GELÖST Übertakten wenn Einstellungen nicht im Bios vorhanden sind

Diskutiere Übertakten wenn Einstellungen nicht im Bios vorhanden sind im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mir einen alten PC besorgt um ein bisschen das Übertakten auszuprobieren. Nun kann ich den FSB im Bios des Chaintech Mainboards...
L

Lyran

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
689
Standort
im wunderschönen Hamburg
Hallo,
ich habe mir einen alten PC besorgt um ein bisschen das Übertakten auszuprobieren. Nun kann ich den FSB im Bios des Chaintech Mainboards aber nur von 133MHz auf 140 anheben, weiter geht nicht Oo. Dabei hat mein Athlon XP 1700+ reichlich Übertaktungsreserven. Gibts ein externes Programm zum Übertakten? Clockgen und co. hab ich schon ausprobiert, aber mein Mainboard war da nicht aufgeführt (Chaintech ct-7aia5) und welchen Taktgeber das Board hat weiß ich auch nicht :(
 
S

sawosch85

Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Also wenns das MB einfach nicht kann kann mans auch manuel nicht übertakten denke ich... Da müsste wohl ein neueres MB her damit du dies austesten kannst. Vielleicht gibts da auch noch irgendwo den Multiplikator? Den könntest du natürlich auch noch hoch setzen aber dann ist wohl ende Feuer...
 
L

Lyran

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
689
Standort
im wunderschönen Hamburg
Das Board hat als einzige Einstellungsmöglichkeit den FSB^^ außerdem ist der Multi beim Athlon XP gelocked. Naja ich guck mich nach nem andern MB um, trotzdem danke

MfG
 
Thema:

Übertakten wenn Einstellungen nicht im Bios vorhanden sind

Übertakten wenn Einstellungen nicht im Bios vorhanden sind - Ähnliche Themen

  • Übertakten / Turboboost deaktivieren

    Übertakten / Turboboost deaktivieren: Ich besitze ein HP Pavilion Notebook mit einem Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU 2.70GHz 2.90GHz Prozessor. Nun besitze ich eine Anwendung (genauer...
  • Übertakten / Turboboost deaktivieren

    Übertakten / Turboboost deaktivieren: Ich besitze ein HP Pavilion Notebook mit einem Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU 2.70GHz 2.90GHz Prozessor. Nun besitze ich eine Anwendung (genauer...
  • AMD Ryzen 7 1700 - Übertaktung auf 4,0 GHz mit entsprechend hochwertigem Mainboard möglich - UPDATE

    AMD Ryzen 7 1700 - Übertaktung auf 4,0 GHz mit entsprechend hochwertigem Mainboard möglich - UPDATE: Obwohl offizielle Seiten noch nicht offiziell über die Leistungsfähigkeit der neuen Ryzen-CPUs berichten dürfen, sind in einem britischen Forum...
  • GELÖST Prozessor übertakten?

    GELÖST Prozessor übertakten?: Prozessor übertakten was heist das genau also nur die Leistung erhöhen oder gibt es da auch Nachteile und wie stellt man das an???
  • CPU übertakten ... doch im BIOS keine einstellung ??

    CPU übertakten ... doch im BIOS keine einstellung ??: Hi... ich wollte heute mal wieder das Spiel GTA IV spielen... doch mein Prozessor macht es irgendwie nicht so mit ... Jetzt wollte ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    Oben