen von Dateien und Einstellungen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich musste meinen Rechner nach Problemen mit der Installation von SP2 neu installieren. Vor dem Plattmachen meiner Festplatte habe ich mit...
J

Juergen2808

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
4
Hallo,
ich musste meinen Rechner nach Problemen mit der Installation von SP2 neu installieren.
Vor dem Plattmachen meiner Festplatte habe ich mit dem Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen meine Daten auf einer zweiten Festplatte gesichert.
Nach Neuinstallation will ich jetzt die Daten und Einstellungen zurückspielen, aber das funktioniert leider nicht.
Beim Ausführen des Assistenten bekomme ich immer folgende Meldung: "Der angegebene Pfad enthält keine gespeicherten Informationen. Geben Sie einen gültigen Ordnerpfad in das Bearbeitungsfeld ein."
Selbstverständlich gebe ich den richtigen Pfad ein. In diesem Verzeichnis habe ich die Dateien: "IMG0001.dat" und "status".
Weiß jeman was ich tun kann, um meine Einstellungen auf mein neu installiertes System zu bringen?

Jürgen
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Das liegt daran, dass der Ordner in dem diese Sicherungsdateien liegen auch einen bestimmten Namen haben muss. Du hast ihn wahrscheinlich umbenannt.

Ich kann dir jetzt nicht sagen wie der Ordner heißen soll, aber mach einfach noch irgendwohin eine andere Sicherung und tausch dann die Dateien darin aus. Das sollte klappen.
 
J

Juergen2808

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
4
Der Ordner heißt: USMT2.UNC
Ich habe Ihn nicht umbenannt.
Beim Erstellen einer neuen Sicherung und Zurücklesen gehts einwandfrei. So bald ich aber meine Sicherungsdatei in das Verzeichnis kopiere bekomme ich wieder meine bekannte Fehlermeldung.
Anschließend habe ich festgestellt, dass das Ganze anfängt zu funktionieren, wenn ich die "status" Datei lasse, und nur die "IMG00001.Dat" in das Verzeichnis kopiere.
Jedoch meine Freude währte nicht lange (ca. 20 Sekunden Bearbeitung), dann bekomme ich folgende Meldung: Das Übertragen kann nicht abgeschlossen werden. Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten zum Speichern der Einstellungen können nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherplatz verfügbar ist.

Bitte um weitere Hilfe

Jürgen
 
G

Guest

Gast
bei mir ist genau der selbe mist, da will man sich mal auf die spezialfunktionen von xp verlassen und dann klappts nicht. ich hab exakt das gleiche problem wie ihr.

kann uns denn nicht irgendjemand weiterhelfen?
ich hab das jetzt schon zum 5.mal probiert!

danke im vorraus, mfg tobias
gaede_tobias@t-online.de
 
G

Gast_Martin_*

Gast
Schätz, ich habe die Ursache gefunden:
"Übertragen von Dateien und Einstellungen" scheint nicht Rückwärtskompatibel zu sein sondern ausschließlich Vorwärtskompatibel, soll heißen, die Übertragung
Win98->Win98SE->WinME->WinXP->WinXPSP2
funktioniert, aber nicht in die andere Richtung.
Unser Problem besteht nun darin, daß wir die "Sicherung" (urgs) mit WinXPSP2 gemacht haben und mit WinXP wieder einlesen wollten.

Ich habe gleich nach der System-Recovery SP2 installiert und Heureka: Die Daten und Einstellungen werden geladen.

Das hilft nun leider all denen nicht weiter, die eigentlich SP2 wieder los werden wollen. Die haben wohl nur die Chance:
SP2 installieren, Daten wieder herstellen, Daten mit anderen Mitteln sichern, auf Einstellungen pfeifen, System-Recovery, Daten wieder einspeilen.
Dauer ca. einen Tag, belastet den Magen durch zu viel Kaffee :kopfklatsch

Viel Erfolg,
Martin
 
G

Guest

Gast
Originally posted by Gast_Martin_*@11.01.2005, 10:54
Schätz, ich habe die Ursache gefunden:
"Übertragen von Dateien und Einstellungen" scheint nicht Rückwärtskompatibel zu sein sondern ausschließlich Vorwärtskompatibel, soll heißen, die Übertragung
Win98->Win98SE->WinME->WinXP->WinXPSP2
funktioniert, aber nicht in die andere Richtung.
Unser Problem besteht nun darin, daß wir die "Sicherung" (urgs) mit WinXPSP2 gemacht haben und mit WinXP wieder einlesen wollten.

Ich habe gleich nach der System-Recovery SP2 installiert und Heureka: Die Daten und Einstellungen werden geladen.

Das hilft nun leider all denen nicht weiter, die eigentlich SP2 wieder los werden wollen. Die haben wohl nur die Chance:
SP2 installieren, Daten wieder herstellen, Daten mit anderen Mitteln sichern, auf Einstellungen pfeifen, System-Recovery, Daten wieder einspeilen.
Dauer ca. einen Tag, belastet den Magen durch zu viel Kaffee :kopfklatsch

Viel Erfolg,
Martin
Hilfe ich habe auch das Problem! Wenn jemand schon was rausgefunden hat? Bitte schickt! Ich hab nur Dateien vor und nach Recovery sichern wollen auf D:\

MfG Runkel

chrisserver@hotmail.com
 
F

Frig

Gast
=) Jaja bei mir wars genau so also Einstellungen soweit herstellen das i Treiber installieren kann und SP2 und i hoff dann funktionierts

mfg
 
R

Runkel

Gast
Also du hattest auch das Problem, dass diese Datei nicht mehr funktioniert hat. Und nachdem du SP2 installiert hasst ging es? Oder hast du noch etwas anderes beachtet?

Viele Dank im Vorraus :beten

Runkel
 
A

axeljungfer

Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,
habe seit paar Tagen XP MCE und will Dteien mit dem tool Uebertragen von Dateien und Einstellungen' von w98SE nach XP machen.
Das pgm laeuft auch ganz passabel ueber ein NullModemkabel. ABER ich weiss nicht wo auf dem XP die uebertragenen Dateien abgelegt werden.
Hab auch im Papierkorb gesucht. NIX
Weiter oben habe ich einen Hinweis auf USMT2.UNC gelesen ? !
Aber nach Ende der Uebertragung gibt es diese Datei nicht auf dem XP
Ich benutze Netscape 7.2 statt IE6 als standard browser - liegt es vielleicht daran

need heeeeeelp
Axel
 
Thema:

Übertragen von Dateien und Einstellungen

Übertragen von Dateien und Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es!

    Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es!: So mancher hat Schwierigkeiten Files vom Windows PC auf Fire TV Geräte zu senden, aber zum Glück gibt es diverse Programme die einem diese Arbeit...
  • Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

    Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen...
  • Datei-Explorer Windows 10 Spaltenauswahl auf anderen PC übertragen

    Datei-Explorer Windows 10 Spaltenauswahl auf anderen PC übertragen: Wie kann ich die im Datei-Explorer unter Windows 10 die von mir getroffene Spaltenauswahl (Ordneransicht) auf einen anderen Windows 10 PC...
  • Kopierproblem bei der Übertragung von großen Dateien von einem Mediaserver auf den Windowsrechner

    Kopierproblem bei der Übertragung von großen Dateien von einem Mediaserver auf den Windowsrechner: Seit dem letzten Update auf die Version 1709 von Windows 10 ist es nicht mehr möglich, eine Datei, die größer als 4.193.279 kB ist, von meinem...
  • Mehrere .swm Dateien in eine wim-Datei übertragen

    Mehrere .swm Dateien in eine wim-Datei übertragen: Hallo, ich habe drei .swm-Dateien mit einer Windows 10-Installation. Wenn ich diese exportieren möchte, etc. kommt stets die Warnung, dass kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben